Nach Auffrischung Office verschwunden

Diskutiere Nach Auffrischung Office verschwunden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, da mein Computer nicht einwandfrei funktioniert, wurde mir empfohlen eine Auffrischung, wie sie bei Windows 8 angeboten wird, vorzunehmen...
R

Recg

Gast
Hallo,
da mein Computer nicht einwandfrei funktioniert, wurde mir empfohlen eine Auffrischung, wie sie bei Windows 8 angeboten wird, vorzunehmen.
Jetzt ist mein Microsoft Office verschwunden.
Ich habe das Gefühl ich muss es noch einmal installieren, aber das ist natürlich ärgerlich, da dann eine Lizenz verschwendet wird.
Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden? Ist es vielleicht doch noch irgendwo und ich bin nur zu doof es zu finden?
Muss zugeben, dass ich mich nicht wirklich gut mit Computern auskenne..;)
Vielen Dank für Antworten:)
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
Nach einer Auffrischung müssen installierte Programme wieder neu installiert werden.
Du hattest ja für dein Office eine Lizenz, oder? Wo hast du diese gesichert oder abgelegt? Die kannst du doch wieder verwenden. Falls die automatische Aktivierung verweigert wird kannst du diese telefonisch durchführen.
 
R

Recg

Gast
Ich weiß nicht, wo das gespeichert war, ich hatte es einfach installiert und dann die Auffrischung vorgenommen und jetzt ist es nicht mehr da
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Standort
Hohenlohe
Nach dem Auffrischen müßte auf dem Desktop eine html-Datei liegen. Dort sind alle Programme verzeichnet, welche während der Auffrischung gelöscht wurden.

Diese muss man, will man sie wieder haben, NEU installieren.

EDIT: Ohh habe Post 3 als Post 1 identifiziert und opelmeisters Antwort überlesen. Nun steht's halt zweimal hier ... sorry
 
R

Recg

Gast
Das stimmt, aber in dieser html-Datei taucht Microsoft Office nicht auf, deswegen dachte ich ist es vielleicht noch auf dem Computer..
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Standort
Hohenlohe
Schon mal im Programm-Verzeichnis geschaut ob es nicht tatsächlich noch da ist und nur die Verknüpfung fehlt?
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Standort
Hohenlohe
Programme sind in den Ordnern Programme bzw. Program Files (x86) zu finden. Such da mal (im Dateiexplorer).

Ist etwas umständlich - geht aber.
 
R

Recg

Gast
Ja, da ist ein Ordner mit Microsoft Office, aber in dem ist nur ein weiterer Ordner mit Options14 und dann Ordner mit Zahlen von 1025-3082, in denen Dateien sind. Die heißen OOBHelp und sind auf verschiedenen Sprachen. Also schaut schlecht aus, anscheinend ist es nicht mehr installiert, aber danke für die Hilfe:)
 
Thema:

Nach Auffrischung Office verschwunden

Sucheingaben

nach pc Auffrischung microsoft office weg

Nach Auffrischung Office verschwunden - Ähnliche Themen

  • Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich

    Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
  • Office Proffessional Plus 2010 nach Auffrischen weg

    Office Proffessional Plus 2010 nach Auffrischen weg: Leider ist das komplette Office Professional Plus 2010 Paket nach 'Auffrischung' weg, ich habe den Installationscode aber das klappt nicht. Ich...
  • Win10 Auffrischung - MS Office Programm verloren?

    Win10 Auffrischung - MS Office Programm verloren?: Hallo, ich sollte win10 1607 auffrischen, dabei steht, dass eventuell Programme verlorengehen. Hatte bereits Win10 1607 mal neu installiert...
  • MS Office nach Auffrischung weg

    MS Office nach Auffrischung weg: Ich habe meinen Computer mit vorinstallierten Ms Office gekauft und wollte ihn auffrischen. Nachher war mein Ms Office weg, als ich ihn gekauft...
  • PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen: Office weg

    PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen: Office weg: Weil ja in diesem Menü-Punkt nicht erklärt ist, was ein "Auffrischen" genau bedeutet sondern einfach ALLE Programme entfernt werden, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben