Nach Installation: Windows startet ewig neu

Diskutiere Nach Installation: Windows startet ewig neu im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe auf einem FSC Scaleo 800 das vorhandene Windows XP SP2 neu installiert. Der Rechner hat 2 150GB Platten an einem IDE-Kanal hängen...
D

dakloese

Gast
Hallo,
ich habe auf einem FSC Scaleo 800 das vorhandene Windows XP SP2 neu installiert. Der Rechner hat 2 150GB Platten an einem IDE-Kanal hängen (Master und Slave). Auch sind 3 RAM - Riegel verbaut
Nach der Installation, welche ohne Fehler durchgelaufen ist, kommt immer nur das Windows Logo beim Starten, aber der Ladebalken darunter bleibt weg und es startet nach einer Zeit immmer neu. Es ist quasi eine Endlosschleife...
Habe auch schon eine Platte im BIOS ausgeschaltet, neu installiert -> gleiches Problem
2. Platte rausgezogen, dann wird gar keine Platte mehr erkannt

Kann das mit dem Speicher zusammenhängen, dass der kaputt ist bzw. ein Riegel davon??

Gruß
DaKloese
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Du solltest einmal abgesichert booten (F8), damit du siehst obs so geht. Wenn ja, ist ein Treiber falsch erkannt/installiert worden.

Sollten externe Geräte (außer Maus) angeschlossen sein, diese unbedingt abschließen.

Speicherfehler könntest du mit memtest oder einer Linux-Live-CD wie z.B. Ubuntu testen.
 
D

dakloese

Gast
Es hängen nur Maus, Tastatur und Monitor dran. Abgesicherter Modus ist auch nur recht schwer zu starten, bei 10 Versuchen klappt es 1-2 Mal. :wut

Werd mal ne Linux-Live-CD reinwerfen und gucken was der Speicher sagt...
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
bei 10 Versuchen klappt es 1-2 Mal
:hm das ist nicht gut. Scheint ein Problem mit der Hardware zu sein ?

Solltest du vorhaben irgendwann auf Win7 umzusteigen, wäre das der ideale Zeitpunkt dein Gerät damit zu testen ;) Einen Versuch ist es wert, die RC aufzuspielen - falls du jemanden hast, der sie hat. Download gibt es ja keinen mehr :(
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Starte dein System mal mit nur einem RAM-Riegel.
 
P

Prometheus

Gast
Du kannst deine Riegel auch mal mit Memtest (einzeln und beide zusammen) testen. Das kann schon sein, dass die Riegel defekt sind, oder nicht zusammen auf dem Board auskommen. Sind die Riegel neu?
 
D

dakloese

Gast
So nach diversen Festplatten, RAM Test und vers. Installationen steht folgende Diagnose:
Wenn ich XP SP1 installiere läuft alles wunderbar! Installiere ich aber SP2 oder SP3 nach oder direkt XP mit SP2 oder SP3 dann geht gar nichts. Kommt bis zum Windows-Logo und ab da wieder die Endlosschleife. Bei SP3 zeigt er noch nicht mal mehr das Professionel an...

Was nun?? Mir gehen langsam die Ideen aus!! :wut
 
G

GaxOely

Gast
Den Ram hast du nachgerüstet!
Der wird inkompatibel sein....
Nimm mal den originalen 512er
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Installier XP mit SP1, dann deaktivier den automatischen Neustart bei Fehler (Systemsteuerung). Dann siehst du den genauen Fehlercode des Bluescreens. Den postest du wieder hier oder suchst die Ursache hier.
 
Thema:

Nach Installation: Windows startet ewig neu

Nach Installation: Windows startet ewig neu - Ähnliche Themen

Windows startet nicht: Endlosschleife beim Booten: "Wird neu gestartet": Guten Morgen, habe heute wegen eines Windows-Problems die Windows-Wiederherstellung angestoßen (die, die nur Windows neu installiert und nicht...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Windows startet selbstständig neu für Updates: Hallo zusammen, seit dem ersten kumulativen April Update macht mein PC Probleme. Auch das zweite kumulative April Update (KB4549951) hat das...
Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben