GELÖST Nach dem booten von win7 öffnet sich immer Winexplorer

Diskutiere Nach dem booten von win7 öffnet sich immer Winexplorer im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen ich habe das Win7 64bit Home Premium und wenn ich meinen PC boote öffnet sich immer der Windowsexplorer mit dem Ordner...
S

Steel

Threadstarter
Guten Morgen
ich habe das Win7 64bit Home Premium und wenn ich meinen PC boote öffnet sich immer der Windowsexplorer mit dem Ordner Windows\system32
habe schon gesucht wie verrückt ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, viellicht kann mir jajemand sagen wie ich das abstellen kann. Herzlichen Dank schon mal imvoraus.

MfG
Steel

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Hallo

Ungewöhlich aber möglich. Schau doch mal im Autostartordner und in der Registry, oder mit dem Tool msconfig.

Es könnte aber auch eine nicht ganz abgeschlossene Softwareinstallation oder sonst was sein.

S

Steel

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort werde ich mal im Autostartordner schauen bescheidene Frage wo muß ich denn in der Registry suchen das weiß ich nicht genau und was mach ich mit dem tool msconfig

S

Steel

Threadstarter
danke für deine schnellen Antworten ich meine natürlich er durchläuft die die Startroutine macht dann den Desktop auf sprich Hintergrundbild die ganzen Icons und springt dann in den Windows Explorer sorry war mein Fehler etwas falsch beschrieben

M

microsoft

Der Explorer ist nach jedem Start eigentlich schon aktiv, sonst hättest du kein Startmenü, Icons, Taskleiste usw.

Aber irgendwo muss etwas vorhanden sein was den WindowsExplorer öffnet. Eine Verknüpfung, ein Batchfile oder Script (Befehl start %systemroot% zum Beispiel)

S

Steel

Threadstarter
wo muß ich denn da suchen was du beschrieben hast da ich mich mit win7 noch nicht so genau auskenne bin eigentlich ein xpler da sich aber mein alter abgeschoßen hat habe ich mir halt einen neuen gekauft Acer AX3950

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Den Weg zur msconfig hast du gefunden?
Ansonsten halt den Startbutton drücken und in das Suchefeld msconfig eingeben.
Die passende exe-Datei erscheint dann in der Liste.
Dann kannst du mal einen sauberen Systemstart einrichten.

Keine Ahnung, ob sich auch ein Blick in die Aufgabenplanung lohnt?
Ebenfalls ins Suchefeld einfach Aufgabenplanung eingeben.

M

microsoft

...oder nimm mal das Tools ProcessExplorer von Sysinternals. Dort kannst du Mithilfe der PID (ProcessID) herausfinden von wo der Windows Explorer aufgerufen wird. Es nicht zwingend ein Autostart sein.

S

Steel

Threadstarter
Guten Morgen erstmal herzlichen Dank für die Antworten werde mich jetzt mal mal daran machen und dann berichten ob es geklappt hat.
MfG
Steel

So habe das gemacht was Hups geschrieben hat alles abgeklickt was nicht MS und die PC neu gestartet und der Explorer ging nicht mehr auf da es kein neues Update für meinen gibt werde ich jetzt die Haeckchen wieder nach und nach setzen und gucken wo er dannn den explorer wieder auf macht herzlichen dank für euere Hilfe

Wünsche einen schönen 3. Advent

Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Threadstarter
Noch mal Herzlichen dank habe jetzt festgestellt an was es lag und bei mir lag es an einem avm teil und damontools

Thema:

Nach dem booten von win7 öffnet sich immer Winexplorer

Sucheingaben

bei jedem start wird der explorer gestartet

Nach dem booten von win7 öffnet sich immer Winexplorer - Ähnliche Themen

• Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce...
  • PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?

PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?: Mein PC hat sich beim Arbeiten einfach ausgeschaltet mit der Fehlermeldung Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?
  • HP Probook Boot Reihenfolge

HP Probook Boot Reihenfolge: Moin, ich besitze ein HP Probook. Ich möchte via USB Stick Windows neu installiern. Allerdings startet der Rechner nicht mit dem USB Stick. Hat...