Nach Bootscreen geht nix mehr...schmoll...

Diskutiere Nach Bootscreen geht nix mehr...schmoll... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe mir nen ASUS M2N4-SLI und nen X2 4200+ mit 1GB GSKILL RAM eingebaut und nachdem ich mein komplettes System fertig hatte, hört der PC...
I

icebreaker666

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
5
Hallo,

habe mir nen ASUS M2N4-SLI und nen X2 4200+ mit 1GB GSKILL RAM eingebaut und nachdem ich mein komplettes System fertig hatte, hört der PC nach einem Neustart genau nach dem Bootscreen auf. Habe lediglich alle Programme installiert und alle WinXP updates installiert.

Zuvor hatte ich einen Athlon XP 3200 und nen ABIT Board, da lief alles wunderbar.
Kann mir ggf. einer helfen ?

>Danke:wut
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Willkommen im Board, icebreaker666!

Das liest sich für mich nicht wie ein Hardware-, sondern wie ein Softwareproblem. Kommst du über den abgesicherten Modus ins Windows? Hattest du die Mainboard-Treiber schon installiert?
 
I

icebreaker666

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
5
Ja, das ist auch das einzige......

...denn alle anderen Ausführungen wie, letzte funktionierende... und Windows normal starten hängen sich auf.....

Habe als erstes gedacht, daß es am Controller des ersten Mainboards lag, ein ASUS M2N-E, mein Händler hat es ohne Probleme ausgetauscht, neuer Treiber und Bios drauf, alles funktionierte auf Anhieb, jedoch nach dem 3ten Neustart das gleiche Problem !!!:cheesy

Habe davor 3x mein System neu installiert mit WinXP Pro, mittlerweile Fragen die ja schon blöd bei Microsoft (:D ), aber es ist irgendwie immer dasselbe !!!

Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre und nach Konflikten schaue ist lediglich 1 Hardware nicht erkannt - keine Ahnung welche, finde auch keinen treffenden Treiber.

Ach ja, den Cool & Quiet Treiber habe ich auch nicht installiert, da ich in mehreren Foren gelesen habe, das es damit Konflikte gibt, ausserdem war dasselbe Ergebnis bei einer der Installationen mit Treiber !

Mainboardtreiber sind natürlich die neuesten drauf....
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Ggf. ist es aber genau der CoolNQuiet-Treiber, der fehlt. Es ist ja in dem Sinne auch ein Prozessor-Treiber, der da mit installiert wird. Versuch den mal im Abgesicherten Modus zu installieren und schalte vorerst CoolNQuiet aus. Normalerweise sollten übrigens die CNQ-Probleme mit XP durch BIOS-Updates der Hersteller ausgeräumt werden. CNQ-Treiber für X2.
 
I

icebreaker666

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
5
werde das morgen.....

mal ausprobieren, aber wo soll ich denn den CAQ Treiber Deactivieren, im Bios weiß ich ja wo, aber mit der Software geht das auch ???

Wie bekomme ich den denn wieder raus, wenn es nicht gehen sollte oder daran liegt !????!!

Gruß

Marc
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Du brauchst doch einfach nur unter den Anzeige-Eigenschaften den Ruhezustand und die Energiesparoptionen zu deaktivieren. Dann rappelt die CPU immer auf voller Power. Guck erstmal, ob alle Geräte erkannt sind, wenn du den Treiber installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XXLocutusXX

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
9
andere möglichkeit ist auch windows neu installieren und jedes proggi einzeln zu installieren um zu sehen welches es verursacht... ist zwar recht zeit aufwendicg aber es könne zeigen wer oder was dein prob verursacht.... gruß Locutus

PS das gilt auch für treiber... und immer 1-2x neustarten...
 
I

icebreaker666

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
5
leider hat das auch nichts geändert....das lustige ist ja, das es nach x Starts dann endlich geht, die Festplatte wird allerdings auch immer erkennt....seltsam, seltsam, jetzt bin ich nicht wirklich weiter....

es läuft alles sauber.....bis zum neustart dann wieder (warm oder kalt)....
 
X

XXLocutusXX

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
9
ich würde dann doch mal hardware checken lassen nicht das doch irgendwas nicht ok is... wenn nicht irgend ein treiber oder software das verursacht dann bleibt nur die HW....
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Poste mal ein HijackThis-Log, das macht mich jetz doch stutzig. Hat sich das Treiberproblem mit der unbekannten Hardware gelöst?
 
I

icebreaker666

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
5
HiJack This....

So, hier ist es...na viel Erfolg !!! Bin nach wie vor ein wenignratlos... Danke im Voraus !

Gruß

Marc
 

Anhänge

Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Dein HJT-Log ist sehr sauber :up, daran kann's also nicht liegen. Nur die im Anhang sichtbaren Einträge kannst du fxen, musst es aber nicht.

Also weiter: Zieh mal nacheinander alle externen Geräte, die du am PC hängen hast ab und Starte danach jeweils neu und guck im Gerätemanager, ob sich bezüglich der unbekannten Hardware was verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Bootscreen geht nix mehr...schmoll...

Nach Bootscreen geht nix mehr...schmoll... - Ähnliche Themen

  • Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall

    Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall: Hallo Community, kürzlich habe ich Windows 10 Pro. 64bit auf meinem Laptop mit Hilfe eines Installations-USB Stick cleaninstalliert. Der...
  • Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten..."

    Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten...": Hallo zusammen, habe meinen Laptop (Acer Predator 15), als ich die Wohnung verlassen habe, vergessen auszuschalten. Als ich nach Hause kam...
  • Bootscreen Ort Pfad?

    Bootscreen Ort Pfad?: Ich finde leider nichts in Google zu meiner Frage bzw zu dem was ich gern wissen möchte. Ich möchte einen Freund der auf der alten Festplatte...
  • Hersteller-Bootscreen

    Hersteller-Bootscreen: Hallo, ich weiß nicht, ob das bei Customizing richtig ist, aber eig kommt's ja da hin. Ich hab einen Sony vaio und beim Startup seh ich nur...
  • Ähnliche Themen
  • Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall

    Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall: Hallo Community, kürzlich habe ich Windows 10 Pro. 64bit auf meinem Laptop mit Hilfe eines Installations-USB Stick cleaninstalliert. Der...
  • Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten..."

    Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten...": Hallo zusammen, habe meinen Laptop (Acer Predator 15), als ich die Wohnung verlassen habe, vergessen auszuschalten. Als ich nach Hause kam...
  • Bootscreen Ort Pfad?

    Bootscreen Ort Pfad?: Ich finde leider nichts in Google zu meiner Frage bzw zu dem was ich gern wissen möchte. Ich möchte einen Freund der auf der alten Festplatte...
  • Hersteller-Bootscreen

    Hersteller-Bootscreen: Hallo, ich weiß nicht, ob das bei Customizing richtig ist, aber eig kommt's ja da hin. Ich hab einen Sony vaio und beim Startup seh ich nur...
  • Oben