Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung

Diskutiere Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo,liebe Windows 8 Experten, da meine Anti-Malware die Windows kaputt gemacht hat, habe ich die Windows-Auffrischung durchführen müssen ...
R

robur

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
64
Hallo,liebe Windows 8 Experten,
da meine Anti-Malware die Windows kaputt gemacht hat, habe ich die Windows-Auffrischung durchführen müssen . Danach funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung: Ich kann nur die Dateien zum Smartphone senden. Umgekehrt geht es nicht-das Smartphone findet den Rechner nicht. Vor der Auffrischung hat alles wunderbar funktioniert.
Das Smartphone ist in Ordnung,weil ich von ihm die Dateien zu anderen Rechnern problemlos über Bluetooth senden kann.
Ich habe alle möglichen Bluetooth-Gerätetreiber (siehe Anhang)* und auch das Bluetooth-Bedienprogramm nachinstalliert und aktiviert,es half nichts.
Die Hardware am Rechner muss auch in Ordnung sein, weil ich das Smartphone problemlos bei Geräten registrieren könnte, also der Rechner hat von ihm die Signale empfangen. Die Datenübertragung vom Rechner zum Smartphone funktioniert auch perfekt.
Was kann ich noch machen, muss ich was umstellen, was bei der Auffrischung zurückgesetzt wurde ?
Noch zusätzlich: Seit Anfang an erscheint auf meinem Rechner kein Bluetooth-Symbol in der Taskleiste oder im Infobereich. Wie kann ich bei Windows 8 zu den Bluetooth-Einstellungen, so wie im anderen Thread für Windows 7(siehe http://forums.lenovo.com/t5/Windows-7-Betriebssysteme/Kein-Bluetooth-Symbol-in-der-Taskleiste-oder-i... )* kommen ?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Grüße-robur

Bearbeitung: Der angegebene Link zu Lenovo-Community ist irgendwie korrupt. Ich versuche ihn nochmals anzugeben.
Kein Bluetooth-Symbol in der Taskleiste oder im In... - Lenovo Community

Grüße-robur
 

Anhänge

R

robur

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
64
Gelöst !
Die Bluetooth-Einstellungen kann man genauso,wie bei Windows 7 finden.
Grüße-robur
 
Thema:

Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung

Sucheingaben

dateien über bluetooth senden klappt nur in eine richtung

,

windows 10 bluetooth geht nur in eine richtung

Nach der Windows-Auffrischung funktioniert Bluetooth nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

  • windows fehler

    windows fehler: guten tag bei C:\Users sollte sich eigentlich ein ordner namens pc befinden wo dann wichtige sachen drin sind zum beispiel den desktop heute hab...
  • Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

    Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo: Bekomme beim Booten nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherteren Modus funktioniert alles und unter Ubuntu auch...
  • Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht

    Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue CPU und ein neues Mainboard angeschafft. Nachdem dieses eingebaut war musste ich...
  • Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

    Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die...
  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    Oben