Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt

Diskutiere Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen. Ich habe heute bei einem bekannten nacheinander 3 verschiedene Kindersicherung versucht zum Betrieb zu überreden, mit mäßigen...
B

BlackWizard86

Threadstarter
Hallo zusammen. Ich habe heute bei einem bekannten nacheinander 3 verschiedene Kindersicherung versucht zum Betrieb zu überreden, mit mäßigen Erfolg. Es waren "Parent's Friend", "Time Boss" und zuletzt "Parental Control". Schon nach der Deinstallation von "Parent's Friend" (zu dem Zeitpunkt war keine andere Kontrollsoftware installiert), ließ sich der Desktop nicht mehr anzeigen. Das äußert sich darin, dass keinerlei Icons angezeigt werden und man nicht mehr rechtsklicken oder einen Bereich auf dem Desktop auswählen kann. Klickt man sich im Explorer jedoch bis zum Ordner "Desktop" vor, so sieht man alle Elemente im Ordner.

Woran kann das liegen, und vor allem, wie lässt sich der Ursprungszustand wieder herstellen?

Der Benutzer "Sohn" hat mitlerweile wieder Admin-Rechte. Der Haupt-Admin Benutzer hat das Problem des "fehlenden" Desktops nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, DANKE :satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Schon nach der Deinstallation von "Parent's Friend"
Wie hast du es deinstalliert ?
Das Programm darf nur als Administrator über die eigene Programmoberfläche deinstalliert werden. Danach ist ein Neustart notwendig.
Habe ich schon mehrfach gemacht :confused

Der Benutzer "Sohn" hat mitlerweile wieder Admin-Rechte.
Sollte er nicht haben. Aber jeder wie er will.

Eine Reparaturinstallation löst so ein Problem ganz sicher:
Anleitung ...

M

microsoft

Hallo

Mir ist das Problem nicht genau klar. Starte beim fehlerhaften Profil den Taskmanager (Ctrl-Alt-Del), und probiere "neuer Task > Explorer.exe".
Sollte das Problem so nicht dauerhaft zu lösen sein, dann melde dich mit einem anderen Konto an und lösche das fehlerhafte Profil in "Dokumente und Einstellungen".
Aber Vorsicht, alle Dateien und Einstellungen gehen verloren. Windows generiert bei der nächsten Anmeldung (wahrscheinlich Sohn) ein neues Profil.

Thema:

Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt

Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt - Ähnliche Themen

• Kindersicherung für Tablet

Kindersicherung für Tablet: Hallo, mein Sohn soll zum Geburtstag ein Tablet bekommen. Er wird 11. Wir möchten es aber gerne mit einer Kindersicherung versehen, so daß er es...
  • Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs

Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs: Hallo, ich möchte die Computernutzung für einen Benutzer zeitlich einschränken. Mit dem Befehl net user xy /times habe ich bereits erfolgreich...
  • Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern

Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern: Hallo, ich habe meiner Tochter als "Ersatzhandy" mein Lumia 930 gegeben. Sie hat sich versehentlich Whatsapp gelöscht. Ich hatte Ihr eine...
  • Kindersicherung

Kindersicherung: ich habe erfolgreich die kindersicherung eingerichtet das problem ist sie zeit keine reaktion.. was kann ich tun damit es funktioniert?
  • Kindersicherung unter Lumia 650

Kindersicherung unter Lumia 650: Hallo, ich versuche gerade den Familienschutz für das Lumia 650 für meinen Sohn zu aktivieren. Ich möchte gerne jugendgefährdete Inhalte...