Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein

Diskutiere Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein Herzliches Hallo mal wieder an Alle! Seit...
M

MS-User

Threadstarter
Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein

Herzliches Hallo mal wieder an Alle!

Seit dem letzten W10 Update (auf 1703) stelle ich fest, dass nach dem Hochfahren kurz bevor sich der Cursor nicht mehr "dreht" kurz ein kleines Fenster auf dem BS aufblitzt. Ich kann immer nur erkennen dass dort auch irgendetwas in Textform darin steht (könnte evtl. auch vorher schon gewesen sein, denke aber eher nicht, zumindest ist es mir bisher nie aufgefallen)

Da das "Minifenster" aber nur einen sekundenbruchteil zu sehen ist kann ich nicht erkennen woher das stammen könnte. Das "Fenster" ist so ca. 5 cm lang und 5 mm hoch. Wie gesagt, verschwindet sofort wieder und ich bemerke an sich auch keine Einschränkungen.

Würde mich aber natürlich interessieren um was es sich dabei handeln könnte. Versuche das zu Fotografieren - oder mit Handyvideo haben auch nicht geklappt (auf Video alles unscharf - man sieht nur verschwommen das "Fenster").

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. WIE ich das herausbekommen könnte?

Danke für Eure Hilfe.
Grüße

Thema:

Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was das sein - Ähnliche Themen

• Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?

Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?: Hilfe! Seit ein paar Tagen muss ich neuerdings beim Hochfahren, Ruhezustand und Neustart das Microsoft-Konto-Kennwort für die Anmeldung...
  • Windows 10 Rechner kann nicht mehr hochfahren....

Windows 10 Rechner kann nicht mehr hochfahren....: Hallo, was kann ich machen mein Rechner fährt nicht mehr ganz hoch. Das heißt, ich kann mich noch anmelden, aber dann wird der Bildschirm...
  • Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern

Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern: Hallo, kann ich die Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, auch wenn mehrere Benutzer aus einer Familie angelegt sind? Danke!
  • Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt

Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt: hallo irgendwie hat sich Windows heute versellt! Entweder alles schwarz gelb oder schwarz weiß, kann selbst im Internet nix mehr erkennen (...
  • Probleme beim Hochfahren meines Laptobs

Probleme beim Hochfahren meines Laptobs: Ich bekomme seit einiger Zeit beim einschalten meines Laptops einen blauen Bildschirm mit folgenden Fehlermeldungen Page fault nonpaged Area...