Nach "Energie sparen" zweiter User bei Anmeldung der fehlschlägt

Diskutiere Nach "Energie sparen" zweiter User bei Anmeldung der fehlschlägt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich hatte Windows per netplwiz so eingestellt das man beim Hochfahren kein Kennwort eingeben muss. Dies funktionierte wunderbar...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hatte Windows per netplwiz so eingestellt das man beim Hochfahren kein Kennwort eingeben muss.
Dies funktionierte wunderbar bis ich vor kurzem versehentlich auf "Energie sparen" anstatt auf "Herunterfahren" klickte.
Natürlich habe ich mich direkt wieder angemeldet, aber seitdem ist es so das ich bei Windowsstart jedesmal zwei User mit dem gleichen Namen in der Übersicht habe.
Es scheint als sei ein zweiter mit dem gleichen Namen hinzugekommen.
Windows will immer mit diesem verbinden und meldet das die Netzwerkverbindung nicht möglich ist.
Wähle ich aus der Liste meinen ursprünglichen Account muss ich jedesmal das Kennwort eingeben.
Es funktioniert zwar, aber ist umständlicher.

In der Benutzerkontenübersicht gibt es keinen zweiten User, nur den Admin.
Woher kommt den dieser zweite User beim Starten?
Und wie kann ich es auf den Ursprung bekommen?

Thema:

Nach "Energie sparen" zweiter User bei Anmeldung der fehlschlägt

Nach "Energie sparen" zweiter User bei Anmeldung der fehlschlägt - Ähnliche Themen

• Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
  • Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
  • PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen"

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen": Guten Tag sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe folgendes Problem: Mein PC geht nicht mehr in den Energiesparmodus (bzw. nicht richtig). Ich habe...
  • Energie sparen/Standby Modus

Energie sparen/Standby Modus: Im Ruhestand (Zeitlimite 10') erscheint immer das Sperrbildschirm: Bildschirm bleibt schwarz nur während wenigen Minuten. Habe bereits alles...