GELÖST Nach Installation von SP1 startet Vista Ultimate 64-Bit nichtmehr

Diskutiere Nach Installation von SP1 startet Vista Ultimate 64-Bit nichtmehr im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin Moin, da ich ein wenig neue Hardware bekommen habe, habe ich mich dazu entschieden Vista einmal komplett neu zu installieren. Allerdings...
Muerte

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Moin Moin,

da ich ein wenig neue Hardware bekommen habe, habe ich mich dazu entschieden Vista einmal komplett neu zu installieren. Allerdings habe ich jetzt das Problem das Windows Vista nach einer Installation vom Service Pack 1 nichtmehr startet. Die Installation läuft auch nicht bis zum Ende durch, sonden wird zwischendurch abgebrochen mit der Begründung das ein interner Fehler aufgetreten sei. :blink Danach komm ich bis zum Ladebildschirm und dann startet der Rechner nach einem Bluescreen der für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird neu. Ich habe das ganze bestimmt schon 5x hinter mir und habe auch alle neuesten Treiber vor der Installation installiert...aber leider ohne Erfolg. :(

Was kann ich machen? Gibt es vielleicht vorbereitende Updates? Mein System hat nämlich absolut 0 Updates für Vista installiert.


LG

Morty
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Was kann ich machen? Gibt es vielleicht vorbereitende Updates? Mein System hat nämlich absolut 0 Updates für Vista installiert.

Genau da liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Du brauchst das vorbereitende Update KB937287, sonst schlägt die Installation des SP1 immer fehl.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Das SP1, welches per autoupdate angeboten wird, ist kein standalone-update, was einfach drüber installiert werden kann.

also fix auf winfuture.de drauf und das Updatepack ziehen (glaube version 1.05) und rauf damit, danach sollte das SP1 auch funzen.

Oder du holst dir das standalone-SP1 bei MS runter, sollte ein wave0 oder wave1 im namen tragen. damit sollte es auch funktionieren, da die die KB's auch beinhalten.. zumindest lief es bei mir so.


ups, @Michel1980 war fixer.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Wenn ich es aber installiere möchte, sagt er mir dieses Update sei nicht für mein System geeignet.. :unsure


LG

versuch die updatefunktion von vista und schau ob es dir da angeboten wird.

möglicherweise sind bereits ein püaar dateien aktualisiert worden, auch wenn die install des SP nicht ganz durch lief. dann wirds wohl mit SP wohl nix.

dann wirst wohl alles neu machen müssen.. leider.
 
Muerte

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
I see. :)
Ich habe ein vorbereitendes Update vergessen: KB938371 benötigst du auch noch. Das müsste sich dann eigentlich vor dem anderen installieren lassen.

Dieses Update kann ich ebenfalls nicht installieren. Auch hier sagt er das es nicht für mein System geeignet sei. :(

Ich habe gerade das Update Pack von Winfuture erfolgreich installieren können. Meint ihr das ich das SP1 jetzt installieren könnte?

LG
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Das beste wäre es sicher, auf einem frisch installierten System den Weg über Windows Update zu gehen. Der Zeitaufwand ist ungefähr der gleiche. Hast du überhaupt schon Treiber für alle Geräte installiert?
 
Muerte

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Das beste wäre es sicher, auf einem frisch installierten System den Weg über Windows Update zu gehen. Der Zeitaufwand ist ungefähr der gleiche. Hast du überhaupt schon Treiber für alle Geräte installiert?

Die Treiber für alle Geräte sind installiert worden. Über Windows Update habe ich es ja schon mehrfach gemacht, allerdings ist das System danach immer kaputt gewesen. :( Habe Vista bereits 5x oder öfters neu installieren müssen.

LG
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Also wird dir das SP1 zumindest über MS Update angeboten, wenn ich das richtig verstehe?! :unsure
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
MS bietet das SP1 noch nicht über MS Update an, wenn mögliche Konflikte mit deinem System befürchtet werden. Installier mal die 51 Updates und guck danach, ob dann ggf. das Sp1 angeboten wird.
 
Muerte

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
MS bietet das SP1 noch nicht über MS Update an, wenn mögliche Konflikte mit deinem System befürchtet werden. Installier mal die 51 Updates und guck danach, ob dann ggf. das Sp1 angeboten wird.

Das hatte ich ja vorher schon immer gemacht. Nur auch dann ist der PC nichtmehr gestartet. Ich habe es jetzt aber letztendlich hinbekommen. Habe das UpdatePack von Winfuture installiert und danach das Standalone Service Pack 1 und es hat funktioniert. :D

Danke und LG! :up

Morty
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Das hatte ich ja vorher schon immer gemacht. Nur auch dann ist der PC nichtmehr gestartet. Ich habe es jetzt aber letztendlich hinbekommen. Habe das UpdatePack von Winfuture installiert und danach das Standalone Service Pack 1 und es hat funktioniert. :D

Danke und LG! :up

Morty

so hab ich das auch bisher gemacht und es funzte super..

dann makiere mal deinen thread als "gelöst", wenn bei dir nun alles funzt.. ;)
 
Thema:

Nach Installation von SP1 startet Vista Ultimate 64-Bit nichtmehr

Nach Installation von SP1 startet Vista Ultimate 64-Bit nichtmehr - Ähnliche Themen

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Windows 7: nichts geht mer: Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, weil ich nur noch verzweifle. Ich habe Mitte 2009 von meinen Eltern einen Rechner mit Windows 7...
Ständige Update-Wiederholungen: Hallo zusammen! Mein erster Besuch ín diesem vielfältigen, interessanten Forum... Seit einigen Tagen erhalte ich ständige...
Vista startet nicht mehr nach SP2 Installation: Hallo liebe Winboard-User Ich habe auf meinem Sub-Notebook Acer Aspir3 2920z vor kurzem (ja,etwas spät :blush )das SP2 über den Windows-Updater...
Oben