GELÖST nach Anmeldung keine Reaktion-explorer.exe auf 100%

Diskutiere nach Anmeldung keine Reaktion-explorer.exe auf 100% im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Nabend zusammen, ich habe Win XP Sp3 1,5GB Ram und 1,9GHz Prozessor. Heute morgen lief der Rechner ohne Probleme, eben wieder angestellt und mein...
#1
K

KraxX

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
177
Nabend zusammen,
ich habe Win XP Sp3
1,5GB Ram und 1,9GHz Prozessor.

Heute morgen lief der Rechner ohne Probleme, eben wieder angestellt und mein Startbildschirm unter meinem Namen ist nur teilweise da. Nur noch ca. 6 Icons, blauer Desktophintergrund und die Datei explorer.exe läuft auf 90-100%..keine Reaktion nach Paar Sekunden möglich..
Melde ich mich aber über den anderen Benutzernamen an, läuft alles wie immer ohne Probleme..
hab grad anstehende Win-Updates durchgeführt und lasse grad Kaspersky IS2010 und Spybot durchlaufen..
Kann mir jemand weiterhelfen was ich als nächstes tun kann/muss/soll??
:confused
Vielen Dank!
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.648
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Nach ein paar Sekunden ist er auf 100% ? Dann gib ihm doch mal ein bisschen mehr Zeit.

Falls er sich selbst nicht wieder fängt: Einfach nochmal neu starten.

Tritt das wieder auf ? Dann drücke STRG+SHIFT+ESC. Das öffnet den Taskmanager. Explorer.EXE dort beenden und über "ausführen" (im Taskmanager-Menü) neu starten.

Bringt das immer noch nichts: Neues Profil anlegen und benutzen und das alte entfernen. ;)
 
#3
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
71
Ort
CH-8610 Uster
Hi KraxX

Als zusätzliche Sicherheit könntest Du Deinen Rechner auch noch mit hijackthis überprüfen.

Eine Anleitung dazu findest Du hier beschrieben.

Grüsse
 
#4
K

KraxX

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
177
Danke für Eure Tipps,
den Prozess abstellen und neu starten funktionierte nicht, ich konnte nichts mehr ändern und musste einen Neustart machen...
schließlich hab ich einen neuen Benutzer angelegt, die alten Kontodaten über "Dokumente und Einstellungen" rausgesucht und in das "neue" Konto eingefügt, zum Schluss dann das alte Konto gelöscht.. klappt alles wieder wunderbar, nur fehlten alle Drucker und die Office-CD wurde verlangt...mittlerweile hab ich aber alles wieder hinbekommen :up
 
Thema:

nach Anmeldung keine Reaktion-explorer.exe auf 100%

Sucheingaben

windows 10 nach anmeldung keine reaktion

nach Anmeldung keine Reaktion-explorer.exe auf 100% - Ähnliche Themen

  • Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung

    Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung: Hallo, ich habe Office 365 installiert und möchte mein outlook.com Konto einrichten. Für dieses habe ich auf die zweistufige Überprüfung...
  • Nach Win10 Update nur noch Anmeldung mit temporären Account

    Nach Win10 Update nur noch Anmeldung mit temporären Account: Hallo, Vielleicht kann miremand weiterhelfen? Nach dem letzten Windows Update kann ich mich mit meinem Account nicht mehr anmelden. Mir wird nur...
  • keine anmeldung beim konto möglich

    keine anmeldung beim konto möglich: Ich habe folgendes problem(e) das erste ist das sich beim anmelden von windows mein windows Konto scheinbar nicht mehr anmelden will (warum weis...
  • Anmeldung mit Pin nicht mehr möglich

    Anmeldung mit Pin nicht mehr möglich: Hallo, habe gestern meinen neuen Laptop bekommen und und die Erstinstallation durchgeführt. Hat alles einwandfrei geklappt. Nachdem die...
  • Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?

    Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?: Hilfe! Seit ein paar Tagen muss ich neuerdings beim Hochfahren, Ruhezustand und Neustart das Microsoft-Konto-Kennwort für die Anmeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben