Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich

Diskutiere Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend Grüß Euch, zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft (gebraucht) - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD...

MS-User

Threadstarter
Guten Abend Grüß Euch,

zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft (gebraucht) - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD in den PC eingebaut, möchte das dort installierte Windows 10 PRO N nutzen.

Wenn ich den Key, welchen ich bei einem Online Händler erworben habe eingebe, lässt sich das Windows nicht aktvieren. Bei der Problembehandlung zum Aktiveren kommt folgende Fehlermeldung.

"Wir haben eine digitale Win 10 Home Lizenz für dieses Gerät unter Win 10 Pro N gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Win 10 Home installieren."

Ich nehme an, diese Info und der Key sind im BIOS hinterlegt - das Mainboard wurde ja nicht getauscht.

Auch die Anwahl des Punktes mit der Gerätehardware geändert, bringt leider nichts.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und beste Grüße

Thema:

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.: Hallo, ich habe ein Upgrade gemacht von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Bestellt im Microsoft-Store mit digitaler Lizenz, welche mir nicht...
AKtivierung nach Hardware Änderung: Hallo zusammen, nach einer Hardware Änderung möchte ich meine Win 10 Lizenz wieder aktivieren. Ich habe den Key nicht mehr, weshalb ich vor der...
Installation bzw. Aktivierung von Windows 10 Home: Liebe Community, kürzlich hatte ich mir einen gebrauchten PC gekauft. Dazu kam eine refurbished PC Lizenz Windows 10 Home. Über das...
Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz: Hallo! Ich habe über die Uni eine Win 10 Education Lizenz mit Product Key erhalten. Der Rechner, auf dem es installiert war, ist defekt, kein...
Oben