Nach automatischem Windows 10 Update kann ich mein Administrator Konto nicht mehr öffnen - wird nich

Diskutiere Nach automatischem Windows 10 Update kann ich mein Administrator Konto nicht mehr öffnen - wird nich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Ich bin total frustriert und verzweifelt. Heute am ersten Tag des neuen Jahres, macht mein PC beim Aufstarten automatisch ein Windows 10...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo
Ich bin total frustriert und verzweifelt. Heute am ersten Tag des neuen Jahres, macht mein PC beim Aufstarten automatisch ein Windows 10 update. Ich muss dabei ca. 15 Minuten warten und werde immer vertröstet, dass das up date bald fertig sei. Nach dem Up Date kann ich nicht mehr auf mein Adminstratorenkonto zugreifen, alle Apps sind blockiert. Eswird eine schwarze Bildschirmseite mit den Symbolen angezeigt, welche alle verschoben wurden. Irgendwie hängt der PC, ich habe keinen Zugriff auf die Daten und Apps.

Nach Stunden des Suchens auf den Hilfeseiten von Microsoft, wo ich alle angegebenen Möglichkeiten ausprobierte, stehe ich nun mit leeren Händen da, weil einfach nichts funktioniert.
Ich konnt zwar ein bestehendes lokales Konto meiner Tochter prov. umfunktionieren in ein neues Administratorenkonto und habe nun darüber punktuellen Zugang zu meinen blockierten Daten.

Wer kennt das Problem und hat eine Lösung? Ich bin selber 72 jährig und nicht mehr so gewandt mit der neuesten Software, die mir viel zu kompliziert geworden ist, und fühle mich von MS allein gelassen, weil ich auch nirgends eine direkte Support- und Kontaktadresse gefunden habe.

Irgenwo bei den Hilfethemen wurde empfohlen, bei Problemen des Öffnens des Kontos, über die Startseite : "ms-settings" einzugeben.
Diese Datei wurde aber auf meinem System nicht gefunden (kann mir jemand sagen, wo diese Datei in Windows abgespeichert und zu finden ist?

Ich finde es eine Zumutung, dass Up Dates einfach automatisch starten, die dann das System blockieren und gerade jetzt über die Feiertage wo ich einiges zu erledigen hätte und niemand von einer Supportstelle abrufbar ist.
Wie kann ich das Update rückgängig machen, wenn ich gar nicht mehr auf mein Konto Zugriff habe?

Was habe ich sonst für Möglichkeiten, ohne gerade den PC wiederherstellen zu müssen, wo ich alle Verlinkungen verlieren werde?

Wo finde ich allenfalls eine kostenlose Support Adresse bei Microsoft ?

Ffür eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar

mfg

Roland
 
Thema:

Nach automatischem Windows 10 Update kann ich mein Administrator Konto nicht mehr öffnen - wird nich

Nach automatischem Windows 10 Update kann ich mein Administrator Konto nicht mehr öffnen - wird nich - Ähnliche Themen

Win 10 Pro update 20H2: Folgendes Problem nach update auf 20H2: - Installation über den update Assistant (nicht media creation tool), Virenscanner abgedreht. - PC hat...
Passwort Windows 10 vergessen bin aber angemeldet! Trouble nach Update: Hallo, folgende Sache: Nach einem Windows Update funktionierte die automatische Anmeldung zu meinem lokalen Konto (Adminkonto und auch einziges...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Windows crasht bei der automatischen Anmeldung: Hallo, ich habe folgendes Problem: 1.) Ich bin standardmäßig mit dem Admin-MS- Konto bei Win10 eingeloggt. Es existieren keine weiteren, auch...
Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Oben