Nach gewisser Zeit keine Multitouch und Pen- Funktion

Diskutiere Nach gewisser Zeit keine Multitouch und Pen- Funktion im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Surface Books. Habe das Problem, dass nach einigen Stunden der Surface Pen nicht mehr...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Surface Books. Habe das Problem, dass nach einigen Stunden der Surface Pen nicht mehr funktioniert. Was dabei auch noch auffällt ist, dass dann auch Multi- Touch mit den Fingern nicht mehr funktioniert (z.B. Zoom). Die Bluetooth Verbindung ist nicht unterbrochen.

Mit einem Neustart des Gerätes funktioniert alles wieder.

In der Ereignisanzeige sind keine Fehler zu erkennen. Das Problem konnte ich auch schon vor dem Anniversary Update feststellen. Laut Windows- Update ist das Gerät auf dem aktuellstem Stand.

Bevor ich nun das komplette Gerät zurücksetze - ist jemandem dieses Problem bekannt und gibt es dafür bereits eine Lösung?
 
Thema:

Nach gewisser Zeit keine Multitouch und Pen- Funktion

Nach gewisser Zeit keine Multitouch und Pen- Funktion - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er...
Surface Pro 4: alter Pen (mit Clip) schreibt nicht mehr, seit neuer Pen (ohne Clip) in der Umgebung ist: Hallo zusammen, ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht: Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815) funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner...
Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Oben