GELÖST Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet

Diskutiere Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich finde da nichts. Alles nur BIOS oder andere Treiber oder ich bin blind.

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.118
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ich finde da nichts. Alles nur BIOS oder andere Treiber oder ich bin blind.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.118
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Hab mir auch nochmal die Ausus Software "MyAsus" runtergeladen. Selbst da wird mir kein Firmware Update angezeigt. Schon seltsam.
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.353
Das ist nur noch die übrig gebliebene Fehlermeldung.
Du hast die Firmware (=BIOS) doch schon installiert,
und lt. dem Bild in #54 auch in der Version 304.

Also alles gut.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.118
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ich hatte schon gedacht, daß es da irgendwie UNterscheide gibt zwischen BIOS und Firmware, zumal auf der Webseite da scheinbar auch unterschieden wird.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.907
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich unterscheide da nichts weil das BIOS oder dessen Nachfolger UEFI sind die Firmware sprich das Betriebssystem der Mainboards....
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.907
Alter
54
Ort
Thüringen
Windows Update hat wohl gemerkt das es daneben gelegen hat und macht diesen Fehler wieder gut indem es dieses Update nicht wieder anbietet....
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.907
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich habe ja nichts anderes behauptet;WU hat zumindest anfangs daneben gelegen.Kann aber auch daran gelegen haben das @Mrs.Peggy zwischenzeitlich das Update per Hand eingespielt hat und WU sich deswegen verarscht vorkam.So wird´s wohl gewesen sein...
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.625
Ort
Noch Wien
Update von der Firmware

Firmeware ist die Grundprogrammierung eines Gerätes

Das kann das BIOS oder neu EFI oder UEFI sein

Oder auch eine neue Firmware für CDVD Laufwerke - oder Controllerkarten für USB, LAN, etc

Auch Blue Ray- oder CDVD Player, TV`s können eine neue Firmware bekommen
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.353
Ich habe ja nichts anderes behauptet;WU hat zumindest anfangs daneben gelegen.Kann aber auch daran gelegen haben das @Mrs.Peggy zwischenzeitlich das Update per Hand eingespielt hat und WU sich deswegen verarscht vorkam.So wird´s wohl gewesen sein...
Nein, WU hat alles richtig gemacht:
FW Update angeboten, das ist schief gelaufen, weil kein Netzteil angeschlossen war - Fehlermeldung.
Dann manuelle Installation, von daher braucht WU es nicht mehr anzubieten, weil schon da.

Alles so, wie es sein soll. :blush
 
Thema:

Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet

Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet - Ähnliche Themen

Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Windows 10 Update abgebrochen, Laptop funktioniert nicht mehr.: Hallo liebe Community, heute Nachmittagbekam ich auf meinem Win10 Laptop die Meldung ein Windows Update durchzuführen, was ich dann auch tat. Die...
Oben