Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr

Diskutiere Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi Peops, Folhendes Problem: Hab' meinem Benq DVD Brenner ein Firmware Update gegönnt, und nun will der PC meine 2. Festplatte nimmer. Im Bios...
#1
C

crocodil

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Hi Peops,

Folhendes Problem:
Hab' meinem Benq DVD Brenner ein Firmware Update gegönnt, und nun will der PC meine 2. Festplatte nimmer.
Im Bios wird sie korrekt angezeigt, aber sämtliche Windowsinternen Tools kennen sie nicht.
Hab's auch schon mit einer anderen Festpatte probiert, gleiches Ergebnis, die HDd scheint also nicht geschossen zu sein.

Fahre Win XP mit SP2++.

Habt ihr irgendeine schlaue Idee ?!
 
#2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.621
Ort
GB
Hast du den Brenner als Master angeschlossen gehabt beim Firmware Update?
Und zwar alleine am jeweiligen Eide Port?

Erli :cool
 
#3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Im Bios wird sie korrekt angezeigt, aber sämtliche Windowsinternen Tools kennen sie nicht.
Was wird in der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Walter

:confused
 
#4
G

GaxOely

Gast
Ich gehe davon aus das dein DVD und die Platte am gleichen Strang (IDE) hängen.
Lösung:
DVD abklemmen.
Festplatte als Master am Kabel jumpern.
DVD an ein anderes Kabel auch als Master jumpern!
 
#5
C

crocodil

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Ich gehe davon aus das dein DVD und die Platte am gleichen Strang (IDE) hängen.
Lösung:
DVD abklemmen.
Festplatte als Master am Kabel jumpern.
DVD an ein anderes Kabel auch als Master jumpern!
spannenderweise hängen (noch) die beiden dvd lws auf einem strang, aber der unfall ist vielleicht endlich motivastion das endlich zu ändern

@ walter in der win verwaltung gibts keine 2. HD
 
Thema:

Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr

Nach DVDROM Firmwareupdate keine zweite Festplatte mehr - Ähnliche Themen

  • Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

    Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem: Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie...
  • Bios-Firmwareupdate für Windows 10

    Bios-Firmwareupdate für Windows 10: Lt. meiner Sicherheitssoftware-Firma soll ich ein BIOS-Firmwareupdate vornehmen. Ich finde mich auf der Microsoft-Seite nicht zurecht. Kann mir da...
  • Windows und Firmwareupdate Surface Book

    Windows und Firmwareupdate Surface Book: Hallo, seit den Updates (23.1.2018) letzter Woche habe ich häufige Bluescreens als Ergebnis. Das Surface Book hat bereits eine...
  • Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown

    Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown: Servus Leute! Ich warte schon seit diversen Tagen vergebens auf das Microsoft Update für den Fix gegen Spectre/Meltdown! Es kann doch nicht sein...
  • Lumia 550 Firmwareupdate Installation Fehlermeldung 0x80310000.

    Lumia 550 Firmwareupdate Installation Fehlermeldung 0x80310000.: Hallo, habe unzählige Male versucht auf meinem Lumia 550 das Firmwareupdate Windows 10 Mobile (10.0.14393.576) zu installieren. Beim Neustart...
  • Ähnliche Themen

    Oben