Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Diskutiere Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Sagt mal, gibt es unter Windows eine Option, die nach längerer Nutzung den Ton abschaltet? Am Laptop habe ich das Problem dieser Tage, da ich es...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Sagt mal, gibt es unter Windows eine Option, die nach längerer Nutzung den Ton abschaltet? Am Laptop habe ich das Problem dieser Tage, da ich es tagsüber länger als bisher daran tätig bin und wenn ich ne Weile keinen Ton benötigt habe, dann mal ein Video starte, habe ich plötzlich keinen Ton mehr. Nach dem Neustart geht wieder alles normal. Aufgefallen war es mir zunächst in Facebook. Hab dann beliebig ein Youtube Video gestartet und da war dann auch kein Ton und wie gesagt: nach dem Neustart geht's dann wieder.

Speccy Asus System.jpg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
gibt es unter Windows eine Option, die nach längerer Nutzung den Ton abschaltet?
Normal nicht; schau doch mal, ob der Ton vllt stummgeschaltet oder einfach nur weg ist. Ob das jetzt schon immer so war, weißte sicher nicht, oder?
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Das hatte ich alles geprüft... hab die Lautsärke voll aufgedreht, aber kein Ton.. kein x am Lausprechersymbol oder dergleichen, alles an. Wenn es einmal passiert wäre, würde ich hier nicht extra fragen... ist jetzt schon mehrfach passiert, allein heute mind. zweimal.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
Na ob irgendwas anderes aussieht als sonst; gelbe Fahnen und/oder ausgeklappte Menüs. Normal sieht zumindest in meinen Augen so aus...
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 17
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
Ist ja einiges vorhanden an Audio-Geräten; kann ich nicht mit dienen :D. Okay, was Du machen könntest: Wenn der Ton weg ist, nimmste mal sämtliche Audiogeräte in Betrieb und schaust, ob eines von diesen den Ton an sich gerissen hat....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ok, das kann ich ja grad nicht testen, weil der Ton aktuell da ist. Wenn es wieder passiert, schaue ich mal danach.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
Wird so werden; ich denke, dass das ein Treiberproblem ist. Riecht verdammt danach...

EDIT: Vergiss nicht irgendwelche Bluetooth-Geräte zu testen; die fallen gerne mal unter den Tisch. Gut, kann man ja wieder aufheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
Warum nicht? Windows updatet die ständig im Hintergrund; kriegste doch gar nicht mit. Es sei denn, man schaut da explizit nach aber wer macht das schon. Schau mal zuerst in den Gerätemanager wenn der Ton weg ist; viel mehr können wir momentan nicht machen. Kaputt im Sinne von kaputt ist ja nichts, was schon mal gut ist. Hier war das auch schon so, das nach einer gewissen Zeit der Audioadapter angehalten wurde, weil er Fehler gemeldet hat. Treibersache; vor allen wenn es so deutlich ist, das es (wie bei Dir auch) nach dem Neustart wieder funktioniert. Fremde Geräte werden es wohl eher nicht sein, aber das muß man halt prüfen. Am besten testen, was aus der Ferne natürlich recht aufwendig und bisweilen auch umständlich ist oder wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
Mit Fehlern welche nicht da sind, ist das immer so eine Sache. Oder wir holen mal das Putztuch raus....:crystal
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
Boah :cheesy; ich glaube, ich lag da gar nicht so falsch, oder? Ist ja einiges passiert, aber hast Du ´ne Ahnung, wie lange das mit dem Ton schon so ist? Eher nicht, oder?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.331
Alter
54
Ort
Thüringen
Ist ja schon Einiges gewesen in der letzten Zeit; könnte schwierig werden, da einen Schuldigen zu finden. Neue Audio-Treiber gibts keine, oder?
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.847
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Das wurde aktualisiert, seit ich es habe.. also Mitte November.
 
Thema:

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Ton mehr: Ich war vorhin auf Youtube unterwegs und plötzlich kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung bzw. QRCode. Nachdem er dann fertig gerödelt hatte bekam...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben