Nach Installation des Fall Creators Update - clean install - ist mein User-Ordner aus C:\Benutzer\XX

Diskutiere Nach Installation des Fall Creators Update - clean install - ist mein User-Ordner aus C:\Benutzer\XX im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, habe das Fall Creators Update installiert mit einem Clean Install, also frisch und alleine. Im vorherigen System hatte ich dem...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
67.667
Hallo,

habe das Fall Creators Update installiert mit einem Clean Install, also frisch und alleine. Im vorherigen System hatte ich dem Userordner meinen Vornamen gegeben, wie bisher immer. Dies geschah jeweils während der Installtion von Windows. Bei der Installation des Fall Creator Updates gab es offensichtlich keine Möglichkeit, hier dergestalt einzugreifen. Die Installation lief einfach direkt durch. Letztendlich hatte mein Benutzerordner "automatisch", ohne mein Zutun, die ersten 5 Buchstaben meiner bei Microsoft bekannten Email-Adresse als Namen.
Problem:
kann mit Bitlocker verschlüsselten Ordner aus einem Acronis-Image nicht wieder entschlüsseln. Er lässt sich zwar aus dem Image herauskopieren, aber nicht an seinen ursprünglichen Speicherort. Dieser existiert ja nicht mehr wegen der Namenänderung meines Benutzerordners.
Idee was tun?!
 
Thema:

Nach Installation des Fall Creators Update - clean install - ist mein User-Ordner aus C:\Benutzer\XX

Nach Installation des Fall Creators Update - clean install - ist mein User-Ordner aus C:\Benutzer\XX - Ähnliche Themen

  • Windows 10 selbständige Installation von Treiber

    Windows 10 selbständige Installation von Treiber: Guten Tag Windows-Community, Ich habe diese Probelm satt. So satt dass ich mir überlege ob ich mir überhaupt noch einen PC kaufen soll. Ich habe...
  • Installation auf Stick oder Karte

    Installation auf Stick oder Karte: Hallo, ich habe einen Mini PC für den TV zum skypen. Da es beim updaten immer wieder zu Platzproblemen (30Gb) kam wollte ich Linux nutzen. Habe...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

    Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10

    Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen pc komplett zurückgesetzt und nach der neuinstallation von Winodws 10 hatte ich eine sehr langsame...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

    Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben