nach dem start von der win cd stürzt der PC ab

Diskutiere nach dem start von der win cd stürzt der PC ab im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Moin, ich hab folgendes Problem: ich hab meine C platte formatiert weil ich win neu installieren wollte. dann hab ich von der Win cd gebootet. und...
#1
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
Moin,
ich hab folgendes Problem:
ich hab meine C platte formatiert weil ich win neu installieren wollte.
dann hab ich von der Win cd gebootet. und dann "ENTER" ja ich will win installieren. und BAM, tot. schwarzer Bildschirm. PC aus.
Ich 5min gewartet. und das gleiche. woran kann das liegen?

das ist ein AMD Athlon XP 2600+
Board: AsRock K7S8X
1GB Infineon Ram (2x512)
200Gb Samsung HDD
LG DVD Laufwerk und Samsung DVD Brenner

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Hallo unst,

mit was hast du deine Platte formatiert? Mit einem externen Programm oder über die WinSetupDVD? Du redest doch von Vista oder?
 
#3
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
nein XP. soll auch wieder XP Pro drauf. hab mit partition magic formatiert.
 
#4
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
list sich fast so als hätte dir das tool müll in die ersten sektoren reingehauen.
nimm dir mal ne startdiskette und starte den rechner von der diskette.
dann tippst du

fdsik <laufwerksbuchstabe> /mbr

damit sollte das backup des ursprünglichen mbr wiederhergestellt werden.
wenn es dann klappt nimm in zukunft die formatier routine von der setupcd.
 
#5
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
was mich irritiert ist das cih von jeder anderen CD ohne probleme booten kann...
 
#6
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
bein start des setup der cd wird nachgeschaut ob du ne platte hast. wenn die platte oder besser der mbr müll zurückgibt kann es sein das sich das setup erschrickt ;)
 
#7
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
hm ok
ich versuche grad von ner diskette zu booten...
danke erstmal
 
#8
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
ich ahb grad mal versucht das mti fdisk. und jetzt ist die ganze partitionstabelle kapputt. :/ ich kann die platte ncih ma formatiren.
 
#10
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
ich versuche grad nen linux zu installieren und damit die partitionstabelle neu zu schreiben, ma schaun ob das geht. wenn das nicht tut probier ich mal deine testdisk.danke
 
#11
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
ich würde lieber testdisk zuerst nehmen. das macht nichts einfach so. du musst da ganz zum schluss alles nochmal bestätigen und kannst sicher sein das es nichts macht wenn du nicht 100% sicher bist und es losmachen lässt.
 
#12
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
hab jetzt nen linux drauf installiert, läuft wunderbar. dann wieder win cd rein, platte formatieren und BAM, wieder aus der pc :/
 
#13
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
partitionen alle wieder hergestellt?
daten wegsichern, alle partitionen killen (mit dem hersteller tool)
evtl. n schnellen low level format und dann nochmal versuchen.
 
#14
U

unst

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
64
muss ich die partitionstabelle wieder herstellen??
naja ich versuchs nachher mal mit testdisc. brauch erstma nen pc mit dem ich brennen kann :/
 
Thema:

nach dem start von der win cd stürzt der PC ab

nach dem start von der win cd stürzt der PC ab - Ähnliche Themen

  • Abläufe mit Google Assistant erstellen und Routinen über Smartphone oder Google Home starten

    Abläufe mit Google Assistant erstellen und Routinen über Smartphone oder Google Home starten: Ein Android Smartphone oder gar ein Google Home Gerät haben viele Windows User und wenn es um Smart Home und vieles mehr geht, geht hier einfach...
  • Acer Mitteilung nach Start vom Notebook

    Acer Mitteilung nach Start vom Notebook: Hallo, So ein Fenster, das immer wieder erscheint Mitteilung über Diensteinstellung von Acer Portal Dienste löschen, das nervt jedes mal beim...
  • SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.

    SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.: Hallo, ich habe mit meinem neuen Surface Book 2 folgendes Problem. Ich kann mich per W-Lan mit dem Beamer verbinden ohne Probleme. Auch die...
  • [Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart

    [Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart: Wie im Titel zu erkennen ist, lassen sich bei mir keine Programme dauerhaft an die Startseite anheften. Egal was man im Netz zu diesem Problem...
  • Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste)

    Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste): Nachdem Aufstarten meines W10 Computers (deutsch, professional), werden die Symbole auf der Taskleiste nicht angezeigt und der Computer bleibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben