GELÖST Nach Datum sortieren geht nicht mehr???

Diskutiere Nach Datum sortieren geht nicht mehr??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe seit längerem schon 7 und will nun auf einem XP-Rechner im Explorer unter der Ansicht "Details" nach Datum die Dateien...
T

Terrabyte

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
42
Hallo Leute,
ich habe seit längerem schon 7 und will nun auf einem XP-Rechner im Explorer unter der Ansicht "Details" nach Datum die Dateien sortieren.

Aber da ist der Punkt nicht.
Auch unter ANSICHT>SORTIEREN NACH ist nichts mit dem Datum zu finden.

Könnt ihr helfen?

Danke euch
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das ist in Win7 etwas versteckt und nicht standardmäßig eingeblendet.

Zuerst gehst Du im geöffnetem Explorer auf "Organisieren", im Kontextmenü dann auf "Layout" und dort machst Du einen Klick auf "Menüleiste".

Nun hast Du wie unter XP die Menüleiste mit den Reitern: "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", "Extras" und dem "?".

Jetzt klickst Du auf den Reiter "Ansicht" und dort dann auf "sortieren nach", im Menü dann auf "mehr" klicken und in der nun erscheinenden Liste den Haken bei Datum rein klicken.
Jetzt hast Du bei "sortieren nach" auch wieder das Datum zur Auswahl!


gruß



jerrymaus:sing
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.245
Einfach im Explorer die Detailansicht aktivieren und auf die Spaltenüberschrift "Geändert am" klicken. Zunächst wird aufsteigend sortiert, nach weiterem Klick wird absteigend sortiert.
 

Anhänge

T

Terrabyte

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
42
:D Das ist in Win7 etwas versteckt und nicht standardmäßig eingeblendet.

Zuerst gehst Du im geöffnetem Explorer auf "Organisieren", im Kontextmenü dann auf "Layout" und dort machst Du einen Klick auf "Menüleiste".

Nun hast Du wie unter XP die Menüleiste mit den Reitern: "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", "Extras" und dem "?".

Jetzt klickst Du auf den Reiter "Ansicht" und dort dann auf "sortieren nach", im Menü dann auf "mehr" klicken und in der nun erscheinenden Liste den Haken bei Datum rein klicken.
Jetzt hast Du bei "sortieren nach" auch wieder das Datum zur Auswahl!


gruß



jerrymaus:sing

Hi, ich habe es in 7 aber finde es unter XP nicht
 
T

Terrabyte

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
42
Einfach im Explorer die Detailansicht aktivieren und auf die Spaltenüberschrift "Geändert am" klicken. Zunächst wird aufsteigend sortiert, nach weiterem Klick wird absteigend sortiert.
Genau dieses "geändert am" ist aber nicht da.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Rechtsklick auf die obere Leiste, "Geändert am" aktivieren. Fertig.
Neues Bild.jpg
 
Thema:

Nach Datum sortieren geht nicht mehr???

Sucheingaben

warum funktioniert bei windows xp das Datum nicht mehr

,

winxp symbole anordnen nach erstellungsdatum

,

win 7 foto ordnen nach monat funktioniert nicht mehr

Nach Datum sortieren geht nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  • Unterordner in einem Ordner nach Datum sortieren.

    Unterordner in einem Ordner nach Datum sortieren.: Wenn ich die Ordner nach Datum sortiere, wird nur nach dem Tag sortiert. Monat und Jahr werden nicht berücksichtigt. Wie kann man das ändern?
  • Lumia 640 Foto-Alben nach neuestem Datum sortieren

    Lumia 640 Foto-Alben nach neuestem Datum sortieren: Hallo liebe Experten, habe nun meine Fotos in Extra-Ordner gespeichert und zusätzlich noch in Alben sortiert. Wenn ich die Foto-Kachel anklicke...
  • Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück!

    Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück!: Explorer-Ordner nach "Datum/Größe/Typ" sortieren? Win stellt immer auf "Name" zurück! Hallo, Experten! Ich will meine Explorer-Ordner in den...
  • Bibliotheken nach Datum sortieren

    Bibliotheken nach Datum sortieren: Hi all, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.... Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit...
  • GELÖST RSS-Feeds nach Datum sortieren?

    GELÖST RSS-Feeds nach Datum sortieren?: Hallo! Ich benutzte den im FF eingebauten "Nachrichten"-RSS der Tagesschau. Seit ein paar Tagen kommt da allerdings nichts Neues rein, also hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben