Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Diskutiere Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; nein, soweit waren wir schon... :hihi der Browser bleibt einfach auf.

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.786
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
nein, soweit waren wir schon... :hihi der Browser bleibt einfach auf.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.786
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
So, Ton ist wieder weg. Hatte jetzt bissl gespielt und zwischendrin auch was gegessen und nun ist der Ton wieder weg.

Ton6.jpg


Ton7.jpg
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.805
Ort
GB
Ist der Realtek Eintrag jetzt im Geräte Manager wieder weg, oder?

Erli :cool
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.786
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Was hat das eigentlich zu bedeuten, daß Realtek mit USB 3.0 verbunden ist?

Bluetooth.jpg


Mit USB-C ist aktuell nur das LAN-Kabel angeschlossen per Adapter.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.222
Alter
54
Ort
Thüringen
Realtek USB wäre dann eher dieser hier, @automatthias hat statt USB den PCIe verlinkt (Diagnosesoftware ist aber die Gleiche). Ist mir selber neu das es das gibt. aber dann denke ich hat das seine Richtigkeit.

EDIT: Beobachte das jetzt mal mit dem Ton, ob die bisherigen Versuche irgendwas bewirkt haben.. Wenn nicht, müssen wir halt weiter im Dunkeln stochern, aber wir geben nicht so schnell auf....
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.786
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Naja, gestern war es ja wieder soweit, daß ich nach längerer Inaktivität des Tones keinen Ton mehr hatte. Es ist nirgendes etwas zu sehen. Das ist wie ein Geist..
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.212
Ort
Lahr
Kommt immer drauf an, wie der Audio Controller angebunden ist.
Am Laptop hätte der Hersteller auch direkt auf dem Mainboard die Möglichkeit den Audio Controller per USB anzubinden.
Hätte ich selbst zwar so noch nie am Laptop gesehen, unmöglich ist das dennoch nicht.
Ich weiß das es NUCs gibt, bei welchen es so gehandhabt wird.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.222
Alter
54
Ort
Thüringen
Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, welche man noch versuchen könnte. Hier war es beim vorherigem Läppie so, das es immer Soundaussetzer gab. Letztlich habe ich als Ursachenforschung das originale Windows von Samsung wiederhergestellt, was aber nichts bewirkt hat. Letztlich hat Windows auch was von Hardwarefehler gemeint und so war es auch....
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.222
Alter
54
Ort
Thüringen
Warum nicht? Möglich ist sowas immer, aber ich wollte jetzt nicht den Teufel an die Wand pinseln.. So weit ist es ja noch nicht....
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.786
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ich denke dabei immer, daß sich das doch auch noch anders bemerkbar machen müßte, oder? Wenn nach dem Neustart wieder alles geht?
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.886
Ort
Noch Wien
Schau mal in die Energieoptionen, was da bei USB steht
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.222
Alter
54
Ort
Thüringen
Wie gesagt, wir können jetzt nur noch ein paar Dinge testen. Weil zu sagen es ist dies oder das geht nicht, da der Fehler nur sporadisch auftritt und man das Ganze deshalb nicht richtig packen kann.. Nervig, aber so isses nu´ mal....
 
Thema:

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Ton mehr: Ich war vorhin auf Youtube unterwegs und plötzlich kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung bzw. QRCode. Nachdem er dann fertig gerödelt hatte bekam...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben