Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Diskutiere Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mit angesteckten Kopfhörern? Ok, hab ich gemacht, passiert nichts.. leider. Hab auch nochmal am iPhone geschaut, ob da wieder ne Verbindung steht...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Mit angesteckten Kopfhörern? Ok, hab ich gemacht, passiert nichts.. leider. Hab auch nochmal am iPhone geschaut, ob da wieder ne Verbindung steht, aber diesmal nichts.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Schau noch mal, ob hier nicht doch einfach nur was stummgeschaltet ist. Rechtsklick auf den Lautsprecher im Infobereich und den Mixer auswählen...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ton Mixer.jpg



Ton Mixer1.jpg




Komisch, daß hier der Lautsprecher angezeigt wird, als würde er arbeiten. Da hatte ich den Kopfhörer arausgezogen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Sieht soweit gut aus; ich gehe echt von einem simplen Treiberproblem aus. Dafür spricht, das es nach dem Neustart wieder funktioniert. Schau mal im Gerätemanager, ob es bei Deinem Soundadapter eine vorherige Version gibt. Sieht dann so aus, aber hier gibt es das nicht....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Ne, da biste falsch; Doppelklick auf den Soundadapter und dann nur auf Treiber; nicht die Details. So wie auf dem letzten Bild; knipse noch mal...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Soundadapter?

Ich hab das Gefühl, daß der Ton, der über Lautsprecher rauskommen soll, "woanders" ausgegeben wird.. nur wo?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Hm, was davon ist jetzt der Onboardsound? :knall Ist ASUS vllt ein Headset? Trenne bzw ziehe mal allles raus was Audiogeräte sind; dann mache das Bild nochmal und schaue, ob sich was geändert hat....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Sag noch mal fix die genaue Bezeichnung vom Läppie, aber irgendwelche BT Kopfhörer/Wiedergabegeräte o.ä. hattest Du nicht mal im Einsatz, oder? Die könnteste jetzt mal anstöpseln....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
ASUS ZenBook 13 UX325JA-AH019T 13,3"

Hab jetzt Bluetooth Kopfhörer dran.. und weiter? Hab nochmal gewechselt zwischen Lautsprecher und Kopfhörer, aber geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Also kommt am BT auch nichts an; dann würde ich doch empfehlen, einen vorherigen Soundtreiber zu benutzen falls es den gibt. Jetzt sind wir wieder beim Onboardsound, allerdings kann ich mit Intel Displaysound grade mal so gar nichts anfangen.....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Also kommt am BT auch nichts an; dann würde ich doch empfehlen, einen vorherigen Soundtreiber zu benutzen falls es den gibt. Jetzt sind wir wieder beim Onboardsound, allerdings kann ich mit Intel Displaysound grade mal so gar nichts anfangen.
Doch, die Kopfhörer funktionieren, sorry, wenn Du das falsch verstanden hast...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
BT Kopfhörer? Das ist doch gut so; jetzt muß ja ein weiteres Ausgabegerät in Form von BT in den Soundeinstellungen auftauchen. Wenn der Sound ständig am BT anliegt, kannste ja am Lautsprecher nichts hören. Jetzt mußte das Gerät umstellen auf die Lautsprecher und dann sollte es dort wieder scheppern....:unsure
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Du hattest doch gesagt, daß ich BT-Kopfhörer versuchen soll und das habe ich jetzt gemacht. Und ja, statt der anderen Kopfhörer erscheinen jetzt die BT-Kopfhörer und habe ich zwischen Kopfhörer und Lautsprecher gewechselt, aber da gehen die Lautsprecher auch nicht.

Ton5.jpg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
Du hattest doch gesagt, daß ich BT-Kopfhörer versuchen soll und das habe ich jetzt gemacht.
Ich bin von drahtgebundenen ausgegangen....:omg . Gut, also funktioniert irgendwie die Umschaltung zum Lautsprecher nicht. Bleibt in meinen Augen wirklich nur der Treiber übrig, wobei ich jetzt Dein Gerät nicht kenne. Irgendwie strengt mich das gerade ein wenig an hier. War ein Sch... Tag heute für mich; vllt können wir morgen hier weiter machen....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Och @Alfiator Ist ja lieb von Dir, daß Du mir hilfst, aber richtig lesen, wäre schon toll... ich habe bereits ausführlich geschrieben, daß ich kabelgebundene Kopfhörer geteteste habe... und jetzt habe ich BT-Kopfhörer getestet..

Die Treiber hatte ich ja schon gepostet... soll ich die mal alle entfernen oder sowas?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.334
Alter
54
Ort
Thüringen
aber richtig lesen, wäre schon toll..
Ich hatte Dich ja grade auf etwas hingewiesen; meine Konzentration ist etwas im Eimer. Ich tippe nur noch Grütze und muß das ständig korrigieren...

soll ich die mal alle entfernen oder sowas?
Nein, laß das bitte; was Du schauen kannst, ob es beim Intel Display Sound oder High Definition Audiogerät im Gerätemanager vorherige Treiber gibt. In meinem Fall ist das die XONAR.; also auf den Adapter klicken und beim Reiter Treiber schauen, ob es vorherige gibt. Den Vorherigen könnte man wiederherstellen lassen; das sollte nichts zerstören, aber einen Systemwiederherstellungspunkt sollteste trotzdem erstellen lassen....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Ton mehr: Ich war vorhin auf Youtube unterwegs und plötzlich kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung bzw. QRCode. Nachdem er dann fertig gerödelt hatte bekam...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben