Nach Creators-Update doppelte Anmeldung erforderlich

Diskutiere Nach Creators-Update doppelte Anmeldung erforderlich im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Ich habe das Problem, dass ich mich nach der Installation des Creators-Update bei Windows beim Hochfahren doppelt anmelden muss! Ich melde mich an...
#1
J

Joergingo

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
52
Ort
Cuxhaven
Ich habe das Problem, dass ich mich nach der Installation des Creators-Update bei Windows beim Hochfahren doppelt anmelden muss! Ich melde mich an und dann kommt nochmals der Bildschirm zur Anmeldung, erst danach erscheint meine Desktopübersicht. Hat jemand ähnliches Problem und einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank!
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Schau mal, ob dich das hier weiter bringt.
 
#3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.307
Ort
Thüringen
War das denn jetzt ein Upgrade oder doch eine saubere Neuinstallation?Ich vermute mal ersteres....:hm
 
#4
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.607
Ort
GB
Ich habe neu installiert und hatte das Problem trotzdem selbst auch.
Der verlinklte Tipp hat auch bei mir geholfen, seitdem läuft die Anmeldung wieder normal :jowohl

Erli :cool
 
#5
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Eine Alternative wäre dann wohl, ein neues Benutzerkonto einzurichten und die benötigten Daten zu kopieren.
 
#7
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
reden wir hier vom CreatorsUpdate (Build 1703) oder FallCreatorsUpdate (Build 1709) ?

Bei Letzerem (kam im Herbst 2017 raus) gab es bei einigen Usern dieses Problem mit der doppelten Anmeldung nachdem es eingespielt wurde.

siehe Deskmodders-Problembehebung
 
#8
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.607
Ort
GB
Bei mir war es 1709 als Update
Installiert wurde eine Version von 2016 (neu)

Erli :cool
 
#10
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.607
Ort
GB
So gesehen hast Du natürlich recht.

Es hat aber für mich keinen Sinn alle halbes Jahr neu zu installieren.
Ich meinte mit Upgrade von Win 7, Win 8 oder Win 8.1.

Erli :cool
 
Thema:

Nach Creators-Update doppelte Anmeldung erforderlich

Sucheingaben

windows 10 creators update

,

sky q pin zweimal eingeben

Nach Creators-Update doppelte Anmeldung erforderlich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute

    Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute: Wie die meisten Nutzer von Windows 10 wissen, führt Microsoft bei seinem aktuellsten Betriebssystem sogenannte Feature-Updates im...
  • creators update 1803 KB4103727

    creators update 1803 KB4103727: seit Mai kann dieses update nicht installiert werden (Win 10 x64)
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

    2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • kein Creator-Update mehr wg. Prozessor Atom Z2760

    kein Creator-Update mehr wg. Prozessor Atom Z2760: Hallo ich habe ein Acer W510 mit Intel Prozessor Atom Z2760. Bisher lief Win10 gut, bis auf das letzte Update zu 1803, bei dem der Prozessor nicht...
  • Windwos 10 Creators Update 1803 - SLI Verbund veruarsacht FPS Drops im Spiel

    Windwos 10 Creators Update 1803 - SLI Verbund veruarsacht FPS Drops im Spiel: Hallo, seit dem Creators Update habe ich erhebliche FPS Drops. Ich habe zwei GeForce GTX 970 von MSI im SLI Verbund laufen und zuvor nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben