Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Diskutiere Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.920
Hallo Community,

ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren.

Ich bekomme den Hinweis, dass der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist und oder ich mein MS-Konto erneut hinzufügen soll. Es führt aber leider kein Weg dazu, Windows 10 zu aktivieren.

Baue ich die Festplatte in den alten Rechner und starte ich Windows 10, bekomme ich die korrekte Meldung: Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

Was kann ich tun, um im neuen Rechner meine Lizenz zu aktivieren?

Vielen Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven
 
Thema:

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

    Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows...
  • Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel

    Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meine komplette Hardware an meinem System gewechselt, habe mir sicherheitshalber schonmal die...
  • Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel

    Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel: Hallo Ich habe mein Mainboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte ausgetauscht und den PC erfolgreich zum laufen gebracht. :) Nun muss ich...
  • Hardwarewechsel und Falsche Windows 10 Version

    Hardwarewechsel und Falsche Windows 10 Version: Hallo Liebe Community, Ich habe nach meinem Komponentenwechsel Windows 10 Home installiert aber ich habe nur eine Windows 10 Pro lizenz mit...
  • Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

    Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.: Hi, hier kurz und knackig mein Problem: Habe meine CPU und das Mainboard getauscht. Lief alles super, Festplatten wurden erkannt, läuft alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben