Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Diskutiere Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Und warum läuft das dann trotzdem? Irgendeiner hat das aktiviert; sonst würde es nicht laufen. Dann war das eben ASUS; deswegen vllt die...
Alfiator

Alfiator

On Air
So, fertig, oder? Heißt wohl, das Dein System vollständig verschlüsselt war....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Warum sollte ich etwas installieren, daß ich nicht mal kenne, außer vom Hören/ Sagen, also namentlich?

2021-05-04 17_03_34-Anleitung_ BitLocker deaktivieren in Windows 10 - Tipps & Tricks.jpg

Die Entschlüsselung scheint abgeschlossen zu sein. Versuchen wir es erneut.

Alfiator

Alfiator

On Air
Sollte BitLocker von ASUS vorinstalliert gewesen sein? Dann muß ja irgendwo der Schlüssel sein; sollte im Lieferumfang gewesen sein, falls das so war...

Gut, Wiederherstellung die Fünfte....

EDIT: Hätten wir die Kiste vorhin richtig platt gemacht, wären wir jetzt wahrscheinlich schon fertig. Oh man.... :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Sollte BitLocker von ASUS vorinstalliert gewesen sein? Dann muß ja irgendwo der Schlüssel sein; sollte im Lieferumfang gewesen sein, falls das so war...

Gut, Wiederherstellung die Fünfte....
Tja, leider habe ich keine Schlüssel für sowas. Kann sich sowas selbst installieren?

Bei der Option "Los geht's" geht nix..

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Es kommt wieder die Meldung, daß es ein Problem gab und keine Änderungen vorgenommen wurden.

Nun habe ich über die Problembehandlung den PC zurücksetzen versucht, aber das Gleiche, alles platt machen, auch. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Letzte Chance: Wir prüfen die Systemdateien auf Fehler und wenn das auch nicht hilft, wird vom Stick gestartet und die Kiste wirklich komplett platt gemacht. Ist nur das Problem mit der Maus dann noch.. Oh Mann....

Alfiator

Alfiator

On Air
Das hatten wir letztens auch schon mal gemacht: Admin-Prompt und dann: sfc/scannow

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ja, ich merke mir aber diese Befehle nicht. Vielleicht sollte man mal einen Thread machen mit diesen "einfachen" Befehlen, wo man immer nachlesen kann.

EDIT: Die Prüfung hat keine Integritätsverletzungen gefunden

Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf, man könnte jetzt noch viele Dinge machen, um die Wiederherstellungsfunktion in Gang zu kriegen, aber das wird in meinen Augen jetzt zu umständlich bzw zeitraubend. Die Frage ist jetzt, warum Du beim Setup keine Maus hast?
Ohne Maus nix los; vllt besorgste doch mal erst mal was mit Kabel. Muß ja keine Unsummen kosten; vllt mal beim Bekannten/Kollegen eine borgen....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Pass auf, man könnte jetzt noch viele Dinge machen, um die Wiederherstellungsfunktion in Gang zu kriegen, aber das wird in meinen Augen jetzt zu umständlich bzw zeitraubend. Die Frage ist jetzt, warum Du beim Setup keine Maus hast?
Ohne Maus nix los; vllt besorgste doch mal erst mal was mit Kabel....
Ich hab ne Mauls bestellt... Lieferung Freitag, trotz Prime....

Alfiator

Alfiator

On Air
Und mal eine borgen in der Zwischenzeit? Oder wir machen am Freitag weiter, wenn Dich das nicht stört. Das Gerät funktioniert ja bis auf den Ton halbwegs....

J

juergen1

Ich will ja keine Angst verbreiten, aber ich denke es gibt da eine Recovery-Partition zur Wiederherstellung des Auslieferungszustands.
Durch löschen dieser Partition, könne die Gewährleistung bzw. die Garantieansprüche entfallen.

Ich hab ne Mauls bestellt

Man geht zu Kaufland oder Globus.
Man wundert sich, die haben auch Mäuse.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Wir können auch weitermachen, wenn die Maus da ist. Hab schon rumgefragt, ob jemand ne Maus mit Kabel hat. Die haben alle Bluetooth Mäuse oder Logitech System. Was wir aber ganz vergessen haben, daß mir die Maus auch nicht viel nutzt, wenn ich über den Stick boote: ich habe nur einen USB-Anschluß am Läppi und da steckt ja der Stick drin. Müßte ich mir noch einen Hub besorgen... Aber warum ging das Touchpad nicht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Recovery-Partition wird das Setup normal nicht anfassen, weil die einen besonderen Status hat. Windows selber zeigt die auch an, aber läßt normal keinen Zugriff drauf zu. Wenn man weiß wie, gehts aber trotzdem.... :D

Aber warum ging das Touchpad nicht?
Gute Frage; keine Ahnung, aber Du hast tatsächlich nur einen USB Anschluß? Haste auch gaaanz genau nachgeschaut? :D Echt blöd sowas....

Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt telefonierste auch nochmal mit dem ASUS Support und bittest um Hilfe bei der Wiederherstellung per ASUS Recovery. Dann kannste auch mal wegen dem komischen Key fragen und warum die Maus nicht geht beim Setup. Und mir fällt grade ein, Du solltest doch noch Unterlagen von denen geschickt bekommen?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Die haben mir eine pdf-Datei geschickt, wie ich den Lappi zurücksetze mit Anleitung...mit dem Media Creation Tool, womit ich mir ja einen Stick erstellt hatte. Da wird nichts von einem Key geschrieben. Das war ja der erste Versuch. Wenn jetzt aber der BitLocker deaktiviert ist, könnte ich es darüber auch nochmal versuchen, wobei ich vielleicht wieder dabei hängen bleibe, daß ich das Kästchen der Lizenzbedingungen nicht aktivieren und somit nicht betsätigen kann.

Thema:

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Ton mehr: Ich war vorhin auf Youtube unterwegs und plötzlich kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung bzw. QRCode. Nachdem er dann fertig gerödelt hatte bekam...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben