Nach dem Herunterfahren startet Vista immer neu

Diskutiere Nach dem Herunterfahren startet Vista immer neu im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen !! Ich hab seit Mittwoch ein neues PC System mit Vista Home Premium (bei Otto bestellt) am Freitag fing...
L

Lpgirl

Threadstarter
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
Ich hab seit Mittwoch ein neues PC System mit Vista Home Premium (bei Otto bestellt)
am Freitag fing der Rechner an nach dem Herunterfahren neu zu starten, ich saß 2 stunden dran und hab ihn immer wieder Heruntergefahren , mein Freund hat dan denn sabwoffer abgesteckt und aufeinmal ist Vista heruntergefahren :wut !

Ok gut ich dachte es lag vllt. daran das der Sabwoffer evnt. kaputt ist und Vista vllt irgendwas gemerkt hat deswegen dan auch nicht runtergefahren ist.

Naja gestern bis zum Abend konnte man ihn ohne Probleme herunterfahren
Abends gegen 23uhr ihn wieder versucht herunterzufahren jua wie es kommen musste startet er wieder neu .
Hatte denn Tag zuvor ein Kennwort auf den Rechner festgelegt , mein Freund hat dan beim Anmeldungsbildschrim kein Kennwort eingegeben sondern hat den Rechner direkt runtergefahren hat dan auch zum Glück geklappt!!

Also ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich den Rechner wie gesagt erst seit Mittwoch habe und ich es dan nicht einsehe das ich für ihn 1200€ zahlen soll wenn er kaputt ist .
(naja dazu kommt noch das Otto uns einen Falschen Bildschrim mitgeliefert hatt, und jemand die Tage vorbei kommt und mein Freund schon mit dem gedanken spielt auch denn Rechner zu wechseln, da es sich wie gesagt um Komplett Systeme handelt und wir den Bildschirm aus dem Grossen Packet rausnehmen sollen )

EDIT: Kann mir keiner Helfen !!

Zuletzt bearbeitet:
S

schaeferk

Vista startet nicht mehr

Bei mir ist das gleiche Problem. Gestern wurden Updates geladen. Dann begann der Abschnitt das die Updates konfiguriert werden. Seitdem versucht meine Rechner das Update 3 von 3 zu konfigurieren, Erfolglos! Er versucht ständig neu zu starten. Danach beginnt er wieder mit der konfiguration des Updates 3 von 3. Das ist mittlerweile eine Endlosschleife. Eine Vista DVD habe ich aber nicht bekommen. Ich weiss auch keinen Rat mehr. Kann da jemand helfen. Ich bin hier erst neu, finde keine Stelle wo ich Fragen direkt eingeben kann. Deshalb dieser Weg. Wer kann helfen??

E

expat

Gast
Wer kann helfen??
Na ja, vorübergehend erst mal auf F8 drücken beim Rebooten und dann die
letzte funktionierend Einstellung (oder so ähnlich) wählen. Wenn dann das
Update wieder updaten will, einfach abstellen. Vorher automatische Updates
so einstellen, dass sie zwar automatisch downloaden, aber nicht automatisch
installieren.

S

stein

Bei mir ist das gleiche Problem. Gestern wurden Updates geladen. Dann begann der Abschnitt das die Updates konfiguriert werden. Seitdem versucht meine Rechner das Update 3 von 3 zu konfigurieren, Erfolglos! Er versucht ständig neu zu starten. Danach beginnt er wieder mit der konfiguration des Updates 3 von 3. Das ist mittlerweile eine Endlosschleife. Eine Vista DVD habe ich aber nicht bekommen. Ich weiss auch keinen Rat mehr. Kann da jemand helfen. Ich bin hier erst neu, finde keine Stelle wo ich Fragen direkt eingeben kann. Deshalb dieser Weg. Wer kann helfen??
Bei mir war das problem das ich mehr wie 2g ram habe. Vista lies sich nichtmal instalieren. Falls du mehr wie 2g hast. Versuchs mal mit 1g ram oder 2 vieleicht ist das dein problem. Danach kannste alle Rams wieder einbauen.
Genauso bei den Updates. Ich habe Vista Ultimate.

Hitmann29

Hitmann29

@Lpgirl : bei otto bestellt man sowas grundsätzlich nicht da gibts andere möglichkeiten wo man für's gleiche geld bessere systeme bekommt.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

@schaeferk : heutzutage liefern einige hersteller die systeme nicht mehr mit ner dvd aus sondern das liegt als image datei auf einer extra partition.bei einigen herstellern ist diese partition etwas versteckt bei anderen ist sie offen zusehen,das image muss man dann brennen.da ist dann das os und alle treiber mit drin.

J

Joe2010

@lpgirl:
Du wirst das Problem sicher schon gelösz haben, aber wahrscheinlich liegt es bei dir am "Automatischen Neustart bei Absturz" - Vista hat einen Bluescreen zeigt ihn aber nicht sondern startet einfach neu. Kann man über rechte Maustaste Computer - Eigenschaften - Starten und Wiederherstellen deaktivieren. Dann hat man zumidst schonmal den Bluescreen und hofentlich einen Dateinamen der den Fehler verursacht.

@Scheaferk,

ich habe hier einen Rechner mit dem selben Problem. Allerdings hängt der schon beim 1ten von 3 Updates und fährt dann wieder herunter (zeigt auch richtig herunterfahren an).
Ist eines auch zufällig ein Medion Gerät? Die Hotline sagt, dass man Vista neu installieren soll - allerdings sind dann auch alle Daten weg :-(.
Naja muss man halt die Platte vorher ausbauen und die Daten auf einen anderen PC sichern. Dann neu installieren. Wobei es reizt mich ja schon den Fehler zu finden.

Wenn ich was herausgefunden habe melde ich mich.
Man müsste Vista dazu bekommen, dass es die Updates nicht automatisch bei Start installiert...

Schöne Grüße

S

schaeferk

Hallo,
hier die Anleitung die ich erhalten habe und die auch bestens funktioniert:
:up
Starten Sie Ihr Gerät neu und drücken Sie direkt nach dem Einschalten mehrmals die F8-Taste, um das Windows Startmenü aufzurufen.

Wählen Sie hier "letzte bekannte Funktionierende Konfoguration" aus. Nachdem Windows geladen ist Deaktivieren Sie bitte die Windows-Updates oder Sperren Sie nur das Fehlerhafte Update.

Fehlerhaftes Update blockieren:

Gehen Sie auf ´Start´ > ´Systemsteuerung´ > ´Windows-Update´ > klicken Sie auf den Button ´Update suchen´ > ´Liste der verfügbaren Updates anzeigen´ > markieren Sie die letzten 3 Updates mit einem Rechtsklick und wählen Sie aus dem Kontextmenü ´Update ausblenden´ aus.

Beachten Sie auch, dass das entsprechende Update in Zukunft nicht weiter herunter geladen bzw. nicht erneut installiert wird.
Gehen Sie hierfür bitte auf Start -> Systemsteuerung -> "klassische Ansicht" (oben links) -> Windows Update -> Einstellungen ändern -> Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen.
Wählen Sie diesen Punkt und drücken Sie auf OK.
Gehen Sie dann einen Schritt zurück auf "Windows Updates". Wenn Updates herunter geladen wurden, sehen Sie nun unter "Updates anzeigen" alle Updates, die manuell installiert werden können.
Wählen Sie hier alle Updates aus, bis auf das Update welches den Fehler hervorruft.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schaut in eure Systemsteuerung/Programme und funktionen. solltet ihr dort ein KB937287 Patch finden, liegt euer fehler an diesem patch, da dieses patch einen Fehler mitsich bringt, der das dauernde rebooten bewirkt.

siehe hier: http://www.winboard.org/forum/news/80942-service-pack-1-fuer-vista-vorab-patch-ist-fehlerhaft.html

auch wenn man das SP1 nicht haben will, sollte das patch installiert werden.

deinstallieren kann dieses patch leider nicht. hier wird nur eine systemwiederherstellung oder reparaturinstallation helfen um den fehler zu unterbinden.

E

expat

Gast
Hallo,
hier die Anleitung die ich erhalten habe und die auch bestens funktioniert:
:up
Starten Sie Ihr Gerät neu und drücken Sie direkt nach dem Einschalten mehrmals die F8-Taste, um das Windows Startmenü aufzurufen.

Wählen Sie hier "letzte bekannte Funktionierende Konfoguration" aus. Nachdem Windows geladen ist Deaktivieren Sie bitte die Windows-Updates oder Sperren Sie nur das Fehlerhafte Update.
Das war auch mein Lösungsvorschlag oben.

J

Joe2010

Für alle, bei denen die "Als letzte funktionierde Version starteb" nicht funktioniert (wie bei mir, denn auch dann hat Windows die Updates installiert. Hilft nur der Boot von der Vista CD und die Wiederherstellung über die Reperaturoption. So hat es dann letztendlich auch bei dem Gerät hier funktioniert...

Aber mal ganz ehrlich Vista ist schon nicht so dolle.
Sind ja ne Menge Denk-, Sprach- und Programmierfehler drin...

Thema:

Nach dem Herunterfahren startet Vista immer neu

Sucheingaben

pc startet nach herunterfahren automatisch neu

,

windows vista pc startet immer wieder neu

Nach dem Herunterfahren startet Vista immer neu - Ähnliche Themen

• ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren

ISCSI auf neuem W10 Laptop sorgt für ewig langes herunterfahren: Hallo miteinander, habe ein leider ein Problem, welches mich nun schon Stunden an Zeit gekostet hat, ohne Besserung. Habe hier ein HP Omen mit...
  • Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?

Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?: Wenn ich meinen Windows 10 Rechner über das Startmenü herunterfahre werkelt dieser zwar lange vor sich hin, fährt dann aber doch nicht runter. Es...
  • Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.

Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, bzw meiner Tastatur, Maus, etc... (externe Hardware). Nehmen wir mal meine...
  • Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows: !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende...
  • Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine Energieoptionen verfügbar

Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine Energieoptionen verfügbar: Guten Tag, überall gesucht, gefundenes ausprobiert … nichts hat geholfen :-( Bei mir sind also die diversen Schaltflächen "verschwunden", um den...