Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

Diskutiere Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Hallo Allerseits, nach der gestrigen Installation von WIN 8 sind alle Emails aus Vista Windows Mail nicht übernommen worden. Wie kann ich diese...
#1
P

Pidder Lueng

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

nach der gestrigen Installation von WIN 8 sind alle Emails aus Vista Windows Mail nicht übernommen worden. Wie kann ich diese und meine Kontakte in die Mail App importieren?

Pidder Lueng
 
#2
I

insel

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
93
du weißt das Vista Windows Mail unterhalb dieses Pfades: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
die Nachrichten gespeichert wurden? Wenn nicht schau mal nach ob sie überhaupt noch vorhanden sind.

Das schreibe ich erstmal so ohne zu wissen wie du windows 8 installiert hast!
Upgrade im laufenden System, Boot Installation mit Sicherung?

Gruß
insel
 
#3
P

Pidder Lueng

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
3
Hallo Insel,

erst mal Danke für den Tipp. Die Emails sind noch in dem Ordner. Installiert habe ich WIN8 als Upgrade.
Wie kann ich die Emails importieren? Hast du eine Idee?

Viele Grüße
Pidder
 
#4
W

webtrack

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
82
... WIN8 als Upgrade. Wie kann ich die Emails importieren ...
... hab hier Win8 neu-installiert. Um Winmail zum Laufen zu bringen, musste C:\Program Files\Windows Mail mit dem kompletten Winmail-Verzeichnis aus Win7 überschrieben werden. Zusätzlich war noch die Datei msidcrl30.dll nötig; die befindet sich im Verzeichnis C:\Windows\System32 von Win7. Das war eine ziemliche Fummelei, weil man zuerst das Eigentum an den Dateien erwerben musste. Einfacher geht es mit Linux, z.B. Knoppix, das vom USB-Stick zu booten ist. Damit können System-Dateien von Windows problemlos überschrieben werden.

Der richtige Ablage-Ordner der Mails ist in WinMail zu editieren: Tools - Options - Advanced - Maintenance - Store Folder (in meiner englischen Version). Er kann auch in der Registry eingetragen werden, und zwar im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Mail - Store Root.

WinMail hat dann die Mails übernommen - ein Import war nicht notwendig.

Gruß
 
#5
P

Pidder Lueng

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
3
Hallo webtrack,

danke für die frühmorgendliche Antwort. Ich habe von Vista aus das Upgrade durchgeführt. Verhält es sich hier genauso?

Grüße
Pidder
 
#7
G

Gast

Gast
Hi,
ich habe genau die gleiche Frage noch einmal. Da ich mehr oder weniger keine Ahnung vom Innenleben meines Rechners habe: Wenn sich dieser Pfad nicht aufrufen lässt, wie komme ich dann an die alten mails? Backups sind regelmäßig gemacht worden, da kann ich aber auch nichts öffnen (z.B. Windows Mail.MSMessageStore)???
 
#8
G

Gast

Gast
Hallo,
mir geht es so ähnlich. Allerdings habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und verwende jetzt Outlook aus Windows Office, weil mir Windows mail nicht gefällt. Nun wollte ich meine alten Mails aus Windows mail, das unter Vista auf meinem alten Rechner lief vom Backup wieder herstellen, das hat scheinbar auch funktioniert, aber ich kann die Mail nirgends finden und somit auch nicht in Outlook importieren. Es handelt sich um hunderte Mails, die zum Teil sehr wichtig sind.
Was kann ich tun?
Vielen Dank!
 
#9
W

webtrack

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
82
... in Windows Mail gibt es eine Export-Funktion, damit kann man Mails in verschiedene Formate exportieren. Das Verzeichnis der Mails lässt sich übrigens in Windows Mail finden - am besten das gesamte Verzeichnis sichern und dann von Outlook importieren lassen.

Gruß
 
#10
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
581
Moin,

ich rate von solchem Gehampel ab.
In drei Monaten weisst du nichts mehr von irgendwelchen Updates, Registry-Keys und Konsorten.
Installier dir Thunderbird oder Outlook und importier alles mithilfe von Mailstore Home (kostenlos).
Das ist aufwendig und etwas tricky, aber du kommst von den MS-Mail-Versionen los, die mit JEDEM Windows anders sind....

Gruß

Carsten
 
#12
G

Gast

Gast
Danke, exportieren funktioniert nicht, weil Outlook auf dem anderen Rechner installiert ist, bringt mir Windows mail immer nur eine Fehlermeldung, dass das nicht geht, wenn das Programm nicht geöffnet ist. Was nun???
 
#13
W

webtrack

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
82
... das komplette Mail-Verzeichnis sichern, auf den neuen Rechner übertragen und in Outlook importieren. Den Unterordner finde ich in meiner englischen Version, wenn ich in der Menüzeile folgendes klicke: Tools - Options - Advanced - Maintenance - Store Folder

Gruß
 
Thema:

Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg - Ähnliche Themen

  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • Game Pass / Installation von Administrator genehmigen lassen

    Game Pass / Installation von Administrator genehmigen lassen: Guten Tag Folgendes Problem hab ich: Vor paar Tagen habe ich mir den xbox game pass for pc geholt und kann damit auch entsprechende Spiele...
  • Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

    Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...
  • Store lässt keine Installationen zu

    Store lässt keine Installationen zu: Guten Abend alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich im Store keine neuen Apps oder Spiele mehr installieren kann. Immer kommt die Meldung...
  • Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

    Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
  • Ähnliche Themen

    Oben