Nach booten immer Zugriff auf Diskettenlaufwerk.

Diskutiere Nach booten immer Zugriff auf Diskettenlaufwerk. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit Windows XP. Jedesmall wenn der Rechner neu gebootet wird greift Windows XP auf das Diskettenlaufwerk zu...
N

Nicki

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem mit Windows XP.
Jedesmall wenn der Rechner neu gebootet wird greift Windows XP auf das Diskettenlaufwerk zu.

Im Bios ist das Laufwerk für das Booten deaktiviert. Der Zugriff auf das Diskettenlaufwerk gescheit erst ganz am Schluß des Bootvorgangs, wenn der Windows Desktop schon erschienen ist.

Als Verursacher ausschließen kann ich eine Virenscanner und die Dokumentelinks im Start Menü....

Wer kann mit das helfen ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Da gibt es im BIOS irgendwo ne Option "Boot Floppy seek" oder so.
Stell das um und gut ist

Thema:

Nach booten immer Zugriff auf Diskettenlaufwerk.

Sucheingaben

Windows UND Boot UND Diskettenlaufwerk UND Zugriff

Nach booten immer Zugriff auf Diskettenlaufwerk. - Ähnliche Themen

• Startet immer im BIOS | Booten von USB nicht möglich

Startet immer im BIOS | Booten von USB nicht möglich: System war nicht mehr Start bar. Es gab endlos Neustart mit verschiedenen Bluescreen Meldungen. Nach mehreren Reparatur versuchen, startet das...
  • Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen.

Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen.: Hallo, ich habe folgendes Problem Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen. Strg und F8 um...
  • ASUS eeepc Laptop mit Windows 8.1 beim Booten wird immer Laufwerksprüfung gestartet

ASUS eeepc Laptop mit Windows 8.1 beim Booten wird immer Laufwerksprüfung gestartet: obwohl ein Chkdsk /r /f /b nach Start mit einem Installationsmedium oder nach dem dritten mal in der Eingabeaufforderung keine Fehler findet. auch...
  • GELÖST 2 Festplatte wird beim booten nicht immer erkannt

GELÖST 2 Festplatte wird beim booten nicht immer erkannt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine 2 Festplatte (1 Terrabyte von Western Digital) wird beim booten von Windows nicht immer mit...
  • GELÖST Nach dem booten von win7 öffnet sich immer Winexplorer

GELÖST Nach dem booten von win7 öffnet sich immer Winexplorer: Guten Morgen ich habe das Win7 64bit Home Premium und wenn ich meinen PC boote öffnet sich immer der Windowsexplorer mit dem Ordner...