Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr

Diskutiere Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich nutze Photoshop CS, hatte die Testversion von CS2 installiert und nach deren Ablauf wieder entfernt. Seitdem habe ich das *.psd-Icon...
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich nutze Photoshop CS, hatte die Testversion von CS2 installiert und nach deren Ablauf wieder entfernt. Seitdem habe ich das *.psd-Icon mehr, sondern es stellt sich so dar:



Was kann ich denn tun, damit da wieder etwas Anderes angezeigt wird?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ist doch klar. PSD-Dateien sind Photoshop-Dateien - wenn kein Photoshop - egal welche Version - installiert ist, dann gibt es auch nur ein falsches Systemicon.

Wenn du z.B. FSViewer als Bildbetrachter verwendest kannst du mit Rechtsklick-Eigenschaften-Öffnen mit .... die PSD-Dateien diesem Viewer zuweisen.
Funktioniert auch mit ACDSee, xnView, irfanView.

Du brauchst auf alle Fälle ein Programm das Photoshop-Format lesen kann.
Allerdings wirst du diese PSD-Dateien nicht mehr bearbeiten können. Zumindest nicht ohne ein Programm (z.B. The Gimp) der auch die PSD-Layers lesen und schreiben kann.

Mike
 
G

Gast

Gast
Hello!

Wie gesagt:
Ich hatte CS und CS2 installiert. Danach CS2 deinstalliert. Somit bleibt immer noch Photoshop CS, mit welchem ich auch Tag für Tag arbeite.
Aber: Speichere ich eine *.psd auf dem Desktop (oder sonstwo), habe ich kein entsprechendes Icon mehr (siehe Bild oben / natürlich erstellt mit Photoshop :D ) - obwohl CS vorhanden und voll einsatzbereit ist.

Any ideas?

:)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Neu zuweisen! Ganz einfach. Die Dateiverknüpfung zeigt auf ein NICHT existierendes Verzeichnis (CS2).

Also: Einfach eine PSD-Datei Rechtsklick-Eigenschaften Öffnen-mit... - dort den Pfad zum PhotoshopCS suchen - Häkchen nicht vergessen bei IMMER mit diesem Programm und Übernehmen.

Sollte eigentlich klappen.
 
G

Gast

Gast
Cool, danke!
Hat natürlich funktioniert :)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
:sing: - dacht' ich mir's doch - kann doch bei einem Adobe-Programm nicht sein, dass etwas nicht zu richten geht ;)
 
Thema:

Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr

Nach Deinstallation vom Photoshop CS2 kein *.psd-Icon mehr - Ähnliche Themen

  • Lizenzcode nach Deinstallation nochmals wiederverwendbar?

    Lizenzcode nach Deinstallation nochmals wiederverwendbar?: Hi liebes Team! (Bin Laie) Habe auf DOS Windows 10 pro installiert. Lizenzcode eingegeben und aktiviert. Nach 12 Tagen Windows 10 pro wieder...
  • Deinstallation von Adobe Acrobat 11 Pro

    Deinstallation von Adobe Acrobat 11 Pro: Beim deinstallieren von Adobe Acrobat 11 Pro erfolgt die Meldung: "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die...
  • Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.

    Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.: Habe eine zu volle Festplatte. Wollte Avast deinstallieren um ein Update win 10 zu machen. Musste über config in den abgesicherten Modus. Bleibe...
  • Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich

    Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren...
  • Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt

    Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt: Hey, ich habe vor kurzem Chrome deinstalliert, stattdessen benutze ich den Brave Browser (der auch auf Chromium basiert ist, ich weiß nicht ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben