Nach Flugzeugmodus lässt sich Wifi nicht mehr einschalten

Diskutiere Nach Flugzeugmodus lässt sich Wifi nicht mehr einschalten im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Hallo Kollegen, Ich hatte mein Notebook in das Flugzeugmodus versetzt. Als ich wieder online gehen wollte, liess sich Wifi nicht mehr...
#1
T

Timo69

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
5
Hallo Kollegen,

Ich hatte mein Notebook in das Flugzeugmodus versetzt.
Als ich wieder online gehen wollte, liess sich Wifi nicht mehr einschalten.
Jetzt bin ich über LAN verbunden.

Wie bekomme ich Wifi wieder eingeschaltet bzw. wie kann ich über LAN den WLan Drucker benutzen?

Meine Hard- und Software:
Notebook ASUS Aspire v3-771, Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter mit Windows 8.1 64 bit,

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.308
Ort
Thüringen
:welcome

Wie versuchst Du denn das WLAN wieder einzuschalten?Klicke mal rechts unten auf das letzte Symbol der Taskleiste.Da sollte WLAN angezeigt werden....
 
#3
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.709
Alter
54
Ort
BW
Flugzeugmodus auch wieder ausgeschaltet?
 
#4
T

Timo69

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
5
Hi,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Im Wifi zeichen ist ein rotes Kreuz. Wenn ich dort drücke öffnet sich das Netzwerk. Der Ein/Aus Schalter neben Wifi ist grau und lässt sich nicht betätigen. Da passiert rein garnichts.
Habe mir ein Kabel durch die Wohnung gelegt damit ich ins Internet komme. Ist aber auf Dauer keine Lösung.
Was kann ich noch versuchen?


Flugzeugmodus auch wieder ausgeschaltet?
Ja, habe ich
 
#5
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
118
Ort
Lahr
Versuche Mal im Geräte Manager die WiFi Karte zu deinstallieren. Danach starte neu. Daraufhin sollte Windows den Treiber neu ziehen und installieren.
 
#6
T

Timo69

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
5
Habe ich probiert, hat auch nichts gebracht.
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
 
#7
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.709
Alter
54
Ort
BW
Drück mal die Tasten Fn und F3 zusammen damit schaltet man das Wifi ein und aus
 
#8
T

Timo69

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
5
Nochmals Danke für Eure Tipps.

Die Kombi Fn mit F3 habe ich auch schon mehrmals versucht, auch ohne Erfolg.
 
#9
T

Timo69

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
5
Ich habe jetzt festgestellt, das bei Netzwerke der
Flugmodus Ein/Aus Schalter weiss ist und der Wifi Schalter schwach grau ist.
 
Thema:

Nach Flugzeugmodus lässt sich Wifi nicht mehr einschalten

Nach Flugzeugmodus lässt sich Wifi nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  • Windows10 unter Parallels - der Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

    Windows10 unter Parallels - der Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Jetzt muss ich trotz vorhandener Vorgängerfragen nochmals diese Frage stellen. Für mich hat noch keine der Lösungen funktioniert. Bin auch kein...
  • Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

    Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Hallo, mein Problem: Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten und somit kein WIFI möglich. Was tun? Danke für eure Antwort.
  • Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten

    Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten: Hallo, Ihr Lieben, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich etwas aus Versehen geändert hätte. Heute war unter tags plötzlich der Flugmodus...
  • Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

    Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten, daher ist kein WLAN möglich. Was kann man machen, ohne gleich das ganze Betriebssystem neu...
  • Flugzeugmodus auf acer Aspire ES 15 mit Windows 10 lässt sich nicht deaktivieren

    Flugzeugmodus auf acer Aspire ES 15 mit Windows 10 lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach Starten des Rechners wurde keine - warum auch immer - keine Internetverbindung aufgebaut. Ein anderer Rechner ist im Netz...
  • Ähnliche Themen

    Oben