Nach erfolgreicher Installation kein Zugriff auf DVD.

Diskutiere Nach erfolgreicher Installation kein Zugriff auf DVD. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, wenn ich ein Spiel erfolgreich installiert habe und es dannach starten möchte, kommt immer...
L

Lord Ahriman

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, wenn ich ein Spiel erfolgreich installiert habe und es dannach starten möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Entweder, " Legen sie die korrekte CD/DVD in das Laufwerk" oder "kein Zugriff auf Medium" (oder so ähnlich).
Bei Call of Duty 4 funktioniert zb. nur der Mehrspielermodus, beim Einzelspielermodus kommt die Meldung das ich die korrekte DVD einlegen soll. Es gibt nur die eine DVD (original), und sie lief schon auf einem anderen Rechner.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
 
A

AlienJoker

Gast
Das klingt nach einem Fehler beim Kopierschutztreiber. Hast du irgendwelche CD-laufwerksemulatoren wie VirtualCD oder Deamon-Tools installiert?
 
L

Lord Ahriman

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13
Ja, Daemon-Tools habe ich installiert.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Am besten danach noch mal mit dem CCleaner alle Reste entfernen lassen.
 
L

Lord Ahriman

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13
Echt jetzt, dann mach ich das mal.
 
L

Lord Ahriman

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13
Habe Daemon-Tools deinstalliert und alles bereinigt, hat aber nix gebracht.

Habe mal noch Fragen zum SPTD- Treiber. Was hat er für eine Funktion, was passiert wenn ich in deinstalliere und wie deinstalliere ich ihn.

Danke
 
A

AlienJoker

Gast
normalerweise verschwindet der mit den daemon-tools, aber wenn nicht kann man den mit autoruns deaktivieren.

ist dein spiel auf die neueste Version gepatcht?
 
L

Lord Ahriman

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13
Es scheint an meinem Laufwerk zu liegen. Habe jetzt auch eine Musik-CD nicht zum laufen bekommen.
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
692
Ort
getarnt mit Störsendern...
Kannst du denn das Laufwerk auswechseln? Wenn ja, tausch es mal und schau, obs dann funzt! Wenn ja, dann liegts definitiv am Laufwerk ;)
 
Thema:

Nach erfolgreicher Installation kein Zugriff auf DVD.

Nach erfolgreicher Installation kein Zugriff auf DVD. - Ähnliche Themen

Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Oben