Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr

Diskutiere Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Peops, Folhendes Problem: Hab' meinem Benq DVD Brenner ein Firmware Update gegönnt, und nun will der PC meine 2. Festplatte nimmer. Im Bios...

crocodil

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Hi Peops,

Folhendes Problem:
Hab' meinem Benq DVD Brenner ein Firmware Update gegönnt, und nun will der PC meine 2. Festplatte nimmer.
Im Bios wird sie korrekt angezeigt, aber sämtliche Windowsinternen Tools kennen sie nicht.
Hab's auch schon mit einer anderen Festpatte probiert, gleiches Ergebnis, die HDd scheint also nicht geschossen zu sein.

Fahre Win XP mit SP2++.

Habt ihr irgendeine schlaue Idee ?!
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.372
Ort
GB
Hast du den Brenner als Master angeschlossen gehabt beim Firmware Update?
Und zwar alleine am jeweiligen Eide Port?

Erli :cool
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Im Bios wird sie korrekt angezeigt, aber sämtliche Windowsinternen Tools kennen sie nicht.

Was wird in der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Walter

:confused
 
G

GaxOely

Gast
Ich gehe davon aus das dein DVD und die Platte am gleichen Strang (IDE) hängen.
Lösung:
DVD abklemmen.
Festplatte als Master am Kabel jumpern.
DVD an ein anderes Kabel auch als Master jumpern!
 

crocodil

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Ich gehe davon aus das dein DVD und die Platte am gleichen Strang (IDE) hängen.
Lösung:
DVD abklemmen.
Festplatte als Master am Kabel jumpern.
DVD an ein anderes Kabel auch als Master jumpern!

spannenderweise hängen (noch) die beiden dvd lws auf einem strang, aber der unfall ist vielleicht endlich motivastion das endlich zu ändern

@ walter in der win verwaltung gibts keine 2. HD
 
Thema:

Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr

Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr - Ähnliche Themen

GELÖST LG GSA-H30N (S-ATA - DVD-Brenner): Der GSA-H30N ist LG's erster DVD-Brenner für S-ATA. Es gibt ihn in den Farben schwarz und beige (Frontblende) Ich habe vor wenigen Tagen die...
Scheinbar unlösbares Problem: Vorab: Ich werde im Folgenden versuchen, so detailgenau wie möglich zu sein und alles zu erwähnen, was mir auch nur ansatzweise relevant...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben