Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten"

Diskutiere Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten" im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Die Zeichenlinie erscheint beim Schreiben mit dem Pen ca. 2mm neben der gedachten Spitze des Pens. Beim Schräghalten des Stiftes liegt er bei mir...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Die Zeichenlinie erscheint beim Schreiben mit dem Pen ca. 2mm neben der gedachten Spitze des Pens. Beim Schräghalten des Stiftes liegt er bei mir nicht auf der Spitze auf sondern auf dem schwarzen Plastikrand.

Ich habe deshalb die Kalibrierung ausgeführt. Danach erscheint die gezeichnete Linie an der gewünschten Stelle. ABER zusätzlich wird daneben eine kurze Linie an der falschen Stelle angezeigt. Das tritt sowohl in der OneNote App als auch in Word 2016 auf, nicht aber in OneNote 2016.

Auf dem Foto ist die (korrekt kalibrierte) gezeichnete Linie zu sehen und der kurze schwarze Strich direkt unter dem Aufsetzpunkt.

Lässt sich der störende Effekt abschalten? Gibt es Aufsätze für den Stift, die für einen spitzen Winkel (bei kleinen Händen) besser geeignet sind?

 
Thema:

Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten"

Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten" - Ähnliche Themen

  • Stift ist ungenau - trotz Kalibrierung

    Stift ist ungenau - trotz Kalibrierung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines Surface Pro, welches ich mir für die Illustration gekauft habe. Leider bin...
  • Display Farbe/Kalibrierung änder sich!

    Display Farbe/Kalibrierung änder sich!: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meinem Surface Pro 2017. Nachdem ich das Display anschalte, ändern sich die...
  • Windows 10: Kalibrierung von Farben und Helligkeit - so gehts - UPDATE

    Windows 10: Kalibrierung von Farben und Helligkeit - so gehts - UPDATE: Viele Windows-Systeme sind von Haus aus nicht richtig kalibriert, was Farbdarstellung und Helligkeit anbelangt, da die wenigsten Nutzer wissen...
  • Kalibrierung von Stift bei Surface Pro 2 win 10

    Kalibrierung von Stift bei Surface Pro 2 win 10: Hallo ich hab bei meinem surface pro 2 (Betriebssystem win 10) Probleme mit dem Verwenden von dem Stift. Gut 2 cm vom linken Rand meines...
  • Monitor kalibrierung mit dem Spyder von ColorVision

    Monitor kalibrierung mit dem Spyder von ColorVision: Hallo again, ich habe leider gleich noch ein Problem: Für meine Arbeiten muß mein Monitor kalibriert sein, unter XP hatte es mit diesem Monitor...
  • Ähnliche Themen

    Oben