Nach Installation kein Internetzugriff

Diskutiere Nach Installation kein Internetzugriff im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Ich habe Win8 auf einer Partition neben Win7 installiert, hat einwandfrei funktioniert, das einzige Problem ist, dass ich nicht...
I

imported_Alex

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe Win8 auf einer Partition neben Win7 installiert, hat einwandfrei funktioniert, das einzige Problem ist, dass ich nicht ins Internet komme (Breitbandverbindung von M-net mit dLAN-Adapter).

Ich hab ganz normal die Verbindung eingerichtet mit Login-Daten vom Provider, die werden auch angenommen. Dann IE gestartet, Google wird geladen. Wenn ich aber irgendeine andere Seite aufrufen will, kann die Seite nicht angezeigt werden, weil es angeblich keine Verbindung gibt! Dann hab ich den Verbindungsstatus angeschaut, die Verbindung wurde offenbar automatisch getrennt. Wenn ich versuche, eine neue Verbindung aufzubauen, wird immer der Fehler 651 angezeigt, und nach diesem Muster geht es auch nach dem mittlerweile dritten Neustart weiter.

Mit Win7 auf dem gleichen Notebook geht das Internet aber ohne Probleme. Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte, bei der Ersteinrichtung wurde die Verbindung ja anerkannt.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
 
I

imported_kerberos

Gast
Schau mal in deinem Mailprogramm und auch im Router nach, ob du dort (versehentlich... :D ) einen Haken bei "Internetverbindung automatisch trennen" hast; kann sein, dass dein Mailprogramm nach der Abfrage die Verbindung trennt, bzw. beim Router ein "Zeitlimit" gesetzt ist.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
@Alex
Du hast auch sicher keine PPPoE Verbindung eingerichtet - als Du die Verbindungsdaten des Providers eingetragen hast?
 
I

imported_Alex

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
2
@kerberos: Nein, hab nachgeschaut, so einen Haken hab ich nicht gesetzt, ich hab auch am Router alles unverändert gelassen.

@areiland: Ich hatte bei der Einrichtung der Verbindung nur die Option PPPoE zur Auswahl, insofern hab ich das natürlich nehmen müssen.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Dann musst Du natürlich auch im dortigen Verbindungsmanager nachschauen. Hast Du ein Modem? Dann wirst du ohnehin nur immer eine verbindung zur gleichen Zeit aufbauen können - wenn Du einen Router hast, dann musst Du den Verbindungsaufbau von dem managen lassen und PPPoE rauswerfen.
 
Thema:

Nach Installation kein Internetzugriff

Nach Installation kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

  • Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD

    Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD: Hallo, obwohl ich mit dem selben Medium gestern einen Laptop problemlos installiert habe, habe ich heute Probleme mit einem anderen Gerät. Ich...
  • Probleme mit neu Installation

    Probleme mit neu Installation: Hallo, da mein All in One Pc verrückt gespielt hat, habe ich meine ssd platte formatiert. Da ich Win 10 Pro auf einem Stick erworben habe...
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

    Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • windows Installation auf einen Blanco Laptop

    windows Installation auf einen Blanco Laptop: Guten Tag, ich habe einen Laptop von der Arbeit bekommen (ältere Rechner werden weiter an die mitarbeiter verteilt) Diese Laptop bzw. die...
  • Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden

    Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden: Hallo, ich bin todtraurig. Seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop (ASUS VIVOBOOK 17/WIN10/Intel Core i3, 8.Gen). Heute habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben