nach dem start von der win cd stürzt der PC ab

Diskutiere nach dem start von der win cd stürzt der PC ab im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Moin, ich hab folgendes Problem: ich hab meine C platte formatiert weil ich win neu installieren wollte. dann hab ich von der Win cd gebootet. und...
U

unst

Threadstarter
Moin,
ich hab folgendes Problem:
ich hab meine C platte formatiert weil ich win neu installieren wollte.
dann hab ich von der Win cd gebootet. und dann "ENTER" ja ich will win installieren. und BAM, tot. schwarzer Bildschirm. PC aus.
Ich 5min gewartet. und das gleiche. woran kann das liegen?

das ist ein AMD Athlon XP 2600+
Board: AsRock K7S8X
1GB Infineon Ram (2x512)
200Gb Samsung HDD
LG DVD Laufwerk und Samsung DVD Brenner

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hallo unst,

mit was hast du deine Platte formatiert? Mit einem externen Programm oder über die WinSetupDVD? Du redest doch von Vista oder?

U

unst

Threadstarter
nein XP. soll auch wieder XP Pro drauf. hab mit partition magic formatiert.

Maximus1

Maximus1

list sich fast so als hätte dir das tool müll in die ersten sektoren reingehauen.
nimm dir mal ne startdiskette und starte den rechner von der diskette.
dann tippst du

fdsik <laufwerksbuchstabe> /mbr

damit sollte das backup des ursprünglichen mbr wiederhergestellt werden.
wenn es dann klappt nimm in zukunft die formatier routine von der setupcd.

U

unst

Threadstarter
was mich irritiert ist das cih von jeder anderen CD ohne probleme booten kann...

Maximus1

Maximus1

bein start des setup der cd wird nachgeschaut ob du ne platte hast. wenn die platte oder besser der mbr müll zurückgibt kann es sein das sich das setup erschrickt ;)

U

unst

Threadstarter
hm ok
ich versuche grad von ner diskette zu booten...
danke erstmal

U

unst

Threadstarter
ich ahb grad mal versucht das mti fdisk. und jetzt ist die ganze partitionstabelle kapputt. :/ ich kann die platte ncih ma formatiren.

U

unst

Threadstarter
ich versuche grad nen linux zu installieren und damit die partitionstabelle neu zu schreiben, ma schaun ob das geht. wenn das nicht tut probier ich mal deine testdisk.danke

Maximus1

Maximus1

ich würde lieber testdisk zuerst nehmen. das macht nichts einfach so. du musst da ganz zum schluss alles nochmal bestätigen und kannst sicher sein das es nichts macht wenn du nicht 100% sicher bist und es losmachen lässt.

U

unst

Threadstarter
hab jetzt nen linux drauf installiert, läuft wunderbar. dann wieder win cd rein, platte formatieren und BAM, wieder aus der pc :/

Maximus1

Maximus1

partitionen alle wieder hergestellt?
daten wegsichern, alle partitionen killen (mit dem hersteller tool)
evtl. n schnellen low level format und dann nochmal versuchen.

U

unst

Threadstarter
muss ich die partitionstabelle wieder herstellen??
naja ich versuchs nachher mal mit testdisc. brauch erstma nen pc mit dem ich brennen kann :/

Thema:

nach dem start von der win cd stürzt der PC ab

nach dem start von der win cd stürzt der PC ab - Ähnliche Themen

• Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9)

Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9): Guten Tag! Wenn ich meinen PC starte, dann kommt innerhalb von ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Diese Lautet: Rebot and Select proper...
  • Problem beim Starten von Forza Horizon 4

Problem beim Starten von Forza Horizon 4: Hallo erstmal! Und zwar ich habe ein Problem beim starten von Forza Horizon 4. Wenn ich die App aufrufe erschein folgender Fehlercode: "Forza...
  • Problem beim Starten

Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist...
  • Starten von Outlook

Starten von Outlook: Ich kann seit heute Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung -> Outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet...
  • Windows lässt sich nicht starten. Critikal process died

Windows lässt sich nicht starten. Critikal process died: Windows lässt sich nicht starten. Es erscheint: Diagnose des PC wird ausgeführt, dann: Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren...