Nach downgrade von win 10 auf 8.1 Pro kein Windows Media Center

Diskutiere Nach downgrade von win 10 auf 8.1 Pro kein Windows Media Center im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute Ich bin neu hier und habe da ein Problem. Ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 Pro Windows Media Center auf Windows 10 gemacht. Win...
B

BerliMan

Threadstarter
Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe da ein Problem. Ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 Pro Windows Media Center auf Windows 10 gemacht. Win 10 bietet das WMC nicht mehr an und hat es beim Upgrade entfernt. Nun habe ich wieder ein Downgrade, weil mir Win 10 zu unsicher ist, auf Win 8.1 Pro gemacht und kann das WMC nicht mehr hinzufügen. Der Eintrag "Features zu Windows 8.1 hinzufügen" fehlt völlig,
Nun habe ich ein Windows Media Center Key und kann diesen nicht mehr nutzen :( . Hat jemand eine Idee wie ich nun an mein WMC komme.

H

HappyDay989

Ganz einfach: Du stellst die mit Acronis True Image (oder einem anderen Backup-Programm) angelegte komplette Systemsicherung wieder her, die du vor dem Upgrade auf Win 10 von deiner Win-8.1-Pro-Installation gemacht hast. In dieser Installation muss das WMC enthalten sein.

Ansonsten versuche es wie folgt:
Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente --> Programme und Features --> "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren", dort lassen sich dann unter "Medienfeatures" die Punkte "Windows Media Center" und "Windows Media Player" auswählen.

B

BerliMan

Threadstarter
Danke für die Tipps ... war so genervt das ich Win 8.1 Pro neu installiert habe!!

Thema:

Nach downgrade von win 10 auf 8.1 Pro kein Windows Media Center

Nach downgrade von win 10 auf 8.1 Pro kein Windows Media Center - Ähnliche Themen

• Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update)

Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update): Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 (1909 version) ein Update gemacht. Leider funktioniert seit...
  • Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
  • Windows 10 Pro auf Windows 10 Home downgraden

Windows 10 Pro auf Windows 10 Home downgraden: Schön guten Tag, folgende Situiation habe ich. Ich durfte in der Firma ein PC übernehmen der Windows 10 Pro zur verfügung stellt. Allerdings...
  • Windows10 Downgrade

Windows10 Downgrade: Ich hab mit dem Windows10 Update-Assistent mein Windows8.1 upgegraded. Da ich gelesen habe das man innerhalb von 30Tage problemlos wieder auf sein...
  • Windows10 Downgrade

Windows10 Downgrade: Ich hab mit dem Windows10 Update-Assistent mein Windows8.1 upgegraded. Da ich gelesen habe das man innerhalb von 30Tage problemlos wieder auf sein...