Nach Creators-Update hängt Startbildschirm

Diskutiere Nach Creators-Update hängt Startbildschirm im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe bei meinem Bruder PC und LT auf WIN 10 Creators upgedatet. Beim LT wurden alle Programme und Einstellungen übernommen. Beim PC...
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
Hallo,
habe bei meinem Bruder PC und LT auf WIN 10 Creators upgedatet. Beim LT wurden alle Programme und Einstellungen übernommen. Beim PC erscheint nach dem Eingabebildschirm direkt der Startbildschirm und nicht der Desktop. Der Startbildschirm bleibt stehen und geht nur weg wenn man mit rechter MT auf das Windowszeichen und dann auf Desktop klickt. Der Desktop ist allerdings leer, die früheren Progs/Einstellungen wurden nicht übernommen.
Habe dann mit PC und LT nebeneinander die Anzeige-Einstellungen verglichen - auf Beiden die gleichen Einstellungen!
Hoffe, das ihr mir helfen könnt!
Mit freundlichen Grüßen
guenhol
 
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
Nein, Keinesfalls! Die ehemaligen Apps/Progs sind ja alle noch da - nur nicht auf dem Desktop des PC, beim LT ist ja alles i.O.
 
H

H.H.N

Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
193
Nein, Keinesfalls! Die ehemaligen Apps/Progs sind ja alle noch da - nur nicht auf dem Desktop des PC, beim LT ist ja alles i.O.
Symbole / Ansicht Desktopsymbolanzeige „Aus und Ein“
Desktopanzeige /Startbildschirm Einstellung im Tablet-Modus für PC auf passend stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Ist mit dem Profil irgendwas nicht in Ordnung und du arbeitest mit einem temporären?
Sieh mal unter C:\Users\ in deinem Benutzerordner nach, ob dort im Desktopordner irgendwas zu finden ist.
 
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
"Symbole / Ansicht Desktopsymbolanzeige „Aus und Ein“
Desktopanzeige /Startbildschirm Einstellung im Tablet-Modus für PC auf passend stellen"
Sorry, aber die von Dir erwähnten Begriffe kann ich unter "Einstellungen" nicht finden, lediglich Tablett hab ich gefunden.
Auch in der "alten Systemsteuerung" konnte ich nichts finden.
 
G

G-SezZ

Gast
Du kannst auch einfach einen Rechtsklick auf den Desktop machen. Im Kontextmenu unter Ansicht findest du "Desktopsymbole anzeigen"
Den Tabletmodus findest du unter System - Tablet-Modus.

Ich weiß nicht ob das die Lösung deines Problems ist. Klingt mir eigentlich auch eher als hättest du dir das Benutzerkonto zerschossen. Für den Fall würde ich zu einem Wiederherstellungspunkt zurück springen, und falls es eine Pro Version ist, die Feature Updates mal für ein paar Wochen verzögern.
 
H

H.H.N

Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
193
Ist mit dem Profil irgendwas nicht in Ordnung und du arbeitest mit einem temporären?
Sieh mal unter C:\Users\ in deinem Benutzerordner nach, ob dort im Desktopordner irgendwas zu finden ist.
@guenhol Gut folgendes; Info Center rechts unten klicken….Alle Einstellungen…System...Tablet-Modus…dann rechts daneben…Passenden Modus für meine Hardware verwenden.“ Auswählen“!
Klick mit deiner Maus -Taste rechts auf deinem „Desktop“. Wähle nun „Ansicht“ Haken bei Desktopsymbole „anzeigen“ setzen.
Links unten diesen Cortana Kringel anklicken…. mit linker MT – Taste anklicken „Suchen öffnet „ System eingeben oben erscheint dann die alte Systemsteuerung wie hier angegeben wurde.
Wenn, wie hier beschrieben, dein Benutzerkonto zerschossen wurde. So müsste eine Meldung beim Starten das anzeigen. Es wird dir dann beim Windows Boot erklärt, dass dein Rechner sich nicht anmelden kann und dein Rechner mit einem temporären Konto angemeldet wird. Hilfe um das zu beheben, schrieb dir Ja User G-SezZ
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
Hallo,
Wenn ich: "Klick mit deiner Maus -Taste rechts auf deinem „Desktop“. Wähle nun „Ansicht“ Haken bei Desktopsymbole „anzeigen“ setzen." passiert nichts, d.h. kann hier nichts einstellen. hab dann versucht nach Anleitung zu reparieren - ohne Erfolg. Update zurücksetzen geht auch nicht, da die 10-Tagefrist überschritten ist.
Könnte neu installieren helfen?
guenhol
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Was passiert denn nach dem Rechtsklick auf den Desktop?
 
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
eben, bei rechtsklick auf den Desktop passiert - nichts!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Kannst Du mal sofern möglich ein neues erstellen?
 
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
ja, mach ich, kann ein paar Tage dauern, mein Bruder wohnt auswärts.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Man könnte auch ein Tool zur Fernwartung nutzen....
 
Thema:

Nach Creators-Update hängt Startbildschirm

Sucheingaben

windows 10 creators update startbildschirm

,

windows-10+1803+uptdate+startbildschirm-hängt

Nach Creators-Update hängt Startbildschirm - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version 1709 Fall Creators Update erreicht Serviceende - Microsoft empfiehlt Update

    Windows 10 Version 1709 Fall Creators Update erreicht Serviceende - Microsoft empfiehlt Update: Die einen sind im Fast Ring immer ganz vorne mit dabei wenn es um Updates für Windows 10 geht, die anderen sind da lieber mit den alten Bekannten...
  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute

    Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute: Wie die meisten Nutzer von Windows 10 wissen, führt Microsoft bei seinem aktuellsten Betriebssystem sogenannte Feature-Updates im...
  • creators update 1803 KB4103727

    creators update 1803 KB4103727: seit Mai kann dieses update nicht installiert werden (Win 10 x64)
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

    2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben