Mrs.Peggy
Threadstarter
@Alfiator ?Von welchem Punkt aus hast Du die Eigenschaften abgerufen?
@Alfiator ?Von welchem Punkt aus hast Du die Eigenschaften abgerufen?
Kontextmenü des Laufwerks aufrufen;genauso.Und dann landest Du dort....angezeigtes Laufwerk mit Rechtsklick.
Ähm,nein;ist ausschließlich von der Größe abhängig.Will MS so aber es gibt ja GsD Fremdtools die das besser können...Die Fat32 Beschränkung besteht meist nur für USB Geräte.
Das sollte der Stick doch eigentlich auch...Danach wählst du den ersten Punkt(Storage devices) im EZ Flash
Dort sollten dann die Festplatten auch auftauchen.
Du bist da auf der Bootpartition, nicht auf dem USB-StickIch habe nun den Weg zu dem ersten Bild wieder gefunden, aber hier komme ich nicht weiter: Dies ist ein aktueller Screenshot. Man kann die angezeigten Pfade anklicken
Anhang anzeigen 97862
Asso,ich meinte FAT32 an sich.....Ich rede nicht von fat32 an sich sondern in Kombination mit dem BIOS.
Doch,ist es;Windows bietet FAT32 nur bis zu einer bestimmten Größe (32 GB) an;darüber entweder exFAT oder NTFS.Sonst nichts;glaubs mir....Und auch von der Größe ist es nicht abhängig, es sei denn du meinst die Blocksize beim Kopieren.
Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Mit zusätzlichen Programmen kann man jedoch auch unter Windows 2000 oder höher Partitionen größer als 32 GiB mit FAT32 erstellen und formatieren
@Alfiator Versionsnummer ist das Eine, Dateiendung ist für mich was anderes. Daher bin ich ja so irritiert. Hab ja schon viele Dabeiendungen gesehen, aber „.303“, also Zahlen, noch nie.
nochmal zum Verständnis:
ich ziehe also nur diese Datei Namens UX325JAAS.303 auf den Stick und dann weiter? Wenn ich über den Startvorgang ins Bios gehe, sieht das so aus:
Anhang anzeigen 97859
Ich soll quasi den Stick noch vor dem Booten einstecken und der Rechner erkennt beim Start dann diese Datei? Hab ich das richtig verstanden?
Und wo muß ich stattdessen hin? Der Stick wird mir scheinbar angezeigt, aber ohne den entsprechenden Inhalt.Du bist da auf der Bootpartition, nicht auf dem USB-Stick
Hm, ich habe ja nur eine Festplatte, also kein Laufwerk D: Ich lege die Datei also direkt auf C:?Hmm wenns fat32 war dann muss es wohl stimmen.
Im Normalfall kannst du dich auch im BIOS auf die Festplatte hangeln.
Lege die BIOS Datei dazu einfach auf ein lauferk wie z.B
C:/biosfile
D:/biosfile
Usw.
Danach wählst du den ersten Punkt(Storage devices) im EZ Flash
Dort sollten dann die Festplatten auch auftauchen.
Nun die richtige wählen (Achtung die Laufwerksbuchstaben können anders sein als in Windows)
Die Fat32 Beschränkung besteht meist nur für USB Geräte.
Nun die BIOS Datei auswählen und den Flash starten.
Wenn das auch nicht klappt weiß ich nicht weiter![]()
Das meinte ich ja;das Gerät wurde als solches erkannt aber scheinbar das Dateisystem nicht...das der andere Stick auch angezeigt wurde..... eben nur dessen Inhalt nicht