Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition

Diskutiere Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, zuerst einmal ich bin kein Fachmann bzw. Fachfrau. Hatte in den letzten 15 Jahren selten Probleme mit meinem PC. Die meisten kleineren...
  • Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo, zuerst einmal ich bin kein Fachmann bzw. Fachfrau. Hatte in den letzten 15 Jahren selten Probleme mit meinem PC. Die meisten kleineren Schwierigkeiten konnte ich selbst lösen. Nun stehe ich seit 3 Tagen auf dem Schlauch.
Mein PC ( eineinhalb Jahre alt ) und auch mein Laptop laufen unter Windows10. Festplatte C / mit Partition D.
Nachdem ich nun eine Netzwerkverbindung eingerichtet habe, konnte ich auf einmal nicht mehr auf alle Dateien in meiner D-Partition zugreifen. Ärgerlicherweise gerade auf den wichtigsten Ordner: Bilder. Vielmehr ich konnte ihn weder verschieben noch Bilder einfügen. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass ich Administrator bin, tat sich danach leider auch nichts. Nach sämtlichen guten Tipps in Windows Hilfe und veschiedentliche Google Ratschläge bin ich nun mit meiner Weisheit am Ende. Der besondere Effekt nach der ganzen Probiererei war das plötzliche Fehlen des ganzen Ordners. Lediglich ein leerer Ordner mit der Bezeichnung Fotos ist noch da. Ich hatte zwar das Meiste auf einer externen Festplatte gesichert, aber doch nicht alles. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Ordner einfach verschwindet. Wahrscheinlich habe ich ein bisschen zuviel probiert!
Die ganzen Prozeduren mit Ordner/Eigenschaften/Freigabe/erweitert etc. habe ich schon 100mal ausprobiert. Funktioniert überhaupt nicht.
Bei Benutzernamen stehen 3 Möglichkeiten und bei allen steht zulassen. Weiß auch nicht was unter "Objektname" einzutragen ist. Komme mit keinem der vielen guten Ratschläge klar. Vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp. Aber bitte nicht in "computer-chinesisch"!
 
Thema:

Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition

Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...
Oben