GELÖST Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet

Diskutiere Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :confused

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.766
Alter
54
Ort
Thüringen
Also ich meine das nach einem BIOS Update das CMOS zurückgesetzt werden muss;JR meint es passiert automatisch.Wer bietet mehr?
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.791
Ort
Lahr
Also bei allen PCs bei mir wird beim BIOS Update automatisch ein Reset durchgeführt.
Daher würde ich mich @JollyRoger2408 anschließen und auch sagen das dies alleine passiert.

Der CMOS ist vereinfacht ausgedrückt der Speicher vom BIOS. Bzw eigentlich sind CMOS und BIOS das selbe.
Das eine bedeutet
Basis Input Output System
Das andere
Complementary metal-oxide-semiconductor
Und ist eine Beschreibung für Halbleiterbauelemente, bei denen sowohl p-Kanal- als auch n-Kanal-MOSFETs auf einem gemeinsamen Substrat verwendet werden.


CMOS beschreibt also den Chip (Hardware)
BIOS beschreibt die Software auf dem Chip.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.116
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Und wie kann man das rausfinden, ob alles erledigt ist?
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.791
Ort
Lahr
Bei mir ja, denn ich verwende bestimmte Einstellungen die beim reset auf Default weg sind.
Und dann meckert das Programm beim Windows Boot ^^
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.766
Alter
54
Ort
Thüringen
Hab ich so noch nie gesehen;wäre jetzt die Frage ob das bei @Mrs.Peggy mit der Meldung auch so war oder ob es tatsächlich den Reset braucht.Woher weiß man das oder steht sowas im Manual? rtfm
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.766
Alter
54
Ort
Thüringen
Dann hätte man sich das Update vllt auch schenken können;ich hätte das noch gemacht weil so weiß ich das alles so ist wie es sein sollte.Muß sie aber selber entscheiden....
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.116
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Also, ich habe keine Meldung oder dergleichen bekommen. Er hat nur etwas länger beim Hochfahren gebraucht... sonst alles normal.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.116
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Nun, letzendlich fehlt noch das fehlgeschlagene Firmware Update, welches noch nicht wieder angeboten wurde.

2020-12-04 05_21_11-Einstellungen.jpg
 
Thema:

Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet

Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet - Ähnliche Themen

Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Windows 10 Update abgebrochen, Laptop funktioniert nicht mehr.: Hallo liebe Community, heute Nachmittagbekam ich auf meinem Win10 Laptop die Meldung ein Windows Update durchzuführen, was ich dann auch tat. Die...
Oben