Nach Dateilöschung keine neue Berechnug!

Diskutiere Nach Dateilöschung keine neue Berechnug! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe da ein großes Problem, das mir bis dato unter Win98/Me unbekannt war: Habe eine 10GB-IDE Festplatte, auf der sind 5GB verbraten und...
A

anatomicus

Gast
Hallo!

Habe da ein großes Problem, das mir bis dato unter Win98/Me unbekannt war:
Habe eine 10GB-IDE Festplatte, auf der sind 5GB verbraten und 5GB frei.
Wenn ich jetzt z.B. eine Datei mit 1GB lösche, dann sollte doch eigentlich unter "Datenträger"/"Eigenschaften" der neue freie Platz sein - nämlich 6GB (so wie es halt auch bei z.B. Win98 war)! Ist es aber nicht, nach wie vor stehen da die 5GB ! :-((
Erst wenn ich das System neu boote, dann wird der freie Platz neu berechnet und es stehen auch die 6GB zur Verfügung.
Irgendetwas stimmt da doch mit meiner Systemeinstellung nicht, oder?
Oder ist das ein allg. Problem bei WinXP, das der freie Festplattenplatz erst bei einem Neustart berechnet wird und nicht im laufenden Betrieb?

Es grüßt alle
anatomicus :up

P.S.: Wenn der frei gewordene Fetplattenplatz bei jemandem korrekt im laufendem Betrieb angezeigt wird, sage mir doch bitte, was Du anders eingestellt hast.



Last edited by anatomicus at 09.06.2002, 10:17
 
A

anatomicus

Gast
Ja, den Papierkorb habe ich geleert (ist eh so eingestellt, daß er sofort alles löscht).
Auch habe ich die Festplatte auf Fehler überprüft und defragmentiert - aber die Festplattenkapazität wird trotzdem nicht sofort im fahrendem Betrieb dazu gerechnet!
 
A

anatomicus

Gast
... ja schon.
Wird mir halt nix anderes übrig bleiben, als das ich das Sytem neu boote, nachdem ich größere Programme gelöscht habe ;-)
 
Thema:

Nach Dateilöschung keine neue Berechnug!

Nach Dateilöschung keine neue Berechnug! - Ähnliche Themen

  • GELÖST Dateilöschung verweigert

    GELÖST Dateilöschung verweigert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, das aber dafür umso nervtötender ist: Irgendetwas (Virus?) hat einige Berechtigungen auf meiner...
  • GELÖST Dateilöschen macht stress

    GELÖST Dateilöschen macht stress: Hallu Community, habe ein ganz komisches Problem und zwar ist auf meinem Vista-Desktop ein Ordner namens Config, der eine Datei namens...
  • Dateilöschung per Script

    Dateilöschung per Script: Ich möchte in einen bestimmten Verzeichniss z.B. c:\Daten alle Dateien die älter sind als zwei Tage per Batchdatei löschen. Mit den Boardmitteln...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Dateilöschung verweigert

    GELÖST Dateilöschung verweigert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, das aber dafür umso nervtötender ist: Irgendetwas (Virus?) hat einige Berechtigungen auf meiner...
  • GELÖST Dateilöschen macht stress

    GELÖST Dateilöschen macht stress: Hallu Community, habe ein ganz komisches Problem und zwar ist auf meinem Vista-Desktop ein Ordner namens Config, der eine Datei namens...
  • Dateilöschung per Script

    Dateilöschung per Script: Ich möchte in einen bestimmten Verzeichniss z.B. c:\Daten alle Dateien die älter sind als zwei Tage per Batchdatei löschen. Mit den Boardmitteln...
  • Oben