Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung

Diskutiere Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo,liebe Windows 8 Experten, da meine Anti-Malware die Windows kaputt gemacht hat, habe ich die Windows-Auffrischung durchführen müssen ...
R

robur

Threadstarter
Hallo,liebe Windows 8 Experten,
da meine Anti-Malware die Windows kaputt gemacht hat, habe ich die Windows-Auffrischung durchführen müssen . Danach funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung: Ich kann nur die Dateien zum Smartphone senden. Umgekehrt geht es nicht-das Smartphone findet den Rechner nicht. Vor der Auffrischung hat alles wunderbar funktioniert.
Das Smartphone ist in Ordnung,weil ich von ihm die Dateien zu anderen Rechnern problemlos über Bluetooth senden kann.
Ich habe alle möglichen Bluetooth-Gerätetreiber (siehe Anhang)* und auch das Bluetooth-Bedienprogramm nachinstalliert und aktiviert,es half nichts.
Die Hardware am Rechner muss auch in Ordnung sein, weil ich das Smartphone problemlos bei Geräten registrieren könnte, also der Rechner hat von ihm die Signale empfangen. Die Datenübertragung vom Rechner zum Smartphone funktioniert auch perfekt.
Was kann ich noch machen, muss ich was umstellen, was bei der Auffrischung zurückgesetzt wurde ?
Noch zusätzlich: Seit Anfang an erscheint auf meinem Rechner kein Bluetooth-Symbol in der Taskleiste oder im Infobereich. Wie kann ich bei Windows 8 zu den Bluetooth-Einstellungen, so wie im anderen Thread für Windows 7(siehe http://forums.lenovo.com/t5/Windows-7-Betriebssysteme/Kein-Bluetooth-Symbol-in-der-Taskleiste-oder-i... )* kommen ?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Grüße-robur

Bearbeitung: Der angegebene Link zu Lenovo-Community ist irgendwie korrupt. Ich versuche ihn nochmals anzugeben.
Kein Bluetooth-Symbol in der Taskleiste oder im In... - Lenovo Community

Grüße-robur

Anhänge

R

robur

Threadstarter
Gelöst !
Die Bluetooth-Einstellungen kann man genauso,wie bei Windows 7 finden.
Grüße-robur

Thema:

Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung

Sucheingaben

dateien über bluetooth senden klappt nur in eine richtung

,

windows 10 bluetooth geht nur in eine richtung

Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

• Windows Installer Fehler

Windows Installer Fehler: Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind. Das ist mein Fehler ich weiss...
  • Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63: Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten (...
  • Kann Windows nicht aktivieren.

Kann Windows nicht aktivieren.: Hallo ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows inclusive. Erst dann da dass ich mein Windows nicht aktivieren kann da die Aktivierungsserver...
  • Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren...
  • Mail Windows 10

Mail Windows 10: Hallo, In dem Mailprogramm meiner Eltern gibt es zwei Konten. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und * Die...