Nach Klonen eines PC zieht der PC keine Policies

Diskutiere Nach Klonen eines PC zieht der PC keine Policies im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; :wut :beten Hallöchen hab ein riesen Problem, und zwar betreuen wir ein Schulnetzwerk. Und da jeder Raum aus gleichen Rechnern besteht machen...
F

florian85

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5
:wut :beten
Hallöchen hab ein riesen Problem, und zwar betreuen wir ein Schulnetzwerk. Und da jeder Raum aus gleichen Rechnern besteht machen wir einen PC komplett clonen ihn und spielen es auf die anderen auf. Bis jetzt hat es auch immer funktioniert, doch jetzt haben wir das Problem das der Ursprungsrechner richtig funzt, aber die anderen Computer die Gruppenrichtlinien nicht mehr ziehen. Der Raum läuft mit Roaming Profiles. Der Server ist ein W2K3. Clients sind W2K.

An was könnte es hängen? Am Server? Am Klonen?
Hab auch schon mehrere Klonprogramme ausprobiert - nix!
Der Server bringt beim runterfahren auch ein bluescreen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
:danke
 
nrooi

nrooi

Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
485
könnte sein, dass so zeug wie computername, ip-adresse oder ähnliches "mitgeclont" wurde und ad sich deshalb weigert die policy mehr als 1x rauszuschicken (würde mal checken was im eventlog der clients steht)
was das mit dem bluescreen soll versteh ich aber nicht ganz...

hatte hier mal ein ähnliches problem - da hat es geholfen mit arbeitsgruppe neu zu starten und dann nochmal in die domain zu wechseln :nixweis
 
F

florian85

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5
hi,
ja adresse... wurden mitgeclont. habe es aber auch schon ohne adresse.. versucht. - fehlanzeige.

im eventlog steht nichts drin was auf ein problem hinweist.
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
gib mal eine andere IP und danach gibst du in der command zeile ein:
gpupdate /force /wait:0

und danach gpupdate

und dann schauts du welche poicies er zieht!!!
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hi

gehe folgendermasen vor.

Installiere auf einem XP Client (natürlich soll dieser auch in der Domäne sein) die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (Download Microsoft) und die Supporttools (W2k3 CD).

Dann kannst Du erstmal alle von dem XP machen.

Du kannst den SnapIn Domänen Benutzer und Computer und auch die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole benutzen.

Über die Gruppenrichtlinienkonsole kannst du die Funktionalität und umsetzung der Richtlinien auf einzelne Computer prüfen.

Alles was Du brauchst und mehr findest Du HIER
 
C

cpzruk

Gast
Hallo,

Es könnte an der SID liegen. Wen du dich nach dem Clonen nicht änderst kann es zu massiven Problemen im Netzwerk kommen.

Mit diesem Toll kann man die SID ändern. Natürlich musst du den Rechner bevor du die SID änderst aus der Domaine abmelden.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=17&id=483

Gruß Martin
 
F

florian85

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5
Hey klasse genau das wars wohl gewesen. SID geändert schon hats funktioniert.
Danke für die Antworten.
 
Thema:

Nach Klonen eines PC zieht der PC keine Policies

Nach Klonen eines PC zieht der PC keine Policies - Ähnliche Themen

  • GELÖST Zieldatenträger wird beim Klonversuch nicht gefunden KLONEN AUCH AUF HDD (Nachtrag)

    GELÖST Zieldatenträger wird beim Klonversuch nicht gefunden KLONEN AUCH AUF HDD (Nachtrag): Habe die System-SSD auf eine externe Festplatte mit "Systemabbild erstellen" kopiert. SSD abgeklemmt und neue SSD rangesteckt. Gestartet mit...
  • Sefree Apollo soll per Crowdfunding als Microsoft Surface Studio 2 Klon zum halben Preis starten

    Sefree Apollo soll per Crowdfunding als Microsoft Surface Studio 2 Klon zum halben Preis starten: Das Microsoft Surface Studio 2 bietet viel Technik, allerdings auch zum recht großen Preis, und nicht wenige hätten zwar Interesse, wollen aber...
  • EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

    EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
  • FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

    FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  • Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen

    Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen: Hallo, ich habe mein Windows 10 64 Pro auf eine Samsung EVO 970 500 GB von einer Samsung 850, die langsam zu wenig GB hat, mit der Samsung...
  • Ähnliche Themen

    Oben