nach aktuellem update geht nichts mehr - bin verzweifelt

Diskutiere nach aktuellem update geht nichts mehr - bin verzweifelt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Gemeinde, ihr seid meine letzte Hoffnung. :wut Vor 2 Tagen hat mrin PC beim herunter fahren plötzlich begonnen ein update zu...
T

tom-le

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde, ihr seid meine letzte Hoffnung. :wut

Vor 2 Tagen hat mrin PC beim herunter fahren plötzlich begonnen ein update zu installieren.
Als das blaue Fenster mit dem drehenden Kreis nach ca. 8h immer noch zu sehen war, habe ich den PC ausgeschalten.

Seither gelingt es mir nicht, den PC wieder zum Leben zu erwecken. Zunächst lautete die Meldung "bootmgr fehlt".
Ich habe alles versucht, was mir einfiel und bin nun am Ende. Mittels einer Rettungs-DVD komme ich bis in das Reparaturmenü, aber das war es schon.
Eine Reparatur sei nicht möglich, im abgesicherten Modus startet er nicht (es kommt wieder das Reparaturmenü) usw. Es wurde nicht einmal eine alte Win-Installation gefunden.

Einen Wiederherstellungspunkt findet er nicht - UND HIER IST MIR ETWAS AUFGEFALLEN.
Das Betriebssystem war auf einer Samsung SSD installiert. Auf der Suche nach einem Wiederherstellungspunkt komme ich in eine Art Dateimanager. Dort hat die SSD plötzlich einen anderen Laufwerksbuchstaben (H) und einer der beiden alten HDD hat plötzlich den Laufwerksbuchstaben "C". Aber auf dieser ist ja kein Betriebssystem.

Ich habe ALLE meine wichtigen Daten, Fotos usw. auf den Festplatten in diesem Rechner und leider ist die letzte Datensicherung schon mehr als 6 Monate her.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen.

Besten Dank und viele Grüße aus Leipzig,

Tom

P.S. Selbst eine Neuinstallation habe ich in meiner Verzweiflung versucht. Aber die bricht ab .... Irgendwie will mich Windows nicht mehr :(

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Schau Dir mal den Link unten an wegen dem * Bootmanager * fehlt !

http://www.bootmgr-fehlt.de/

Vermutlich hast Du das System aber jetzt komplett zerschossen.
Am besten hängst Du die normalen Harddisk mal ab damit nur noch die SSD als Boot Element vorhanden ist und installiert hier das Betriebsystem neu und anschliessend kannst Du dann die normalen Harddisk wieder anschliessen.

T

tom-le

Threadstarter
Hallo Walter,

zunächst Danke für die Antwort.
Leider beziehen sich die meisten Vorschläge der Seite auf Win7 und wie bereits berichtet, kann die Reparaturoption den Fehler nicht beheben und einen Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht finden.
Die Variante, dass ein Virus schuld ist, scheidet sicherlich aus. Ich habe mehrere Programm mitlaufen, die da reagiert hätten bzw. eine Datenänderung verhindern.
Ich sehe den Zusammenhang in der nicht abgeschlossenen Installation des letzten (großen) updates.
VG, Tom

T

tom-le

Threadstarter
finish

Habe jetzt die Geduld verloren und Win10 neu installiert.
Übernimmt der PC die Registrierung/Freischaltung, obwohl er die alte Windowsversion nicht mehr gefunden hat?
Bei der Neuinstallation musste ich angeben, dass ich keinen Key habe. Leider habe ich vergessen, nach dem update von Win7 das neue Kennwort zu notieren (wo legt man solch einen zettel auch hin, das man ihn nach langer Zeit auch noch wieder findet ?
Tom

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da Windows 10 bereits auf dem Rechner installiert war, sollte es jetzt wieder automatisch aktiviert sein.
Kannst du ja mal nachschauen unter
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System

T

tom-le

Threadstarter
habe eben nachgeschaut

die Version ist noch immer unregistriert und er fordert mich auch auf, die Windowsversion frei zu schalten.
Auf "C" findet sich jetzt ein Ordner "Windows-old". Kann ich dort irgendwie den Key auslesen?
Danke für die Rückantwort.
VG, Tom

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,wo steckt denn der Schlüssel überhaupt?Du hast Windows doch gekauft,oder?Auf der Verpackung oder haste `ne Bestätigungsmail?Muss doch irgendwas geben.....

Mit dem Auslesen aus dem Windows.old Verzeichnis suche ich mal nebenbei und sage Bescheid wenn ich was habe........

EDIT: Mittels Produkey sollte das gehen:Starten,F9 drücken und das alte Verzeichnis zuweisen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nach aktuellem update geht nichts mehr - bin verzweifelt

nach aktuellem update geht nichts mehr - bin verzweifelt - Ähnliche Themen

• Aktuelles Update - 2004

Aktuelles Update - 2004: Hallo, Heute wurde nochmals das Update installiert, wieder mit Sperre von Windows Live Mail, obwohl Microsoft selbst auf seiner Homepage darauf...
  • Aktuelles Update - 2004

Aktuelles Update - 2004: Nach dem heutigen Update gab es diese Fehler: - Es sind nur noch zwei Bildschirmauflösungen vorhanden - Programme wurden entfernt - Bei dem...
  • Auf zwei Rechnern wurde die aktuelle RC Version Build 19041.207 als Update installiert

Auf zwei Rechnern wurde die aktuelle RC Version Build 19041.207 als Update installiert: Solange nur der Akku "instabil" ist... Hintergrund: Auf zwei Rechnern wurde die aktuelle RC Version Build 19041.207 als Update installiert...
  • Aktuelle Windows-Updates

Aktuelle Windows-Updates: Hallo zusammen, es gibt ja immer noch Update, die nach der Installation Probleme machen (Temporäres Benutzerkonto). Ich selber habe dieses...