Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr

Diskutiere Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo! Ich nutze Photoshop CS, hatte die Testversion von CS2 installiert und nach deren Ablauf wieder entfernt. Seitdem habe ich das *.psd-Icon...
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich nutze Photoshop CS, hatte die Testversion von CS2 installiert und nach deren Ablauf wieder entfernt. Seitdem habe ich das *.psd-Icon mehr, sondern es stellt sich so dar:

Was kann ich denn tun, damit da wieder etwas Anderes angezeigt wird?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ist doch klar. PSD-Dateien sind Photoshop-Dateien - wenn kein Photoshop - egal welche Version - installiert ist, dann gibt es auch nur ein falsches Systemicon.

Wenn du z.B. FSViewer als Bildbetrachter verwendest kannst du mit Rechtsklick-Eigenschaften-Öffnen mit .... die PSD-Dateien diesem Viewer zuweisen.
Funktioniert auch mit ACDSee, xnView, irfanView.

Du brauchst auf alle Fälle ein Programm das Photoshop-Format lesen kann.
Allerdings wirst du diese PSD-Dateien nicht mehr bearbeiten können. Zumindest nicht ohne ein Programm (z.B. The Gimp) der auch die PSD-Layers lesen und schreiben kann.

Mike

G

Gast

Gast
Hello!

Wie gesagt:
Ich hatte CS und CS2 installiert. Danach CS2 deinstalliert. Somit bleibt immer noch Photoshop CS, mit welchem ich auch Tag für Tag arbeite.
Aber: Speichere ich eine *.psd auf dem Desktop (oder sonstwo), habe ich kein entsprechendes Icon mehr (siehe Bild oben / natürlich erstellt mit Photoshop :D ) - obwohl CS vorhanden und voll einsatzbereit ist.

Any ideas?

:)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Neu zuweisen! Ganz einfach. Die Dateiverknüpfung zeigt auf ein NICHT existierendes Verzeichnis (CS2).

Also: Einfach eine PSD-Datei Rechtsklick-Eigenschaften Öffnen-mit... - dort den Pfad zum PhotoshopCS suchen - Häkchen nicht vergessen bei IMMER mit diesem Programm und Übernehmen.

Sollte eigentlich klappen.

G

Gast

Gast
Cool, danke!
Hat natürlich funktioniert :)

Thema:

Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr

Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr - Ähnliche Themen

• Deinstallation von Picasa 3 und HiSuite

Deinstallation von Picasa 3 und HiSuite: Bin dabei meine Festplatte aufzuräumen und Programme zu deinstallieren die ich nicht benötige. Weder mit Win10, CCleaner oder Revo Uninstaller...
  • Deinstallation des Betriebssystems

Deinstallation des Betriebssystems: Seit einem Update (von wem auch immer)in der letzten Woche habe ich nur noch Probleme. Als Betriebssystem hatte ich Win10, durch diverse Updates...
  • Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F

Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F: Tägliche Fehlermeldung durch das Betriebssystem, nach korrekter Deinstallation und Entfernung des Druckers HP 6600. Problem beim starten von...
  • Deinstallation

Deinstallation: Wie deinstalliert man im Browser das Tool "findyourmaps"
  • Deinstallation funktioniert nicht

Deinstallation funktioniert nicht: Hallo, beim Versuch mein Programm "Traderworksation" von IB zu deinstallieren/ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung/logfile: Exception...