Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt

Diskutiere Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Ich habe heute bei einem bekannten nacheinander 3 verschiedene Kindersicherung versucht zum Betrieb zu überreden, mit mäßigen...

BlackWizard86

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen. Ich habe heute bei einem bekannten nacheinander 3 verschiedene Kindersicherung versucht zum Betrieb zu überreden, mit mäßigen Erfolg. Es waren "Parent's Friend", "Time Boss" und zuletzt "Parental Control". Schon nach der Deinstallation von "Parent's Friend" (zu dem Zeitpunkt war keine andere Kontrollsoftware installiert), ließ sich der Desktop nicht mehr anzeigen. Das äußert sich darin, dass keinerlei Icons angezeigt werden und man nicht mehr rechtsklicken oder einen Bereich auf dem Desktop auswählen kann. Klickt man sich im Explorer jedoch bis zum Ordner "Desktop" vor, so sieht man alle Elemente im Ordner.

Woran kann das liegen, und vor allem, wie lässt sich der Ursprungszustand wieder herstellen?

Der Benutzer "Sohn" hat mitlerweile wieder Admin-Rechte. Der Haupt-Admin Benutzer hat das Problem des "fehlenden" Desktops nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, DANKE :satisfied
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Schon nach der Deinstallation von "Parent's Friend"

Wie hast du es deinstalliert ?
Das Programm darf nur als Administrator über die eigene Programmoberfläche deinstalliert werden. Danach ist ein Neustart notwendig.
Habe ich schon mehrfach gemacht :confused

Der Benutzer "Sohn" hat mitlerweile wieder Admin-Rechte.
Sollte er nicht haben. Aber jeder wie er will.

Eine Reparaturinstallation löst so ein Problem ganz sicher:
Anleitung ...
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Mir ist das Problem nicht genau klar. Starte beim fehlerhaften Profil den Taskmanager (Ctrl-Alt-Del), und probiere "neuer Task > Explorer.exe".
Sollte das Problem so nicht dauerhaft zu lösen sein, dann melde dich mit einem anderen Konto an und lösche das fehlerhafte Profil in "Dokumente und Einstellungen".
Aber Vorsicht, alle Dateien und Einstellungen gehen verloren. Windows generiert bei der nächsten Anmeldung (wahrscheinlich Sohn) ein neues Profil.
 
Thema:

Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt

Nach Kindersicherung (De-)Installation: Kein Desktop mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben