GELÖST Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet

Diskutiere Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nachdem ich nun heute morgen den Laptop aktualisiert habe, kam nach dem Neustart das BIOS. Dieses Fenster kommt als Erstes und ich hab keinen...

Mrs.Peggy

Threadstarter
Nachdem ich nun heute morgen den Laptop aktualisiert habe, kam nach dem Neustart das BIOS.

Dieses Fenster kommt als Erstes und ich hab keinen Plan, was ich da machen soll. Habe dann mal auf "ok" gedrückt. Dieser leuchtende Button ist der OK-Button.

1606718638383.jpeg

und dann erschein diese Ansicht:
Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich hier machen soll/muß? Ich komme nämlich nach jedem Neustart wieder dahin. Ich kann zwar sagen, "Exit" und kann dann das Gerät normal verwenden, aber wenn ich wieder neustarte, erscheint es erneut.

Anhänge

• 1606718659737.jpeg
    1606718659737.jpeg
    299,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

cardisch

Steht doch da:
Steck das Netzteil an...

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ja, hab ich auch gemacht, aber danach kommt dann das zweite Bild.. und dann weiß ich nicht mehr weiter..

Inzwischen bekam ich die Meldung, daß ein Update nicht installiert werden konnte:

Anhänge

• Treiber-Updates.jpg
    Treiber-Updates.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
wie in dem Beispiel: da sieht man, welches der betroffene Treiber ist

karmu

Da geht es nicht um einen Treiber.
So wie ich das sehe, steht ein Firmware-Update an, das mangels Strom fehlgeschlagen ist.
Im zweiten Bild oben ist ein Auswahlmenu zu sehen, um die Firmwaredatei auszuwählen.

Wenn Du Windows gestartet hast, schau mal was ASUS unter eigenen Updates anbietet, und wähle das fehlgeschlagene Firmware-Update. Und bitte mit angeschlossenem Netzteil.

Skyhigh

Mein Acer Tablet bekommt BIOS Updates übers Windows Update. Dort kommt dann auch die Meldung das man das Tab an den Strom hängen soll.
Das ist dafür da, um eine Unterbrechung und damit ggf einen defekt am BIOS zu vermeiden.

Am besten einfach das Ladekabel anstecken und dann den Laptop neu starten.
Das BIOS Update sollte von alleine starten .

Skyhigh

Also so wie ich @Mrs.Peggy verstanden habe, hat sie das Netzteil erst beim erscheinen der Meldung angesteckt?
Da das BIOS Update vor der Meldung des BIOS laufen sollte, ist es doch zu dem Zeitpunkt des erscheinen der Meldung aus dem BIOS schon zu spät, oder?

Alfiator

On Air
hat sie das Netzteil erst beim erscheinen der Meldung angesteckt?
Sehe ich auch so;sonst hätte es die Meldung nicht gegeben.Auf jeden Fall wird das BIOS Update so nicht ausgeführt also ist da auch noch nichts passiert....
Da das BIOS Update vor der Meldung des BIOS laufen sollte, ist es doch zu dem Zeitpunkt des erscheinen der Meldung aus dem BIOS schon zu spät, oder?
:knall

Mrs.Peggy

Threadstarter
Richtig, ich habe das Ladekabel erst nach Erscheinung der Meldung angesteckt, weil ich zum einen nicht wußte, daß jetzt ein Firmware Update gemacht wird und zum anderen wußte ich nicht, daß für sowas das Kabel dran sein muß. Mein Akku war noch auf 99%.

Ich hatte heute morgen noch mal neu gestartet, aber nachdem die Meldung kam, daß die Installation nicht angeschlossen werden konnte, ist das Bios nicht mehr erschienen. Ich hatte auch auf der Webseite versucht, eine passende Firmware zu laden, aber ich konnte sie nicht installieren, weil es eine unbekannte Datei ist. Ich muß morgen früh nochmal schauen, wie ich das hinbekomme.

Alfiator

On Air
Ah,einmal das Flashtool und dann das eigentliche BIOS-Update;kannste beides machen.Aktueller geht nicht;soll die Performanz erhöhen.Klingt gut....

Zuletzt bearbeitet:

karmu

Entweder Du nimmst das Windows-Tool zum Updaten,
das muss eigentlich nur gestartet werden, und dann durchklicken.

Oder Du nimmst das BIOS, das kommt in einem ZIP-Archiv.
Dieses entpackst Du auf einen USB-Stick, und stösst im BIOS das Flastool an.
(wie ganz oben im zweiten Bild, wo Du dann die Datei auf dem Stick auswählst).

Ich persönlich bevorzuge das Update aus dem BIOS heraus, mit dem internen Flashtool,
dann kann mir Windows nicht alles zerschießen, falls es meint, während des Updates abstürzen zu müssen :cheesy

Alfiator

On Air
Entweder im BIOS die entsprechende Funktion oder unter Windows das Herstellertool nutzen.Letzteres sollte Windows runterfahren und dann das Update durchführen;günstig ist immer nach de Anleitung des Herstellers zu verfahren...
dann kann mir Windows nicht alles zerschießen, falls es meint, während des Updates abstürzen zu müssen
Das ist nicht das Schlimmste;es kann vorkommen dass das Update nicht vollständig durchgeführt wird (hat es alles schon gegeben).Ansonsten ist es günstig Windows neu zu starten bevor man sowas macht;vllt sogar im abgeschertem Modus falls das so machbar ist....:unsure

Mrs.Peggy

Threadstarter
Das BIOS Update hat funktioniert, aber das Dingens mit dem Flash kriege ich nicht gebacken. Der sagt mir nach dem Runterladen "Dateityp 303-Datei (303)". Ist mir zu hoch..

Alfiator

On Air
Das solle eine zip Datei sein....

Thema:

Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet

Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet - Ähnliche Themen

Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Windows 10 Update abgebrochen, Laptop funktioniert nicht mehr.: Hallo liebe Community, heute Nachmittagbekam ich auf meinem Win10 Laptop die Meldung ein Windows Update durchzuführen, was ich dann auch tat. Die...
Oben