Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten"

Diskutiere Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten" im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Die Zeichenlinie erscheint beim Schreiben mit dem Pen ca. 2mm neben der gedachten Spitze des Pens. Beim Schräghalten des Stiftes liegt er bei mir...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Die Zeichenlinie erscheint beim Schreiben mit dem Pen ca. 2mm neben der gedachten Spitze des Pens. Beim Schräghalten des Stiftes liegt er bei mir nicht auf der Spitze auf sondern auf dem schwarzen Plastikrand.

Ich habe deshalb die Kalibrierung ausgeführt. Danach erscheint die gezeichnete Linie an der gewünschten Stelle. ABER zusätzlich wird daneben eine kurze Linie an der falschen Stelle angezeigt. Das tritt sowohl in der OneNote App als auch in Word 2016 auf, nicht aber in OneNote 2016.

Auf dem Foto ist die (korrekt kalibrierte) gezeichnete Linie zu sehen und der kurze schwarze Strich direkt unter dem Aufsetzpunkt.

Lässt sich der störende Effekt abschalten? Gibt es Aufsätze für den Stift, die für einen spitzen Winkel (bei kleinen Händen) besser geeignet sind?

 
Thema:

Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten"

Nach Kalibrierung des Surface Pen (neueste Generation) erscheint "Schatten" - Ähnliche Themen

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange...
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
Surface Pen Linien zittern: Ich habe mit vor kurzem den neuen Surface Pen gekauft. Seit dem ich nun mehr auf meinem Surface Book 2 schreibe fällt mir immer wieder auf, dass...
Surface Pen macht immer dicke Punkte beim Schreiben: Hallo community, Mein Surface pen macht immer mal wieder zufällig beim schreiben in OneNote einen dicken punkt obwohl ich ganz normal aufdrücke...
Surface Go - Pen funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem endlich Besitzer eines Surface go. Nun wollte ich im OneNote endlich die Stiftfunktion testen, die ich...
Oben