Nach Bluetooth-Installation: WLAN-Symbol falsch

Diskutiere Nach Bluetooth-Installation: WLAN-Symbol falsch im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin! Ich habe mir heute einen neuen Bluetooth-Adapter von LogiLink gekauft, installiert und auch gleich die BlueSoleil-Software installiert...
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Moin!

Ich habe mir heute einen neuen Bluetooth-Adapter von LogiLink gekauft, installiert und auch gleich die BlueSoleil-Software installiert. Alles kein Problem, nur seitdem wird im Infobereich das falsche WLAN-Symbol angezeigt. Anstatt wie üblich die Verbindungsstärke anzuzeigen, behauptet es nun, es sei kein Netzwerk verfügbar. Im Netzwerk- und Freigabecenter ist alles normal, Verbindungen zum Router und ins Internet sind einwandfrei. Da mir das seltsam vorkam, habe ich BlueSoleil wieder deinstalliert, aber nach einem Neustart besteht das (eigentlich rein ästhetische) Problem immer noch.

Nach einer Suche hier im Forum bin ich auf ein ähnliches Thema gestoßen ( http://www.winboard.org/forum/search.php?searchid=2192944 ), aber das was dort zur Lösung beigetragen hat (Hamachi deinstallieren), bringt hier nichts, weil Hamachi hier schon seit Monaten nicht mehr installiert ist.

Wie gewöhne ich Windows (7, 64 Bit, Desktoprechner) dieses selten dämliche und völlig sinnlose Verhalten ab?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Der Verbindungsstärke wird bei mir auch nicht angezeigt, nach dem daraufzeigen (nicht klicken) mit der Maus steht bei mir nur der Name des WLan (SSID) und Internetzugriff. Die Empfangsstärke lasse ich mir über ein Gadget anzeigen.

Erli :cool

Edit: (bin jetzt an den Läppi gewechselt)

Hier das Symbol das ich meine
2012-05-04 16 00 10.png

Hier mit der Info beim daraufzeigen
2012-05-04 16 00 58.png

Hier meine Anzeige nach einem Linksklick auf obiges Symbol
2012-05-04 16 05 52.png

Hier das Gadget das mir die Qualität des Empfangs in groben Zügen anzeigt
2012-05-04 16 02 30.png

Reden wir über das selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Jaja, das ist bei mir ja auch so, daran hat sich nichts geändert. Wie gesagt, es ist nur ein ästhetisches Problem, welches mich aber doch ein wenig irritiert. Wobei ich mich auch frage, wieso durch BlueSoleil das Symbol geändert worden ist?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert :prof

Hast Du vielleicht ein Bild des Symbols?

Erli :hm
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Hast Du das schon versucht?
2012-05-04 17 01 56.png

Der Weg: Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften Registerpunkt: Taskleiste > Infobereich > Anpassen… > Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren > Standardverhalten für Symbole wiederherstellen.

Erli :cool
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Selbst nach mehrmaligen Versuchen und anschließendem Neustart ändert sich das Symbol nicht.

EDIT:
Die Problembehandlung löst das übrigens auch nicht. Tja, wenn es nur so einfach wäre.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Jetzt mal eine Dumme Idee von mir:
Hast Du schon versucht den W-Lan Treiber nochmal drüber zu installieren?
Vielleicht ist dann alles wieder im Lot …

Erli :cool
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Auf diese Idee war ich noch nicht gekommen. Gerade eben mal gemacht, zuvor aber nochmal getestet, ob simples deaktivieren/aktivieren auch hilft. Leider nicht. Deinstallieren hilft leider auch nicht.

Das muß sich ja richtig festgefressen haben. :confused

Ich komme trotzdem nicht darüber hinweg, daß ein Programm für Bluetooth, in diesem Falle BlueSoleil, sowas macht. Habe ich echt noch nicht erlebt. Ich meine, Bluetooth ist zwar auch eine Art Netzwerk, aber... das will mir nicht in den Kopf.

Okay, solange die Funktionionalität nicht beeinträchtigt ist, könnte es mir auch egal sein. Aber es irritiert.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Das ist ein klitzekleiner Eintrag irgendwo in der Registry, die Frage ist nur welcher :sorry aber da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter… :nixweis

Erli :cool
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Gedacht habe ich mir das auch schon. Hm... wenn man nun wüßte, wonach man genau suchen müßte, damit wäre einem ja schon geholfen. :confused
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Hier hätte ich was, vielleicht klappts :nixweis

Erli :cool
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Ah... okay, das versuche ich morgen mal. Melde mich dann, ob es erfolgreich war, oder nicht.

Danke schon mal für die Hilfe, Erli. :up
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Ich hoffe das wir da was finden…

Erli :cool
 
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Ach, es wäre ja auch zu schön gewesen. Das Löschen der IconCache.db hat leider nichts gebracht. :( Aber einen Versuch war es immerhin wert.
 
Thema:

Nach Bluetooth-Installation: WLAN-Symbol falsch

Nach Bluetooth-Installation: WLAN-Symbol falsch - Ähnliche Themen

  • Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!

    Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!: Nach dem Update von Win10 1909 auf Version 2004 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Es kann gar nicht eingeschaltet werden und das Symbol erscheint...
  • Meine Bluetooth LE-Geräte werden nach der Installation des Creators Update nicht wie erwartet wieder

    Meine Bluetooth LE-Geräte werden nach der Installation des Creators Update nicht wie erwartet wieder: Ich habe vor kurzem das Windows 10 Creators Update installiert und jetzt sind meine Bluetooth LE Geräte nicht wieder wie erwartet mit meinem PC...
  • Meine Bluetooth Arc Touch Maus funktioniert nach der Installation des Windows 10 Creators Update nic

    Meine Bluetooth Arc Touch Maus funktioniert nach der Installation des Windows 10 Creators Update nic: Ich habe vor kurzem das Windows 10 Creators Update installiert und jetzt funktioniert meine Bluetooth Arc Touch Maus nicht richtig. Sie scheint...
  • Hilfe bei Blutooth Maus installation

    Hilfe bei Blutooth Maus installation: wer kann helfen? habe hier eine bluetooth maus von microsoft ( Notebook Mouse 5000 ) doch leider bekomme ich hier keine verbindung mit der maus...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!

    Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!: Nach dem Update von Win10 1909 auf Version 2004 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Es kann gar nicht eingeschaltet werden und das Symbol erscheint...
  • Meine Bluetooth LE-Geräte werden nach der Installation des Creators Update nicht wie erwartet wieder

    Meine Bluetooth LE-Geräte werden nach der Installation des Creators Update nicht wie erwartet wieder: Ich habe vor kurzem das Windows 10 Creators Update installiert und jetzt sind meine Bluetooth LE Geräte nicht wieder wie erwartet mit meinem PC...
  • Meine Bluetooth Arc Touch Maus funktioniert nach der Installation des Windows 10 Creators Update nic

    Meine Bluetooth Arc Touch Maus funktioniert nach der Installation des Windows 10 Creators Update nic: Ich habe vor kurzem das Windows 10 Creators Update installiert und jetzt funktioniert meine Bluetooth Arc Touch Maus nicht richtig. Sie scheint...
  • Hilfe bei Blutooth Maus installation

    Hilfe bei Blutooth Maus installation: wer kann helfen? habe hier eine bluetooth maus von microsoft ( Notebook Mouse 5000 ) doch leider bekomme ich hier keine verbindung mit der maus...
  • Oben