Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Diskutiere Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Naja, wenn ich Dir glauben soll, daß es nicht am Gerät liegt, denke ich halt, daß Dir da was durch den Kopf geht.. denn auf irgend einer Basis...

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.697
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Naja, wenn ich Dir glauben soll, daß es nicht am Gerät liegt, denke ich halt, daß Dir da was durch den Kopf geht.. denn auf irgend einer Basis sollte diese "Behauptung" ja schon gründen.. :p
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.084
Alter
54
Ort
Thüringen
Du kannst natürlich gerne noch 4 Wochen ohne Ton rumeiern, um dann zu der Erkenntnis zu gelangen das es scheinbar nicht anders geht. Also trau Dich einfach; das letzte Mal ist ja noch nicht so lange her sprich Du weißt noch wie es geht.
Und wenn es hakt, weißte wo Du fragen kannst.; eigentlich ganz einfach....
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.697
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Da der Ton grad wieder weg ist, hab ich nochmal in der Ereignisanzeige geschaut:

Ereignisanzeige1.jpg
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.084
Alter
54
Ort
Thüringen
Es wird ja nicht besser mit dem Ton; das siehste ja selber. Mach die Kiste die Woche platt und dann wirste sehen, das der Hardwarefehler weg ist.....
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.084
Alter
54
Ort
Thüringen
Du kannst Dich dazu hier mal etwas einlesen; ist allerdings etwas trocken....
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.697
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ok, ich hab da mal bissl rein geschaut. Hab auch mal PC in die Ereignisanzeige rein geschaut. Sie sieht nicht besser aus als die am Laptop und am PC habe ich, zumindest nicht spürbar, keine Probleme und dennoch werden mir dort einige Fehler angezeigt.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.697
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Also heute ist ja mal richtig was los in der Eregnisanzeige seit ca. 19:45 Uhr. Ton geht natürlich nicht. Ich bin noch nicht soweit, neu zu installieren..

Ereignisanzeige2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.921
Ort
D-NRW
Party-Time :)
Was bekommst du denn angezeigt, wenn du mal auf einen der Application Error Einträge klickst.
Da sollte es dann eine Beschreibung geben.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.697
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Beispiel:

Ereignisanzeige3.jpg


Ereignisanzeige4.jpg


markierter Text:

Name der fehlerhaften Anwendung: AsusSystemAnalysis.exe, Version: 2.1.2.0, Zeitstempel: 0x6059b551
Name des fehlerhaften Moduls: AsusSystemAnalysis.exe, Version: 2.1.2.0, Zeitstempel: 0x6059b551
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000012d86c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d74056c2635ed7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\asussci2.inf_amd64_2820868d17e87ae3\ASUSSystemAnalysis\AsusSystemAnalysis.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\asussci2.inf_amd64_2820868d17e87ae3\ASUSSystemAnalysis\AsusSystemAnalysis.exe
Berichtskennung: 6fb5c35e-9af3-419d-827a-ab91a93efda8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.084
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich will mal ncht hoffen, das die Probleme von der ASUS Software ausgelöst werden....
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.921
Ort
D-NRW
Jetzt fängt sie auch mit dem Editieren an :D

Asus Software krepiert.
Das war ja der Versuch von meinem Link, die Software zu deaktivieren und den Microsofttreiber zu nutzen.
Wenn du die Maschine neu aufsetzt, lass einfach die Software von Asus einfach mal weg und einfach Windows machen lassen.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.697
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ja, ich habe nochmal editiert. Bin davon ausgegangen, daß hier heute eh keiner mehr antwortet heute.. So kann's gehen.

Ich weiß noch nicht, wann ich neu installiere. Dazu muß ich mich an den Rechner setzen, um weiter online sein und FRagen stellen zu können. Das will ich nicht per Handy machen.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.697
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Jetzt fängt sie auch mit dem Editieren an :D

Asus Software krepiert.
Das war ja der Versuch von meinem Link, die Software zu deaktivieren und den Microsofttreiber zu nutzen.
Das hatte ich ja gemacht... brachte aber keine Abhilfe. Und den Realtek Treiber hatte ich vorher auch direkt geladen.
 
Thema:

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Ton mehr: Ich war vorhin auf Youtube unterwegs und plötzlich kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung bzw. QRCode. Nachdem er dann fertig gerödelt hatte bekam...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben