Nach der Formatierung bleibt Notebook stehen

Diskutiere Nach der Formatierung bleibt Notebook stehen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, Ich bin neu bei euch, und habe sofort eine Frage. Ich bekam Problemen mit meinem Notebook (Gericom G-550). Nach der Formatierung Windows...
#1
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
Hallo,

Ich bin neu bei euch, und habe sofort eine Frage. Ich bekam Problemen mit meinem Notebook (Gericom G-550).

Nach der Formatierung Windows XP, wenn ich IE gehe, fährt die Lüftung sofort hoch. Die pustet wie verrückt bis Notebook langsamer wird und dann alles stehen bleibt. Temperatur in BIOS ist dabei 42 grad. Task-Manager zeigt hohe Belastung (98%) bei Leerlauf und bei iexplore.exe, wobei die Festplatte ist 82% frei.

BIOS (von AMI) sind alt, wie Everest sagt. Aber ich habe keine Ahnung wie man update gemacht wird, und auf der Webseite von AMI ist es auch zu teuer ein Update zu kaufen. Alle Geräte sind ok, also keine gelben Zeichen.

Auch es macht, wenn ich auch nicht im Internet bin, komische Geräusche, als ob die Festplatte ständig etwas zählt. Unglücklicherweise, ich kann nichts weiter sagen, weil ich überhaupt kein Kenner von PC bin.... Die Garantie ist abgelaufen.... Könnt mir jemand mit einem Rat helfen?

Danke im Voraus.
Alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
G

GaxOely

Gast
Hast du die TreiberCD benutzt die dabei lag?
 
#3
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
Ja, ich habe CD von Gericom mit allen Treiber.
 
#5
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
Hallo JollyRoger, danke für die Begrüssung!

Ich ibin dabei ProcessExplorer. zu installieren. Aber hilf mir bitte, worauf soll ich dann den Acht geben?

Danke!
 
#6
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.667
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Du brauchst den ProcessExplorer nicht installieren; starte ihn, mach einen Screenshot und poste den dann hier. Vll. kann man ja erkennen, was dein System so bremst.
Was ist sonst noch installiert?
 
#8
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
Ich habe solches Bild bekommen. Ist es richtig? Du meinst was ist von Hardwear installiert?


Process PID CPU Description Company Name
AcroRd32.exe 1604 Adobe Reader 8.1 Adobe Systems Incorporated
alg.exe 1660 Application Layer Gateway Service Microsoft Corporation
csrss.exe 540 Client Server Runtime Process Microsoft Corporation
ctfmon.exe 1988 CTF Loader Microsoft Corporation
DPCs n/a 0.98 Deferred Procedure Calls
explorer.exe 2040 0.98 Windows Explorer Microsoft Corporation
iexplore.exe 4004 Internet Explorer Microsoft Corporation
IGDCTRL.EXE 1272 AVM IGD Service AVM Berlin
Interrupts n/a Hardware Interrupts
jusched.exe 1912
khooker.exe 1756 SiS Compatible Super VGA Keyboard Daemon Silicon Integrated Systems Corporation
lsass.exe 620 LSA Shell (Export Version) Microsoft Corporation
msimn.exe 1216 Outlook Express Microsoft Corporation
pctspk.exe 652 pctvoice MFC Application
procexp.exe 3968 1.96 Sysinternals Process Explorer Sysinternals
services.exe 608 0.98 Anwendung für Dienste und Controller Microsoft Corporation
sistray.exe 1740 SiS Compatible Super VGA Tray Application Silicon Integrated Systems Corporation
Skype.exe 3984 Skype. Take a deep breath Skype Technologies S.A.
skypePM.exe 3212 Skype Extras Manager Skype Technologies
smss.exe 476 Windows NT-Sitzungs-Manager Microsoft Corporation
SOUNDMAN.EXE 1772 Avance Sound Manager Avance Logic, Inc.
spoolsv.exe 1168 Spooler SubSystem App Microsoft Corporation
StCenter.exe 976 FRITZ!DSL Startcenter AVM Berlin
svchost.exe 764 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 828 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 868 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 920 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 1040 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
System 4
System Idle Process 0 95.10
winlogon.exe 564 Windows NT-Anmeldung Microsoft Corporation
WLanGUI.exe 1920 FRITZ!WLAN GUI AVM Berlin
WLanNetService.exe 1284 AVMWlanService AVM Berlin
wscntfy.exe 1844 Windows Security Center Notification App Microsoft Corporation
YAHOOM~1.EXE 1840 Yahoo! Messenger Yahoo! Inc.
 
#10
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
Das habe ich von Everest



DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Operating System Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
User Name Alexandra

Motherboard
CPU Type Mobile Intel Pentium 4M, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name ECS G550 Notebook
Motherboard Chipset SiS 651
System Memory 224 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Type AMI (12/17/02)
Communication Port ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Display
Video Adapter SiS 651 (32 MB)
3D Accelerator SiS 315 Integrated

Multimedia
Audio Adapter SiS 7012 Audio Device

Storage
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Disk Drive IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optical Drive QSI CDRW/DVD SBW-242 (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
SMART Hard Disks Status OK

Partitions
C: (NTFS) 38146 MB (31160 MB free)

Input
Keyboard Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Mouse Microsoft PS/2-Maus

Network
Network Adapter AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.21)
Network Adapter SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
Modem HSP56 MR

Peripherals
USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller
USB1 Controller NEC uPD720101 USB OpenHCI Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0)
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB Device AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Battery Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Battery Microsoft-Netzteil
 
#13
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
Nach dieser Anzeige hast nur 5% Auslastung!

Es war gerade ruhig, weil momentan ich mich nicht sehr im Internet bewege. Wenn die Lüftung geht los, dann ist Leerlauf und iexplore.exe zeigen 98%. Wie jetzt zum Beispiel, geht's wieder los.
Was ist das für eine Datei alg.exe ? Wo kommt das ?
 
#16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Na dann war ich gerade wohl ein wenig voreilig,zu schnell gelesen. Sorry ;)
 
#17
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
#18
G

GaxOely

Gast
Ich kann da nur helfen wenn ich weis welcher Dienst die Auslastung verursacht.

Mach den Affengriff, sortiere wie auf dem Bild die Auslastung.
Nachtrag:
Du hast einen Router mit Firewall!
Aber ohne Gummi (Antivirusprogramm) niemals surfen!!!!!!!!
 

Anhänge

#19
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.667
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Es war gerade ruhig, weil momentan ich mich nicht sehr im Internet bewege. Wenn die Lüftung geht los, dann ist Leerlauf und iexplore.exe zeigen 98%. Wie jetzt zum Beispiel, geht's wieder los.
Was ist das für eine Datei alg.exe ? Wo kommt das ?
Die Datei ist von MS und ist ok, wenn sie sich im Ordner "C:\Windows\System32" befindet.

Das mit dem Leerlauf ist ok; schau mal, wie es bei mir aussieht:
 

Anhänge

#20
M

matterof

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
26
Lieber JollyRoger,

was kann ich nun tun ? Ehrlich gesagt, die Tabelle sagt mir nichts.... es tut mir leid.... Was könnte ich jetzt unternehmen?
 
Thema:

Nach der Formatierung bleibt Notebook stehen

Nach der Formatierung bleibt Notebook stehen - Ähnliche Themen

  • Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

    Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10...
  • Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

    Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10...
  • Festplatte nach Formatierung in anderem Gerät nicht mehr erkannt

    Festplatte nach Formatierung in anderem Gerät nicht mehr erkannt: Mein Laptop (Windows 10) hatte das Problem dass er nicht mehr richtig gestartet hat. Er hat in Windows nur noch ein einen schwarzen Bildschirm...
  • Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

    Windows konnte die Formatierung nicht abschließen: ich habe dieses Problem
  • Formatierung einer Fesplatte

    Formatierung einer Fesplatte: Ich habe aus meinem Alten Laptop einen HDD ausgebaut und sie läuft Perfekt, nur das einzige Problem ist das ich sie nicht Formatieren kann und so...
  • Ähnliche Themen

    Oben