Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Diskutiere Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; @Erli Dankeschön. Hab es gleich in Laptop geändert. So ist es schneller zu unterscheiden.
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
@Erli Dankeschön. Hab es gleich in Laptop geändert. So ist es schneller zu unterscheiden.

Skyhigh

Skyhigh

auch wieder "MyAsus" im BS integriert wird. Genau das wollte ich ja nicht mehr haben.
Das wird nicht im Bootstick integriert.
Das ist möglicherweise wie "Asus Armory Crate" über das BIOS installiert worden.
Die Option muss vorher ausgeschaltet werden wenn's nicht installiert werden soll.

Ich kann das Touchpad zwar aktivieren und deaktivieren, aber die Nummernbelegung bekomme ich nicht aktiviert
Diese Funktion benötigt einen extra Treiber. Diesen findest du entweder auf der Asus Website(nicht zu empfehlen wegen der ganzen bloatware) oder beim Hersteller des touchpads (meist synaptics)

Übrigens: die Sondertasten benötigen wahrscheinlich auch einen extra Treiber

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ok, das war mir nicht bewußt.. ist ja doof.

Wo kann ich denn herausfinden, welcher Hersteller das Touchpad ist? Im Gerätemanager wird mir Asus Precision Touchpad angezeigt und ich bin mal auf Treiber aktualisieren gegangen.. aber wie immer erscheint da, daß der beste Treiber installiert ist. Aber bei den Updates an sich sind jede Menge verfügbar, die installiere ich jetzt ersrmal.

EDIT: Nach dem ganzen Update Marathon geht das Nummernpad wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ich hab noch ein anderes Problem: der Akku wird scheinbar nicht mehr geladen. Ich stecke das Ladekabel ein, der Ladebalken zeigt an, daß das Netzteil angesteckt ist, der Ladebalken lädt 5 mal, dann hört er auf und es ist nur noch zu sehen, daß das Ladekabel angeschlossen ist. Hatte auch mal einen anderen Steckplatz verwendet, aber da habe ich das gleiche Spiel.. ....mir ist das aufgefallen, weil plötzlich "kritischer Akkuzustand" angezeigt wurde, obwohl das Ladekabel angeschlossen war und die Updates nur ab 40% Akkuladung installiert werden. Aber scheinbar lädt der Akku jetzt, denn die noch zu ladende Zeit verringert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Da hier keiner mehr rein geschaut hat, habe ich auch nichts mehr geschrieben... Ich habe die Neuinstallation noch nicht dauerhaft testen können. Nach dem Installieren hatte erst nach allen Updates wieder alles funktioniert.

Wie genau kann ich jetzt von diesem Image eine Sicherungskopie machen?

2021-05-10 12_09_12-Einstellungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

38 Treiberupdates - nicht wenig - welche waren das genau bitte ?

Welche Marke einer externen HDD hast du ?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
weil es bei HDDs oft gratis Versionen guter Backup Programme der einschlägigen Hersteller gibt

Erli :cool

Edit: Ich weiß jetzt nicht welches Screenshot-Programm du damals genommen hast :blush

aber bei PicPick ist die Aufnahme eines scrollenden Bildes normal kein Problem

2021-05-10 12 33 06.jpg

Nur ein Beispielbild ;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
@HerrAbisZ Es wäre nett, bei solchen Fragen wie nach den HDDs mal Deine Hintergedanken mit zu erwähnen. Ich kann nicht in Deinen Kopf schauen, was Du denkst und viele Fragen deinerseits ergeben für mich oft keinen Sinn. Daher doch bitte gleich mal mit erwähnen, warum, wieso, weshalb. Das erspart unnötiges Nachfragen, welche auch diesen Thread weiter aufblasen.

@Erli Danke für Deine Erklärung. :upUnd den Screen von PicPick. Ich hatte Greenshot genommen.
Ich hab verschiedene HDDs von verschiedenen Herstellern, Seagate, Toshiba, CnMemory (leer), TechniSat (leer) und weitere ausgebaute Festplatten. Sind aber alle schon mehrfach formatiert worden.

Anhänge

• Updates1.jpg
    Updates1.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 6
  • Updates2.jpg
    Updates2.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 5
  • Updates3.jpg
    Updates3.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 6
  • Updates4.jpg
    Updates4.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 5
  • Updates5.jpg
    Updates5.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 6
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Befürchten?? Nichts... ich möchte nur wissen, welchen Zweck eine Frage dient? @Erli hat z. Bsp. im Falle der HDDs erklärt, warum... sowas wäre sinnvoller, gleich dazu zuschreiben... wie sonst sollte ich wissen, was Du mit dieser Frage bezwecks? Und in einem Forum ist es nun mal nicht wie in einem Chat... Ich sitze dann am PC, muß eine Hintergrundfrage stellen, weil ich nicht weiß, was genau wissen möchtest und warte und warte und warte, bis irgendwann dann eine Antwort kommt. Das ist teilweise recht zermürbend, gerade, wenn man nicht weiterkommt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also der FF selber kann auch Screen- bzw Scrollshots; entweder mit den 3 Punkten rechts in der Adressleiste oder per Rechtsklick. Ist aber abhängig von der verwendeten Version...

EDIT: Die Treiberupdates sind alle durch soweit?

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gab da eine Änderung beim FF; wenn iin der Adressleiste die 3 Punkte verschwunden sind, mußte das per Rechtsklick sprich Kontextmenü machen...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Wie Du am Screen siehst, sind die 3 Punkte da... aber keine Option für Bildschirmaufnahmen. Die erscheinen beim Rechtsklick.

Alfiator

Alfiator

On Air
Du hast die 3 Punkte links geklickt?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Links? Nee, rechts an der Adressleiste.. Das andere Eingabefeld ist die Suchleiste. Ich erwähnte ja bereits, daß diese Optionen nur durch den Rechtsklick erscheinen. ;)

2021-05-10 13_35_35-Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr _ Seite 42.jpg

Thema:

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Ton mehr: Ich war vorhin auf Youtube unterwegs und plötzlich kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung bzw. QRCode. Nachdem er dann fertig gerödelt hatte bekam...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben