Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr

Diskutiere Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich nutze Photoshop CS, hatte die Testversion von CS2 installiert und nach deren Ablauf wieder entfernt. Seitdem habe ich das *.psd-Icon...
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich nutze Photoshop CS, hatte die Testversion von CS2 installiert und nach deren Ablauf wieder entfernt. Seitdem habe ich das *.psd-Icon mehr, sondern es stellt sich so dar:

unbenannt1mz9.jpg


Was kann ich denn tun, damit da wieder etwas Anderes angezeigt wird?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ist doch klar. PSD-Dateien sind Photoshop-Dateien - wenn kein Photoshop - egal welche Version - installiert ist, dann gibt es auch nur ein falsches Systemicon.

Wenn du z.B. FSViewer als Bildbetrachter verwendest kannst du mit Rechtsklick-Eigenschaften-Öffnen mit .... die PSD-Dateien diesem Viewer zuweisen.
Funktioniert auch mit ACDSee, xnView, irfanView.

Du brauchst auf alle Fälle ein Programm das Photoshop-Format lesen kann.
Allerdings wirst du diese PSD-Dateien nicht mehr bearbeiten können. Zumindest nicht ohne ein Programm (z.B. The Gimp) der auch die PSD-Layers lesen und schreiben kann.

Mike
 
G

Gast

Gast
Hello!

Wie gesagt:
Ich hatte CS und CS2 installiert. Danach CS2 deinstalliert. Somit bleibt immer noch Photoshop CS, mit welchem ich auch Tag für Tag arbeite.
Aber: Speichere ich eine *.psd auf dem Desktop (oder sonstwo), habe ich kein entsprechendes Icon mehr (siehe Bild oben / natürlich erstellt mit Photoshop :D ) - obwohl CS vorhanden und voll einsatzbereit ist.

Any ideas?

:)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Neu zuweisen! Ganz einfach. Die Dateiverknüpfung zeigt auf ein NICHT existierendes Verzeichnis (CS2).

Also: Einfach eine PSD-Datei Rechtsklick-Eigenschaften Öffnen-mit... - dort den Pfad zum PhotoshopCS suchen - Häkchen nicht vergessen bei IMMER mit diesem Programm und Übernehmen.

Sollte eigentlich klappen.
 
G

Gast

Gast
Cool, danke!
Hat natürlich funktioniert :)
 
Thema:

Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr

Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr - Ähnliche Themen

Photoshop PSD im Explorer anzeigen: Moin ich denke hier bin ich richtig mit dem Tip.... und da mir viele User hier geholfen hatten......gebe ich mal einen Tip zuräck den ich eben...
Photoshop 6.0 keine Funktion mehr nach Win 10 Update auf 2004: Nach dem Update auf Version 2004 von Win 10 erschien die Fehlermeldung, dass das Programm Photoshop 6.0 wegen Kompatibilitätsproblemen nicht...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.: Guten Tag, das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren...
Icon Sureface herausnehmen nicht mehr sichtbar: Hallo, nach dem Wechsel auf Win 10 Version 1909, Betriebsbuild 18363.752, ist das Icon zum Herausnehmen des Surface Book 2 aus der...
Oben