Nach aktiven Portfilter kein Internet mehr

Diskutiere Nach aktiven Portfilter kein Internet mehr im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo @ll, ich habe unter Windows 2000 Server den Port Filter aktiviert und nur folgende Ports freigeben: Port 25 Smtp Port 53 DNS Port 80 Web...
S

slowmotion

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1
Hallo @ll,

ich habe unter Windows 2000 Server den Port Filter aktiviert und nur folgende Ports freigeben:

Port 25 Smtp
Port 53 DNS
Port 80 Web
Port 8080
Port 3389 MS Terminal
und noch ein Port für MS Terminal habe ich jetzt vergessen.

Der Terminal Server läuft wunderbar. Wenn ich jetzt über Terminal oder Consule den IE6 öffne und irgendeine Seite aufrufen will. Dann funktioniert das nicht.
Ich habe mal von einen Linux Server die aktivitäten von IE mitgeschnitten und mir ist aufgefallen, dass IE immer einen weiteren Port z.B 1709,1711,1713 benutzt je mehr Seiten ich aufrufe umso höher geht die Zahl der Ports. Gebe ich nun die Ports von 1700 bist 1800 alle frei, dann kann ich eine bestimmte Antzahl von Seiten öffnen. Gibt es die möglichkeit IE zusagen er soll als weiteren Port nur die 1719 benutzen ?

Meine Vermutung man kann den IP-Port Filter in die Tonne hauen oder mache ich was falsch. Wenn ich den Port Filter deaktiviere funktioniert alles bestens.
Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann.

Gruß Slow :wut
 
Thema:

Nach aktiven Portfilter kein Internet mehr

Nach aktiven Portfilter kein Internet mehr - Ähnliche Themen

  • aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen

    aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen: aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht entfernen
  • SSD Auslastung 100% Aktiv (mögliche Lösung)

    SSD Auslastung 100% Aktiv (mögliche Lösung): Hallo Zusammen, ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem System das ich mittlerweile lösen konnte, oftmals bin ich in der letzten Zeit auf...
  • Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv

    Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv: Hallo Community, Meine Problem ist folgendes und ich bedanke mich im Voraus für die Antworten: Mein Vater hatte eine Familie erstellt, damit er...
  • mein Internetzugriff funktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert

    mein Internetzugriff funktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert: mein Internetzugriff funkktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert
  • Outlook nicht verfügbar obwohl aktiv

    Outlook nicht verfügbar obwohl aktiv: MS-Outlook in Office365 bleibt unsichtbar, obwohl offensichtlich aktiv, da dies beim Herunterfahren von Windows erkennbar ist. Die App kann in...
  • Ähnliche Themen

    Oben