Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Diskutiere Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Sie hat´s einfach zu spät oder auch gar nicht gesehen...
Alfiator

Alfiator

On Air
Sie hat´s einfach zu spät oder auch gar nicht gesehen...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ja, jetzt hat es "klick" gemacht... Das ist das LAN-Kabel. Hab es grad mal abgestöpselt und gesehen, daß der Eintrag dann verschwindet. Ich hab immer irgendwie Probleme mit den ganzen Bezeichnungen. Da blickt doch keine mehr durch.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Schön für Euch... aber deshalb verwirrt es Leute, die nicht so durchblicken, wenn man da nicht klar erklärt, was denn was ist.. Und manchmal sieht man eben auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wir kennen Dich doch nun schon eine Weile; alles gut....

EDIT: Warum USB-LAN?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Das sind meine Anschlüsse. Nicht vergessen, es ist ein 13" Laptop und alles sehr flach.

IMG_2389.jpg

IMG_2390.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Tja, das ist halt der Nachteil, wenn man so schlanke Hardware kauft. Aber das hatte ich oben schon vermutet. Und das Dein WLAN bescheiden ist, wissen wir....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Nun ja, ich brauche es ja nicht als Hauptrechner...wie Du weißt. Mir dient es mehr zum Surfen vor dem TV, gerade jetzt, wo ich zu Hause bin und meinen Fuß schonen soll.. Da ist das vollkommen ausreichend. es ist schon schnell. Und ein Tablet wäre mir für das Gebote im Vergleich zu diesem Läppi einfach zu teuer.

Alfiator

Alfiator

On Air
Dass das keine lahme Krücke ist wissen wir; jetzt fehlt nur noch der Sound und das Glück ist perfekt. Wir sind aktuell ordentlich von Thema weg, aber ich nehme mal an der Sound ist noch da, oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Hattest Du auf dem Gerät schon mal die Systemdateien prüfen lassen? Wenn nicht, kannste das mal nebenbei machen....

Alfiator

Alfiator

On Air
:kopfklatsch Ich hatte das schon wieder vorausgesetzt :D, aber da Du nicht weißt wie das geht kannste das auch noch nicht gemacht haben. Also: Eingabeaufforderung auf und diesen Behel ausführen: sfc/scannow. Mache ich selber einmal die Woche, weil gelegentliche Wartung schadet nie...

EDIT: Auf dem Desktop hatteste das doch kürzlich gemacht oder täusche ich mich? :hm Das Ergebnis sollte dann so aussehen....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 10
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ja, das hatte ich am desktop gemacht. Wenn ich gelesen hätte sfc/scannow wäre es mir auch sicher gleich bewußt gewesen, womit wir wieder bei den Bezeichnungen sind. :D

Und leider sieht das so aus: Dachte erst, ich hätte was falsch eingegeben, aber scheinbar nicht.

Powershell.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist die Powershell und nicht die Eingabeaufforderung; das funktioniert so nicht. Tippe mal Eing ins Startmenü; dann neuer Versuch....

EDIT: Scheinbar wurde bei Dir die Eingabeaufforderung durch die Powershell ersetzt. Ändern lässt sich das in den Einstellungen der Taskleiste per Rechtsklick....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 6
Skyhigh

Skyhigh

Da fehlt ein leerzeichen zwischen SFC und /Scannow, daher die Fehlermeldung in der Powershell.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe kein Leerzeichen eingefügt und es funktioniert trotzdem :knall.

EDIT: In der Powershell ist das Leerzeichen ein Muss; dann klappt´s selbst da. Grade selber getestet, allerdings beutze ich selber die PS für diese Zwecke nicht. Deswegen war mir das nicht geläufig....

Thema:

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Ton mehr: Ich war vorhin auf Youtube unterwegs und plötzlich kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung bzw. QRCode. Nachdem er dann fertig gerödelt hatte bekam...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben