Nach BlueScreen neuer Autostart-Eintrag

Diskutiere Nach BlueScreen neuer Autostart-Eintrag im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Traurigerweise hat mein nigelnagelneuer Rechner schon zwei Bluescreens fabriziert: beide Male war er mind. 5 Stunden an, beide...
  • Nach BlueScreen neuer Autostart-Eintrag Beitrag #1
S

seleph

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
102
Hallo zusammen!


Traurigerweise hat mein nigelnagelneuer Rechner schon zwei Bluescreens fabriziert: beide Male war er mind. 5 Stunden an, beide Male wurde ein Programm gestartet (einmal Warcraft, einmal Cubase) was dann den Bluescreen verursacht hat.

Leider konnte ich nie schnell genug lesen, welcher Fehler denn nun ausschlaggebend war.

Die Temperatur war auch okay, die Anzeige war nicht über 30° bei allen 4 Messern.

Zudem ist seit dem ersten der beiden blauen Schirmen ein neuer Autostart-Eintrag vorhanden: "KernelFaultCheck, %systemroot%\system32\dumprep 0-k".

Einer eine Idee, was den Rechner abstürzen lässt? Kann man den Autostart-Eintrag löschen?


Vielen Dank für eure Hilfe !!!


Seleph
 
  • Nach BlueScreen neuer Autostart-Eintrag Beitrag #3
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
52
Ort
Hamburg
der kernel default check ist immer drin, sobald ein bluescreen erscheint..

wenn du in der "systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen" unten das häckchen bei "Systemfehler" -> "automatisch neu starten" entfernst, bleibt der bluescreen sichtbar.. ;) dann kannst auch die meldung lesen..

ich tippe mal, dass bei deinem nagelneuen pc die treiber für die hardware (chipsatz, grafik, netzwerk usw.) nicht installiert sind und eventuell nun diese BSOD entstehen, sobald das system überlastet..
 
Thema:

Nach BlueScreen neuer Autostart-Eintrag

Nach BlueScreen neuer Autostart-Eintrag - Ähnliche Themen

Nervige Werbeseiten!!!: Hallo, auf dem Rechner meines Vaters öffnen sich immer wieder lästige Werbeseiten. Gebe ich z.B. bei google hijackthis an und möchte dann auf die...
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze: Hallo! Mein Notebook (Toshiba Satellite M30X-167, Windows XP Home SP2, 1.7GHz, 1024 MB RAM) wird seit ein paar Wochen nach 1 – 3 Stunden Betrieb...
Oben