GELÖST Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen

Diskutiere Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe die "Goldene CD" von ComputerBild benutzt. CCleaner etc. installiert. Seitdem heißt mein Laufwerk nicht mehr wie ursprünglich von...
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #1
B

BillBo

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
5
Hallo,

ich habe die "Goldene CD" von ComputerBild benutzt. CCleaner etc. installiert.
Seitdem heißt mein Laufwerk nicht mehr wie ursprünglich von mir DATEN benannt, sondern fest und unabänderbar WIN-UND OFFICE- AKTUALISIERER.

Weder über die Kommandozeile noch in der Datenträgerverwaltung ist ein Umbenennen möglich. DATEN wird zwar angezeigt, aber im Arbeitsplatz steht der veränderte Name.

Auch regedit findet diesen "Schlüssel" nicht.

Ich weiß nicht, wo ich hinlangen soll.:cheesy

Bitte um Tipps. Vielen Dank.
 
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.427
Alter
57
Ort
D-NRW
Hast du mal einen Link zu der "goldenen CD".
Davon habe ich noch nicht gehört - was macht die?
 
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #3
B

BillBo

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
5
Hast du mal einen Link zu der "goldenen CD".
Davon habe ich noch nicht gehört - was macht die?

Das war eine Beilage in C-Bild.
Das sind diverse Programme drauf, nix Dolles.

Künftig werde ich einen weiten Bogen darum machen. Jetzt hab ich den Mist.
 
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.427
Alter
57
Ort
D-NRW
Und welche Programme hast du installiert?
CCleaner wird für so ein Verhalten keine Schuld haben.
 
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.854
Alter
56
Ort
Thüringen
Poste mal ein Bild Deiner Datenträgerverwaltung.....
 
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #6
B

BillBo

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
5
Poste mal ein Bild Deiner Datenträgerverwaltung.....

So, hier zwei Bilder.

Update Star ist bereits deinstalliert. nur noch CC-Cleaner drauf. Ist aber auf meinen anderen auch drauf, davon scheint es nicht zu kommen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 452
  • 2.jpg
    2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 439
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.427
Alter
57
Ort
D-NRW
Schau mal hier rein.
 
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #8
B

BillBo

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
5

I C H

D A N K E

D I R

U N E N D L I C H !
:sing
Hat geklappt.:up

CB ist nun Geschichte! :wut Ich kauf' mir keine mehr. :wut Wenn man dort nicht einmal in der lage ist, eine saubere Deinstallationsroutine zu programmieren. :confused

ABER - ich bin ja selber schuld -ich weiß.:confused
 
  • Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen Beitrag #9
webspider[GER]

webspider[GER]

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
F: Win -und Office Aktualisierer

schaue mal ob du solche dateien auf laufwerk F findest
s. anhang

hast du den Win -und Office Aktualisierer aktiviert?

scheinbar installiert die computerbild dvd/CD gewisse exe.dateien auf dem
laufwerk wo du die updates der verschiedenen anwendungen Programm- / Windows-/ etc. -aktuallisierer speicherst.

sind keine von den dateien mehr auf dem laufwerk z.b durch löschen oder
verschieben der daten lässt sich das lw wieder umbenennen.

leider zu spät
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen

Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen - Ähnliche Themen

CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt: Hallöchen, Ich habe ein Problem habe gesucht ob ich dazu was finde tue ich aber nicht. Mein Problem ist das mein CD-Laufwerk nicht mehr nutzen...
Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr: Hallöle....., Jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Mein CD/DVD Laufwerk läuft nicht mehr und wird auch nicht im Bibliothek\Computer mehr...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Plötzlich kein Treiber mehr für CD-Rom Laufwerk: Hallo, ich habe einen toshiba laptop L40. Dort war beim Kauf Windows Vista Business installiert und ich habe vor 6 Monaten noch Ultimate drauf...
Oben