GELÖST Nach einstecken lan Kabel Keine wlan mehr möglich

Diskutiere Nach einstecken lan Kabel Keine wlan mehr möglich im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo habe einen neuen laptop Gekauft angemacht Super da hat er auch noch die wlan netzwerke in der nachbarschaft angezeigt da ich noch keins habe...
M

Mpower

Threadstarter
Hallo habe einen neuen laptop Gekauft angemacht Super da hat er auch noch die wlan netzwerke in der nachbarschaft angezeigt da ich noch keins habe benutzte ich also meine wlan Stick mit mit UMTS

und seit dem ist da wo die wlan Stärke angzeigt wird ein rotes Kreuz und es werden keine wlan Verbindungen mehr angeziegt ( nach dem rusziehen)

Das selbe Problem habe ich bei meinem Rechner zuhause auch da habe eich es halt meit einstecken von netzwerkkabel Gelöst

Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen ?????

Ich Arbeite mit Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan FIAE

Hallo,

mir ist jetz nicht 100%ig klar was für ein Problem besteht...

WLAN und UMTS sind zwei verschiedene Geschichten. Wlan benötigt einen sogenannten "Access-Point" oder einen heimischen WLAN-Router, der den Access-Point dann darstellt.
UMTS ist ein Onlinezugang via Telefonnetz wie z.B. O2. VODAFONE, T-COM, E-PLUS und und und

WLAN kann entweder über einen WLAN-Stick oder bei Laptops häufig mit eingebauter WLAN-Karte genutzt werden...

Existiert denn zu Hause ein DSL-Anschluss? Mit Router?

Stefan

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Hallo,

mir ist jetz nicht 100%ig klar was für ein Problem besteht...
Bin ich ja beruhigt. mir geht es gerade genauso.

Könnte der TE nochmal genauer darlegen, wo das eigentliche Problem ist:confused

Ich verstehe gerade nicht einmal, was er schreibt und das liegt bestimmt nicht nur am Wein.:aah

M

Mpower

Threadstarter
Wlan probleme

Das Problem ist das ich nachdem ich den Stick (umts )in dem Laptop gesteckt habe und damit Online war er keine wlan funktion mehr hat er zeigt mir keine netzwerke mehr an und ich kann nicht über wlan ins internet es ist nur ein rotes kreuz da und das war es
Er zeigt keine wlan router an und es sollten min . 5 st da sein

M

Mpower

Threadstarter
Kenne mich hir noch nicht so aus dehalb antworte ich dir nochmal was du schreibst ist natürlich richtrig aber nachdem ich den umts stick benutzt habe hat er mir keine wlan netztwerke mehr angezeigt und das problemj habe ich jetzt schon auf 2 rechnern bei meinem heim rechner habe ich ein netztwerkkabel eingesteckt und genau wie beim laptop hat er mir danach keine netztwerke mehr angezeigt
Gruß Mirco

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Teile mal bitte mit, was für ein Notebook Du besitzt und ob du Windows eigenen Software für den W-Lan zugang benutzt oder irgend eine Herstellerspezifische.

S

Stefan FIAE

Aha, könntest Du (Mpower) mal genaueres über den UMTS-Zugang sagen? Ich befürchte mal vorsichtig, dass der mit einem virtuellem Netzwerkanschluss die Anderen irgendwie deaktiviert o.ä.

Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot von den Netzwerk-Eigenschaften machen...

Stefan

M

Mpower

Threadstarter
Was das für ein laptop ist muß ich nachsehen habe das für eine Freundin gemacht
mein hir zuhause ist ein packard bell und da der das selb problem hat denke ich mal das es mit dem hesteller nbichts zu tun hat ....

Der umts stick ist ein Fonic stick das ist der den ich in dem laptop benuzt habe zuhause auf meinem rechner hatte ich einfach nur das netzwerkkabel angeschlossen also 2 verschiedene vorgehensweisen aber der gleiche fehler

M

Mpower

Threadstarter
Ich gehe da ganz normal über das freigabecenter von windows rein ! unten rechts neben datum und uhrzeit zu sehen bei windows 7

M

Mpower

Threadstarter
Aha, könntest Du (Mpower) mal genaueres über den UMTS-Zugang sagen? Ich befürchte mal vorsichtig, dass der mit einem virtuellem Netzwerkanschluss die Anderen irgendwie deaktiviert o.ä.

Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot von den Netzwerk-Eigenschaften machen...

Stefan
Screenshot das weis ich leider nicht wie das geht !!

S

Stefan FIAE

Screenshot das weis ich leider nicht wie das geht !!
Tastenkombi "Alt" und "Druck" (könnte auch "Print" heißen)
Dann in einem Bildprogramm (IrfanView, Gimp, Paint von MS oder...) "Einfügen" und als JPG speichern.

Dann einfach hier als Anhang einfügen...

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Mpower,

ich denke mal, daß sich die Fonic Software (kenne ich nicht) ähnlich wie die von O2 der wlan verwaltung bemächtigt hat und dort eingestellt ist, das er bevorzugt die UMTS Verbindung starten soll.
Deshalb durchsuche mal die Fonic Software nach einer solchen Option.

T@cky

M

Mpower

Threadstarter
habe in der Software nachgesehen aber nichts gefunden denke auch mal das es nicht darann leigt da es ja nach dem einstecken meines netzwerkkabels zuhause an meinem pc das selbe wwar kablel rein versucht und wieder raus danach hat er keine wlan netzwerke mehr angezeigt!!

Gruß Mirco

M

Mpower

Threadstarter
wenn ich ALT und Druck drücke kommt garnichts und alt gr und druck geht nicht!!

M

Mpower

Threadstarter
... und was steht da unter "Netzwerkverbindungen verwalten"?
Momentan verbunden mit netzwerk steht da und wenn ich das netztwerk kable rausziehe steht da es sind netzwewrke verfügbar aber er zeigt sie nicht an ...!!!

M

Mpower

Threadstarter
Auch wenn ichj nur auf die taste druckS-ABF drücke kommt nicht festelltaste ist nicht gedrückt!!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,also Du drückst die Druck-Taste,öffnest eine beliebige Bildbearbeitung (z.B. MS-Paint),importierst das Bild aus der Zwischenablage z.B. per CTRL+V in diese Anendung,speicherst das ab und verfährst dann weiter so wie hier beschrieben....

M

Mpower

Threadstarter
Ja jetzt geht es wenn einem nur einer sagt was mann machen soll so ich versuche jetzt mal mein glück

Thema:

Nach einstecken lan Kabel Keine wlan mehr möglich

Sucheingaben

nach lan verbindung kein wlan mehr

,

lan kabel entfernt und kein wlanmehr

,

w-lan funktioniert nach lan anschluss nicht mehr

,
nach lan kein wlan mehr
, windows 7 kein wlan nach lan verbindung, kein wlan nach lankabel, nach lan kabel wlan funktioniert nicht mehr, Windows kein WLAN lankabel, Bei LAN Verbindung kein WLAN mehr

Nach einstecken lan Kabel Keine wlan mehr möglich - Ähnliche Themen

• Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.

Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.: Hallo, Erstmal tut es mir leid für die Rechtschreibfehler die in diesem Post folgen werden! Ich bin Kilian 16 Jahre alt und habe gerade ein...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Fehler beim Einstecken der SD Karte

Fehler beim Einstecken der SD Karte: Hallo, ich habe ein Medion Akoya P6622 Laptop. Beim Einstecken der SD Karte wird diese erkannt, jedoch beim Öffnen kommt die Meldung "Memory...
  • neagativ / schwarzes aufleuchten des offenen Fensters bei Beanchricigungen oder einstecken eines Ste

neagativ / schwarzes aufleuchten des offenen Fensters bei Beanchricigungen oder einstecken eines Ste: Hallo, ich habe seit dem neuesten Windwos-Update das Problem, dass ich, wenn ich einen USB-Stecker, AUS-Stecker oder sonstigen Stecker...
  • GELÖST PC fährt nach PCI Karte einstecken nicht mehr hoch

GELÖST PC fährt nach PCI Karte einstecken nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein PCI RS232 Karte gekauft...